Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Januar 2010, 17:38

Smartcard aktivieren...

N´abend allerseits, ich bräuchte mal eure Hilfe

Ich war bis jetzt ein reines Kabel-Kind, was Tv Technik angeht. Seit Weihnachten steht aber nun der dicke Fehrnseher da, und der soll jetzt natürlich auch digital laufen.

Also erstmal einen Reciever bestellt (Technisat DIKA1) und angeschlossen. Da ich vorher überhaupt keinen Peil von der Materie hatte, kam die Ernüchterung natürlich sofort.....Smartcard wird benötigt.

Gottseidank hab ich bei meinen Eltern noch eine Technisat CX (Conax) rumfliegen gehabt, womit der alte Sat-Reciever betrieben wurde.

1. Kann ich mit dieser Karte (die ja ursprünglich für Satelliten Digital-TV gedacht war) auch digitales Kabel TV empfangen?
2. Wie aktivere ich diese Karte wieder, denn der neue Reciever sagt mir andauernd das die Karte nicht oder falsch eingelegt wäre (was sie nicht ist)


Besten Dank für jede Hilfe.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Januar 2010, 17:46

Re: Smartcard aktivieren...

nope ich denke du brauchst eine card von deinen kabelanbieter (kabeldeutschland zb)

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Januar 2010, 11:50

Re: Smartcard aktivieren...

Richtig und das kostet auch was sofern ich nicht falsch liege. Ansonsten bekommst Du nichtmal ÖRF Digital . Bei UM ist halt so, dass man sich die Programmpakete zusammenstellen kann aber man hat überall so eine Basis Grundlage die überall dabei ist : z.B Bahn TV oder Bibel TV, ARD , ZDF, RTL, ProSieben usw.....

hier mal eine Vorschau : http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen.html?et_lid=283&salesid_nrw=43148&et_cid=35&salesid_hessen=43148">http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... ssen=43148</a>

Also was ich Dir wirklich empfehlen kann, was ich auch selber nutze ist T-Home entertain von der Telekom: voraussetzung man hat DSL 16K+

Internet Flat / Telefon Flat + Digitales Internet Fernsehen (wirklich super Qualität) und man bekommt die T-Home box und hat alle Standard Sender mit dabei.
Mit der Box hast Du zugang zu einem riesen Archiv an Serien die man einfach so gratis abrufen kann. Wenn man mal aufm Topf geht drückt man einfach Pause Taste wenn z.B gerade Dr. House läuft oder so und kann dann direkt da weiterschauen. Man kann alles aufnehmen und auch die Box auch Programmieren ( z.b. alle Monk folgen sollen aufgenommen werden) dann nimmt das wöchentlich die Serie dann auf. Ja was kann das Teil noch so tolles ? Achja : wenn man das Mittlere oder ganz Teure nimmt kann man z.B übers Internet seine Box ansteuern und Programmieren (braucht kein Mensch) und die HotSpot Flat das man in allen Hotspots WLAN bekommt usw. ALso ich bin persönlich Telekom Fan. Wenn es mal brennt hat man die Gratis Hotline und da wird normalerweise auch geholfen. Also bin seit 2 Jahren bei der Telekom und es hat sich wirklich sehr gebessert. Vorallem Service wird sehr groß geschrieben. Es gab auch aber mal ganz andere Zeiten. Bsp:

Ich bin bei meinen Eltern zu Besuch : Samstag Morgens klingelt die Tür (Ding Dong) ---> Postbote mit riesen Paket

-Ja mei was ist das denn ? wir haben doch nix bestellt ?

T-Home Entertain Comfort. O__o was ist das ?? Wer hat das bestellt ?? Ich mach den Karton auf ... Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Ihrem neuen T-Home Comfort Paket ...
Ich direkt die Hotline angerufen ... wer hat das bestellt ... ??
- Keine Ahnung ?
Wie keine Ahnung Sie können uns doch nicht einfach einen neuen Vertag aufbrummen ?
- Tut mir leid .. ich kann Ihnen da nicht weiterhelfen ... alles einpacken und zurückschicken dann wird das storniert.

Ich wieder alles eingepackt und zurückgeschickt: Rechnung kam den Monat darauf : Batz 190 Eur Telefonrechnung
WTF ? Ich wieder die Hotline angerufen : ja tut uns wirklich leid. Geld wird nicht zurück überwiesen sondern gutgeschrieben ...

Na toll .. ist halt cool wenn mal eben so 150 Eur im Geldbeutel fehlen ....
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:23

Re: Smartcard aktivieren...

Kurs-Änderung:

Habe wenig Lust auf großartige, weitere Verträge und möchte mir nun einfach eine kleine Antenne irgendwo auf´s Dach kloppen um damit digitales Sat-TV
zu empfangen.

Fehrnseher ist ein Panasonic TX-P46S10E (Tuner: analog, DVB-T, PAL, Secam, NTSC-Wiedergabe) falls das weiterhilft.

Bei meiner weiteren Produktsuche, schaue ich mich also bei Alternate um: http://www.alternate.de/html/highlights.…mpfangstechnik&

So: Ganz noobig gehe ich also mal davon aus, dass ich einen Sat-Spiegel und einen Sat-Receiver für den gewünschten digitalen Empfang benötige. schaem1

Oder brauche ich nur eine DVB-T Antenne (da mein TV Gerät ja integriertes DVB-T hat)? <----ergäbe dann aber wohl nur analoge Qualität, oder? keinahn


Wie schonmals erwähnt, auf dem Gebiet TV Technik bin ich absolut der KackNoob und habe mich vor dem Kauf des Plasmas auch nie dafür interessiert.
Nun kommt´s aber alles auf einmal und ich steh wie der Ochs vorm Berg. Produkt-Empfehlungen bei Alternate wären also nicht schlecht.

Besten Dank