Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:36

Steam-Cloud Probleme

Als erstes einmal HALLO :right:

ich hoffe ich finde hier ein Paar leute die sich mit diesem "programm" auskennen ;)


so nun zu meinem problem und dessen vorgeschichte ...


Ich musste am gestrigen abend mal wieder meinen rechner neu machen , weil mein windows ( vista 64 bit ) sich verabschiedet hatte.
Daher hatte ich leider keine möglichkeit irgendwelche backups von steam und dessen spiele zu machen.

also habe ich windows neu drauf gemacht und alles nach und nach wieder installiert , so wie auch steam und call of duty modern warfare 2.


da sehe ich , dass ich von prestige 10 ( ehrlich erspielt ) zum 2ten mal auf 0 gesetzt wurde.

ich hatte diese ganze geschichte schon einmal mit steam-support durchgestanden , wo herauskam , das ich steam cloud aktivieren sollte und sie mir nich weiter helfen können bzw wollen.


also habe ich steam cloud ( nach dem dass das erste mal vorkam) aktiviert gelassen und dachte eigentlich , dass es meine ganzen fortschritte im sp sowie im mp (single-/multi) speichert.

( siehe bild ) http://img218.imageshack.us/i/unbenanntkp.jpg/">http://img218.imageshack.us/i/unbenanntkp.jpg/</a>
auf dem bild ist ja meines ehrachtens zusehen , dass es gespeichert ist , es aber nicht laden möchte / kann!?



ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen oder tips geben , da ich mich mit diesem steam-cloud ***** nicht auskenne.



im voraus vielen dank und grüße an generalbeam :D


mit freundlichen grüßen x-laf

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:18

Re: Steam-Cloud Probleme

alles gut un schön

ich würde daruf auch nicht vertrauen ganz erhlich ich binder cd user also non steam und findes das auch gut so weil wenn ich was habe cd rein los geht patch installen fertig
hab das ert mit bfbc2 durch mit meiner kleinen leitung hier ( mitlerweile gibt es aber ein patch zum downloaden juhu)...

bei mir gibt es einen ordner wo die sogenannten spielstände oder errungenschafften ranks etc gespeichert werden sollte bei steam auch der fall sein ka
den mal kopieren und sichern auslagern auf externen

kommst du überhauptnicht an die platte ran also ich meine ist die platte selbst im arsch so das du nicht mal deinen steam ordner öffnen konntest... meiner liegt auf eine anderen partition und wird später beim neuinstallen einfach gesagt nur darauf hingewiesen das der ordner da liegt . heutzutage ist es auch kein problem den ordner zu kopieren mit sata --- auf sata geht das fix und ist schneller als fast 100 gb neu zu installieren...


@ der Generalbeam

du kennst auch jeden wa^^ voll am texten mit im auf dem bild big-lol

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Januar 2011, 11:31

Re: Steam-Cloud Probleme

Hehe das war einer meiner Stamm-Spieler ^^

Nee ich hab Ihm gesagt, dass ich da nicht so die große Ahnung von hab und Ihm gesagt, er soll sich mal
hier melden. Was kann man denn jetzt aktuell gegen diese Misslage tun ?
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:13

Re: Steam-Cloud Probleme

beam , ich war dein bestes pferd im stall :bigri: :bigri:

nee spaß.



also zu bfbc2 , musste ich auch neuinstallieren und da brauch ich keine ordner spiechern, da es ja dort meine ränge errungenschaften etc bei ea (hoff ich mal :P ) speichert.

so dann zu meiner platte , ich musste windows ( festplatte c ) von jetzt auf gleich neu machen , weil absolut nichts ging , und da hatte ich auch keine zeit was zu speichern :(


Bei mw 2 wird das zeug ja auch bei steam irgendwie gespeichert , weil sonst könnte ja jeder seine ränge selber bearbeiten.


ich hatte das gleiche problem ja schon einmal mit steam durchgekaut ( diese *****) und da meinten sie irgendwie das ich steam cloud aktivieren soll , da dachte ich halt , dass es da meine cfg , ränge , etc auch speichert.


es speichert ja auch was von mir , das kann man ja auf dem bild hier nachsehen (http://img194.imageshack.us/img194/6752/defdfdd.jpg">http://img194.imageshack.us/img194/6752/defdfdd.jpg</a>)


aber es gibt mir das nicht wieder , was es gespeichert hat , deswegen bin ich ja auch hier :P

weil ich mich mit steam cloud nich auskenne


mfg

x-laf :-D

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Januar 2011, 16:42

Re: Steam-Cloud Probleme

das mit bfbc2 stimmt das meine ich auch nicht

mw speichert in deinem steam ordner steamapps dein acc dann common und da sind die playerdaten drin das solltest du dir dann sichern...

mit dem cloud oder so naja kenne ich mich auch nicht aus...

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Januar 2011, 16:47

Re: Steam-Cloud Probleme

das ist ein activision Problem. steam bzw. valve haben damit nichts zu tun da die rankings und Prestige Punkte nicht in steam gespeichert werden.

activision ist aber nach wie vor ungewillt das Problem zu lösen.

7

Mittwoch, 26. Januar 2011, 16:56

Re: Steam-Cloud Probleme

ach so ok gut zu wissen , aber für was ist dann bitte steam clouds o.O


und was ich immernoch nicht verstehe .


ich habe nichts auf meiner hdd gehabt ( formatiert ) , auch nichts gspeichert aus dem steam ordner etc.


aber wie schaff ich es im spiel bei mw2 auf level 15 ?! wenn es nirgends gespeichert wird und ich auch nicht bis lelvel 15 gespielt habe ....


wisst ihr wie ich das meine ?!

steam clouds muss ja irgendwas gespeichert haben von dem spiel , da ja 60 kb von 1000 benutzt werden ...


mfg

x-laf

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:53

Re: Steam-Cloud Probleme

wie gesagt, es ist ein mw2 Bug seitens des Herstellers. check das steam forum bzw. steam Support page. da gibt es mehr Infos.

allgemein speichert die Cloud lediglich einstellungen & SP savegames. keine Rankings o.ä.