Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. März 2011, 23:58

saigens. wie geht das?

Kann mir einer sagen wie die das machen das die spieler so bei steam angezeigt werden?

Es sind spieler keine bots...


Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. April 2011, 00:12

Saigns.de hat seine eigenen Programmierer. Die werden die Plugins auch nicht weiterreichen.

Saigns ist ein angemeldetes Gewerbe und der Kerl hat da richtig Arbeit am Arsch. Hobby kann
man das nicht mehr nennen, denn ich denke der macht das Hauptberuflich.

3

Freitag, 1. April 2011, 00:14

mhh schade^^

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. April 2011, 01:25

Das sind einfach Bots, die namen und einen ping haben.

Solche Bots kann man leicht herrausfinden, man muss nur auf die zeit schaun.. weil wer spielt den bitte 17+ std. auf einem Server

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. April 2011, 03:38

Ich hab die Server bei mir alle in die Blacklist gepackt. Deren Geschäftsmodell unterstütze ich nicht.

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. April 2011, 04:43

Ich war nur ein einziges mal bei denen auf dem Server, alleine schon der Vip Mod ist in meinen Augen mehr als Unfair.
Zudem merkt man das als erfahrerer Spieler sehr schnell, ob das Bots sind oder nicht.

Daher, gleiche meinung wie DeadEye

MfG
Impact

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. April 2011, 11:14

Es sind Bots.

Edit: http://www.saigns.de/index.php?do=server - - - WTF?!?!?
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

8

Freitag, 1. April 2011, 15:49

Die haben entweder kein Leben oder zu viel Geld.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. April 2011, 00:27

Es steckt ein sehr gut durchdachtes Geschäftskonzept dahinter. Auch die Entwicklung des Premium-Plugins zeigt, dass sich der Admin damit eingehend auf der technischen Seite beschäftigt. Als Spieler kämen für mich solche Server nicht in Frage. Wenn dann bitte gleiches Recht für alle. Dort bekommen z.B. Premium-Mitglieder mehr HP oder mehr Munition. Ich kenne sogar eine, die dort auch mal für die Leistung gezahlt hat. Wenn ich irgendwo Public spielen möchte, mach ich das auf den Servern von unseren Mitgliedern. Dort weiß man wenigstens, dass es fair zugeht.

Lestat666

unregistriert

10

Samstag, 2. April 2011, 15:55

Dort bekommen z.B. Premium-Mitglieder mehr HP oder mehr Munition.
Genau das sollte Valve meiner Meinung nach per AGB verbieten und falls nötig solche Server aus der Liste verbannen!

Mehr HP/Muni gegen Geld zu verkaufen ist ja mal sowas von daneben! Das grenzt meiner Meinung nach an Cheaten!
Nebenbei sind diese Server eine einzige Troll- und Flamerwiese! Das hat mit CSS nichts mehr zu tun.

Auf einigen meiner Server (ausdrücklich Noobserver) bekommen weniger gute Spieler auch (in Grenzen) automatisch mehr HP aber das dient einzig allein dazu, die Noobs zu unterstützen und Noob-Abzocker zu vergraulen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lestat666« (2. April 2011, 16:03)


11

Samstag, 2. April 2011, 16:22

Jedem das seine und mir das meiste.

So lange es Spieler gibt, die dort spielen möchten und auch noch bezahlen. Dann lasst sie doch. Es gibt ja zum Glück sehr viele Server, so dass man nicht auf die oben genannten angewiesen ist.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Lestat666

unregistriert

12

Samstag, 2. April 2011, 18:00

Klar, so lange diese Deppen dort bleiben ist das auch ok.
Nur leider kommen Spieler solcher Trollwiesen auch auf andere Server und beschweren sich dann, dass "!premium" nicht geht und benehmen sich auch sonst wie gewohnt voll daneben.

13

Samstag, 2. April 2011, 18:06

Rigoros bannen und gut ist. Sich darüber aufzuregen ist nur verschwendete Energie, welche ich für solche Personen nicht aufwenden will.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. April 2011, 11:15

Es steckt ein sehr gut durchdachtes Geschäftskonzept dahinter.

Naja... Sieht vielleicht von außen so aus, aber wie kommst du darauf? Das ist doch nur ein einfaches Script - klar, das kriegt nicht jeder sofort hin - welches den Spielern ein paar Items oder HP oder whatever gibt oder sie respawnt. Und ich glaube nicht dass das rentabel ist. Für mich würde es auch nicht in Frage kommen, auf solch einem Server zu spielen. Genauso wenig spiele ich auf Servern, auf denen Adminrechte an jeden x-beliebigen Spieler verkauft werden.

Gruß
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. April 2011, 23:53

Das Projekt gibt es jetzt schon etwas länger. Ich glaube seit dem es TF2 gibt. Allein von der Aufmachung der Website sieht man, dass es darum geht Premium-Funktionen anzubieten. Klar ist es nicht weiter kompliziert sowas zu scripten. Das ganze aber zu vermarkten erfordert schon etwas mehr Einsatz. Ich glaube du überblickst nicht das ganze und achtest nur auf die technische Realisierung. Es wird sich durchaus lohnen. Ansonsten hätte sich die Anzahl der Server nicht so drastisch erhöht. Ich will jetzt auch nicht weiter darüber diskutieren. Ich glaube der Admin hat jetzt genug Beachtung bekommen.

PS: Es gibt genügend Leute, die dafür zahlen.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. April 2011, 20:23

http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=122186

wurde wieder unapproved da der author keinen support mehr gibt, u.a. weil eben viele daraus größeres kapital schlagen wollten.

der letzte code hat ein paar kleine fehler, allerdings bietet das gesammte konstrukt eine gute basis und lässt sich auch kompatibel mit anderen games machen.

iwo im AM forum gab es auch das passende webend dazu (PayPal API), andernfalls lässt sich das via PHP, am besten zusammen mit sourcebans als verwalltung, relativ einfach schreiben wenn man sich etwas mit PHP/MySQL auskennt.

MfG

Makz

17

Samstag, 16. April 2011, 15:27

So sorry das ich diese Leiche ausgrabe aber ich wollte meine Meinung dazu geben:

Ich unterstütz auch nicht diesen Geschäftsmodel... ich bin einmal auf diese server gelandet, der reinste Kindergarten... (das ich mich drüber erinnere...)
Eine interessante Frage wäre, ob sowas überhaupt gesetzlich erlaubt ist... (Und ob der Typ in Sauberen Rahmen bleibt ^^)

Gegen eine VIP Mod habe ich nicht auszusetzen, solange nur sowas läuft wie zB: nach xy Spielzeit kriegt man ein reservierter Slot oder eine gewisse Immunität gegen "normale" Spieler.

Was ich auch noch so schlimm finde ist, das mit solchen einahmen, der jenige nicht zustande bringt eine vernüptige Homepage Coden zu lassen, und wie ich schon sagte, der Kindergarten... (klar es gibt ja docht keine Admins soweit ich weiss...)

Das Spieler auch noch dafür Geld bezahlen ist kaum zu glauben... Da würde ich eher mit WoW anfangen als so ne Rotz... oder doch lieber ein eigenes Root mieten? ^^

Naja wie auch immer, die Server sind bei mir auch Blacklisted ...

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

18

Samstag, 16. April 2011, 20:43

musst mal bei den amis gucken, da ist dieses "premium"-modell quasi alltag, wobei ich jetzt aber auch sagen muss das in den staaten die unterhaltskosten für server fast doppelt so hoch sind wie bei uns.