Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Impact

Super Moderator

  • »Impact« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. April 2011, 21:16

Wieso nutzt ihr den Tickrate Enabler?

Ich sehe derzeit in vielen Foren die Fragen nach dem Tickrate Enabler aufkommen.
Mich würde interessieren wieso ihr ihn einsetzt (Die wo ihn einsetzen)
Weil ich sehe den Sinn darin nicht, vielleicht kann mich einer aufklären.

Ps. Mir ist bewusst dass dies hier in einer Diskussion ausarten kann.

MfG
Impact

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Impact« (19. April 2011, 21:36)


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. April 2011, 21:47

Tja ich sag dazu nur eins: Denn sie wissen nicht was sie tun 8| !





Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. April 2011, 22:02

Soll das die Tickrate wieder auf 100 setzen?

Kiddie-Scheiss. Genauso wie die ganzen Spaten, die immer noch ihren Server auf 1000FPS forcen müssen.

Lächerlich. Wenn ich so einen Server sehe, meide ich den direkt. Dann noch Mani drauf und 6.000 Sounds am besten.

Impact

Super Moderator

  • »Impact« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. April 2011, 22:19

Wenigstens teil man meine Meinung, das tut gut.
Mich interessiert einfach ob es die Leute nicht besser wissen, oder was sie antreibt es einzusetzen.

Zitat von »TempletonPeck«

Soll das die Tickrate wieder auf 100 setzen?

Yup


MfG
Impact

5

Mittwoch, 20. April 2011, 08:22

Es gibt einige Server die schon wieder ganz groß im Servernamen Tick 100 stehen haben. Ob das bei denen auch so ist, müsste man mal schauen. Der größte Witz ist, dass mir mein alter Provider sogar mal so ein Plugin vorgeschlagen hat.
Ich konnte damals im Webinterface zwischen Tick 33, 66 und 100 wählen. Nach dem OB-Update lief er nur noch auf 66 obwohl 100 eingestellt war. Dann hab ich mal nachgefragt woran das liegt. Mir wurde gesagt, dass seit dem Update nur noch 33 und 66 zur Verfügung stehen. Er hat mir damals aber auch einen Link zu einem Plugin mitgeschickt, mit dem man das ändern könne. Hab ich aber nie gemacht, da ich mir dachte Valve wird dafür schon Grüde haben. Wir hatten durch die Umstellung von Tick 100 auf 66 jedoch ein paar Probleme mit einem Plugin. Leider werden die auch nicht mehr behoben, da der Entwickler seine Arbeit eingestellt hat. Eigentlich schade.
Mich würde mal echt intressieren, auf wie vielen Server solche Plugins laufen. Das werden eine Menge sein, denke ich.
Hat eigentlich jemand von euch schon einmal so ein Plugin getestet?


Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. April 2011, 09:52

Gesteste noch nicht, aber interessieren würde mich das schon. Allerdings stellt sich mir persönlich die Frage was es bringt. Ich glaube nicht das sich die Treffer auf die Hitbox dadurch verbessert. Naja ich bin bis jetzt mit dem 66er Tick auch zufrieden und hier im Forum gibts ja genügend Beiträge das es Käse ist. Aber das mit den 1000 oder gar 10000 FPS muss mann den Kiddies erstmal klar machen. Viele Denken schneller ist besser. Unser Server läuft mit CentOS als Wirtssystem und ist auf 250 FPS beschränkt. Da meckert auch keiner rum. Außer die Kiddies die nur auf den 1000er Kisten spielen. LOWRATE SERVER - Hier trifft man nix. Das kotzt mich an. Solche vergraulen dann die anderen Spieler.
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

7

Mittwoch, 20. April 2011, 10:22

LOWRATE SERVER - Hier trifft man nix. Das kotzt mich an. Solche vergraulen dann die anderen Spieler.
Und wenn der Bur net schwem kan is de Badebuxen schuld :D

BTT:
In der Updatenote zum Obox Update stand explizit drin, dass es 66 fest ist, damit es zu keinen Beschleunigungseffekten von Türen etc. mehr kommt und ein einheitliches Gameplay gewährleistet werden kann.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

8

Mittwoch, 20. April 2011, 10:30

frage ist, wie merken deine spieler, dass der server mit "nur" 250 fps läuft? net_graph 4 zeigt das leider an, aber ich hab zblock auch auf den publics, da geht net_graph 4 nicht ;-)

tickrate 100 war schon immer verbuggt. früher hat das wenigstens auch noch positive effekte gehabt, weil die engine ein paar ungenauigkeiten hatte, die bei höherer tickrate nicht mehr so auffielen - ähnliches spiel wie bei den fps. so etwas setzt sich natürlich leider in de köpfen fest und ist nicht mehr so leicht rauszukriegen...

auf der anderen seite, abgesehen von dem tür-bug hat die 100er tick meines wissens auch keine negativen auswirkungen. hohe fps hat sicher keine negativen auswirkungen, wenn denn der root das mitmacht. sich also drüber aufzuregen, dass andere das nutzen, ist genauso kindisch, wie zu flamen, wenn ein server das nicht hat.
http://fpsmeter.org
http://wiki.fragaholics.de (Linux Kernel HOWTO!)
http://www.fragaholics.de

Bitte keine technischen Fragen per PM!

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. April 2011, 11:01

/IRONIE ON: Die merken das halt daran das in der Serverbeschreibung halt net HIGH-FPS oder 10000 FPS steht /IRONIE OFF :zwinker: :D :D

Nee ma im Ernst, angebeblich weil eben nichts reingeht. Das kommt aber immer von dieses selbsternannten Pro-Gamern :) die nur und ausschließlich auf HIGH-FPS Servern zocken und mal eben auf die "billig" Server gehen um Ihr Ego zu stärken. Wenn dann mal einer von den "Nicht-Pro-Gamern" 2 mal trifft - dann is das nen Scheiss Server, weil er trifft ja nix ;) - So siehts nämlich aus. Net_graph hab ich bei mir gar nicht an ...
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

10

Mittwoch, 20. April 2011, 12:57

Das Gute alte Thema... :D

1000 FPS nutze ich selber nur wegen "Werbezwecke" ( DAS "lol vollkras kein lowrateserver geht richtig gut rein voll krass rofl" EFFEKT). Ein gewisser Placebo effekt ist da. Am Server ändert sich nichts, aber alle schwören es geht mehr rein big-lol . Den Nutzen von Tickrate enabler könnte man eigentlich auch so sehen... Wobei meine Meinung nach das Plugin nur FAKE ist. Habe es vor fast einem Jahr getestet, konnte aber durch die eigentliche höhere Tickrate keine Veränderung oder höhere Last auf dem Server feststellen. Mein Fazit: 100TICK und 1000FPS+ -> Werbung oder der Admin hat keine Ahnung (Letzeres eher Warscheinlischer) -> Ein server läuft mit 66 TICK und 100 FPS genauso gut.

Viel wichtiger bei einem Stabilen Server sind:
- Stabile FPS
- Sehr Gutes Peering und Anbindung. (LAAAG!)
- Passende Hardware. (Vserver mit 20 Gameserver :-P)
- Gute Linux/Spiel/Server Kenntnisse
- Server nich zumüllen mit plugins, Sounds ect...
- Gute Admins (machste Monsterkill, Ban wegen Aimbot -.-')
- (nicht zu oft Valve Updates big-lol )

Damit sollte die Server gut besucht werden, und rund Laufen.
Die Kommentare im Klammer sollte die allgemeine Belustigung dienen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BIGFAT« (20. April 2011, 13:16)


Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. April 2011, 13:00

Rüschdüsch :thumbsup:

Wir hatten ja auch mal Testweise (gibts auch nen Post von mir) 1000 FPS in der Serverbeschreibung stehen. Aber nur Kiddies. Da hatten wir dann auch keinen Bock mehr. Unsere Member möchten mit gleichgesinnten spielen.
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

12

Mittwoch, 20. April 2011, 13:04

Solange sich die Leute benemmen... ^^

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. April 2011, 13:15

OMG Er hat zblock aufm Public ^^

Die Leute die glauben, dass man Tickrate 133 und 10 Mrd Fps spieler Locken können liegen total falsch.
Im Gegenteil. Es gibt etliche frisierte Server, die dann aber nicht rund laufen und das merkt man dann einfach.

Das sind dann halt die Leute die keine Ahnung haben und dann hier im Forum am flennen sind... bääähhhhh es laggtttt
typischer Verdacht : Die Netsettings sind es schuld ! Ja klar was denn sonst auch ?
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

14

Donnerstag, 21. April 2011, 15:29

Die Leute die glauben, dass man Tickrate 133 und 10 Mrd Fps spieler Locken können liegen total falsch.
Im Gegenteil. Es gibt etliche frisierte Server, die dann aber nicht rund laufen und das merkt man dann einfach.
JA und nein. Ein versuch war es Wert. Zumindest hatte ich meine ruhe vor geflame, wenn es bei irgendjemand mal wieder gelagt hat. Unser root ist nicht überfrisiert, frisiert ja mit einem schönem Kernel, aber auch nicht sooo krass das ich Angst haben muss,das der Server oder Anwendungen mir regelmässig absterben xD. Persönlich würde ich nicht über 1000 gehen wenn man drauf schwört... Aber es soll Leute geben die schmeißen gute 15000 bis 60000 FPS auf deren Server xD (Solche Werte haben wir nie Stabil erreicht ...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BIGFAT« (21. April 2011, 15:46)


15

Freitag, 22. April 2011, 16:47

OMG Er hat zblock aufm Public ^^

warum nicht? wenn man es anständig konfiguriert, ist das ne feine sache. allein der "DoS" fix ist es wert.
http://fpsmeter.org
http://wiki.fragaholics.de (Linux Kernel HOWTO!)
http://www.fragaholics.de

Bitte keine technischen Fragen per PM!

16

Freitag, 22. April 2011, 18:47

OMG Er hat zblock aufm Public ^^

warum nicht? wenn man es anständig konfiguriert, ist das ne feine sache. allein der "DoS" fix ist es wert.


Für den DoS Fix brauch man eigentlich kein zBlock :)

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

17

Freitag, 22. April 2011, 22:16

Man sollte mal einen Server mit 1000FPS und Tickrate 100 bewerben, obwohl er mit einem normalen Linux Kernel und Tick 66 läuft. Und den Chat mitloggen. Die Reaktionen würde ich zu gerne sehen!
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

Impact

Super Moderator

  • »Impact« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

18

Freitag, 22. April 2011, 22:26

Man sollte mal einen Server mit 1000FPS und Tickrate 100 bewerben, obwohl er mit einem normalen Linux Kernel und Tick 66 läuft. Und den Chat mitloggen. Die Reaktionen würde ich zu gerne sehen!


Ich wär dabei ;)

19

Samstag, 23. April 2011, 11:32

Für den DoS Fix brauch man eigentlich kein zBlock :)

das weiß ich, aber bei zBlock hab ich alles zusammen. und ich sehe keinen nachteil. sag mir einen grund, warum zblock nicht auf einen public soll.
http://fpsmeter.org
http://wiki.fragaholics.de (Linux Kernel HOWTO!)
http://www.fragaholics.de

Bitte keine technischen Fragen per PM!

20

Samstag, 23. April 2011, 12:07

Es war ursprünglich ein reines Warserverplugin. Viele unerfahrene Admins haben es dann versucht auf Public Servern zu benutzen und waren nicht in der Lage es richtig zu konfigurieren, bzw. kamen mit den Einschränkungen nicht klar. Alle paar Tage hatten wir hier einen Thread, bei dem es hieß, meine Sounds gehen nicht. Das war dann in aller Regel durch zBlock bedingt.

Aus dieser Erfahrung heraus, hat sich hier der Beißreflex entwickelt, zu sagen, dass es nicht auf einen Public Server gehört.

Vielleicht könntest du ja mal deine zBlock Einstellungen Posten, damit man in Zukunft darauf verlinken kann, wenn wieder mal ein Admin dieses Plugin auf einem Public Server einsetzen will und dadurch Probleme bekommt.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Ähnliche Themen