Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Mai 2011, 13:07

Die Suche nach der optimalen Festplatte...

Servus Zusammen,

heute früh musste ich leider feststellen, dass sich meine Festplatte nun so langsam aber sicher nach 4-5Jahren der Zuverlässigkeit verabschiedet. Natürlich hab ich mich gleich auf die Suche nach einer neuen Festplatte begeben und dabei ist mir die Samsung Samsung SpinPoint F3 positiv aufgefallen. Nun stellt sich mir die Frage ob man diese grundsätzlich empfehlen kann, oder ob andere Festplatten ebenso empfehlenswert sind.

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Mai 2011, 13:35

Hmm wenn du mit der Zeit gehen möchtest und es dein Geldbeutel zulässt kannst du ja auch mal nach SSD Platten ausschau halten, wobei diese aber nur für eine OS betriebende HDD geeignet wären.
Anonsten muss ich sagen das ich kaum ein unterschied bemerke. Ich hab in mein Aspire Home Server 4 1TB platten drin und jede von einem anderen Hersteller und alle Arbeiten sehr zuverlässig. Klaro kann es auch mal passieren das man eine HDD erwischt die vllt nach 2 Monaten kaputt geht aber das ist dann eher ein zufall.





Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Mai 2011, 13:43

Ganz ehrlich? Ich habe in meinem System nur Samsung Platten drin, und habe mit denen überhaupt noch keine Probleme gehabt. Meine älteste platte ist eine Samsung Spinpoint HDJJ 160 (160GB) die ist inzwischen 5 Jahre alt und läuft täglich 10 - 12 Stunden!
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

4

Samstag, 14. Mai 2011, 13:55

Hmm wenn du mit der Zeit gehen möchtest und es dein Geldbeutel zulässt kannst du ja auch mal nach SSD Platten ausschau halten, wobei diese aber nur für eine OS betriebende HDD geeignet wären.
Anonsten muss ich sagen das ich kaum ein unterschied bemerke. Ich hab in mein Aspire Home Server 4 1TB platten drin und jede von einem anderen Hersteller und alle Arbeiten sehr zuverlässig. Klaro kann es auch mal passieren das man eine HDD erwischt die vllt nach 2 Monaten kaputt geht aber das ist dann eher ein zufall.


Ich würde gern mit der Zeit gehen und eine SSD fürs OS verwenden, leider lässt das mein Azubigehalt gar nicht zu :(. Meine Entscheidung wird wohl auf die Samsung fallen, ich lass mich einfach überraschen und hoffe es wird gut ausgehen.

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Mai 2011, 20:53

Ich habe derzeit die:
Samsung HD502HJ mit 500 GB
und die Samsung HD103UJ mit 1000GB
und bin sehr zufrieden damit :)

Speed ist auch okay 100 Mb/s Spitze ~


MfG
Impact

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Impact« (14. Mai 2011, 22:02)


Ähnliche Themen