Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:37

An alle iPhone4 Nutzer

Moinsen

Ich möchte mein iPhone4 ohne dieses dämliche iTunes nutzen. Diese ganze Sychronisations Kacke geht mir derbe auf den Beutel.
Am schlimmsten finde ich die Musik Verwaltung. Ich möchte am liebsten stink-simpel Musik per Drag&Drop auf mein
iPhone ziehen, und das war´s.

Ziehe ich einen MusikOrdner rüber finde ich den auch als Ordner auf dem iPhone wieder. Ziehe ich nur einen Titel rüber ist der halt
allein im Musik-Überverzeichnis drin. So wie bei Windows eben.

Hab schon dieses komische MediaMonkey ausprobiert, aber auch da muss man ja diese dämlichen Playlisten erstellen.

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:54

Versuch mal den iPhone Explorer !

Soll an sich ganz simple sein. Aber dennoch wird dazu glaub iTunes benötigt. Teste es mal!





Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:46

Leider hab ich auch noch keine Lösung gefunden was das angeht da ich selber seit release des ersten iPhones eins habe. Laut Apple soll das aber mit iOS 5 einfacher gehen da man zum aktivieren keinen pc braucht und zum syncronisieren das iDevice nur in der nähe in den strom anschliessen muss da es wireless geht. Wie die das vorhaben, frag mich das nicht.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:55

Mein lieber Faceman,
ich rate Dir strikt davon ab iTunes den Rücken zuzukehren denn gerade dies wird !! und glaub mir es wir Dir den Arsch retten.
Es wird der Tag kommen an dem Du Dich freuen wirst, dass es iTunes gibt. Gerade wenn was das System crasht oder aus unerklärlichen
Gründen Du das Gerät neu flashen musst, hast Du wenigstens noch ein altes Backup von allem. Emails, HandyNummern Fotos ... einfach alles !
Das ist Gold wert glaub mir. Ich habe mich anfangs auch strikt dagegen gewehrt. Mittlerweile nutze ich es nur noch !

Also nun folgendes. Ich habe vor ein paar Monaten die ganze Musik in iTunes reingebrettert und dann hab ich Tag für Tag
immer wieder Aussortiert. Nebenbei beim Musik hören. Da merkt man erstmal was man noch für alte Songs man hat.
Nachdem das ganze erledigt ist : Macht man einmal die Hauptsynchronisation. Das System weiß sowieso was drauf ist und was nicht.
Von da an, brauch man im Prinzip nur noch die neue Musik synchroniseren. Im Zeitalter von USB 2.0 geht das alles sehr flott.

Wenn man also sein Handy einmal die Woche an den Rechner stöpselt, passiert in der Regel alles von alleine und dauert nur ein Paar Sekunden.
Glaub mir. Wenn einmal alles kategorisiert und katalogisert ist ( hat man damit keine Arbeit mehr).

Aber ganz ohne iTunes würde ich Dir nicht wirklich nicht empfehlen. Wenn ich aber jetzt schon eine Entscheidung treffen müsste, würde ich
zu <<<<< Songbird >>>>> greifen. Ich meine ich hatte mal ein positives Feedback auf meinem Blog bekommen. Da hat man aber auch wiederum die
Arbeit. Also dann lieber einmal richtig in iTunes und dann fertsch.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kathy« (22. Juni 2011, 11:10)


Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:22

Das hast du sehr schoen gesagt GeNeRaLbEaM :)

Wenn du die Muße hast es noch zu jailbreaken kannst du noch nano / apt / terminal und openssh installieren. Und ich fand iSSH als sehr nützliche app.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:32

Ich wollte demnächst bei mir an der Hochschule sowieso mal ein Pilot-projekt testen. Ganz ganz wichtig !!!

Das PW für Root und Mobile abändern.

Meine Theorie war folgende : Wiviele nutzer mit einem iphone 4 haben einen JB und Open SSH installiert?
Der Zugang ist ja bekanntlich nicht schwer, wenn man das PW für mobile oder sogar den root nicht abgeändert hat.
Somit hat man vollen root Zugriff auf ein fremdes iphone .. den Rest brauch ich Euch ja nicht weitererzählen.

Theoretisch gesehen kann man auch selber das iphone als WlAN Router nutzen. Da die meisten sowieso automatisch
auf ungeschütze Netzwerke zugreifen könnte man also in einem vollen Kino evtl. den einen oder anderen spaß
von seinem eigenen iphone mittels Putty mobile gönnen ... ich muss es mal testen ob es wirklich geht.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:44

Grundsatzdiskussionen ob man ein IPhone braucht oder auch nicht
werden bitte auf einer anderen Plattform ausgetragen.

Also Back to Topic:



Das mit dem JB und SSH Funktioniert ohne Probleme.
20% der IPhone User ändern die default Zugangsdaten nach der JB und SSH Installation nicht. :keinahn:
Aber wer so doof ist, der hat auch selber Schuld. :ba7:

-

Das mit der Musik ist wirklich fürn Hund.
Habe genau das gleiche Problem und musste mich mit Itunes anfreunden (Was ich bis heute nicht geschafft habe!)
Ansonsten ist es wirklich ein sehr schönes Gerät das ich sehr gerne nutze.



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:29

So zurück zu Thema :D!

Hier was echt Simples!!! CopyTrans

Funktioniert super per drag and drop ohne jeglichen Schnulli :)





MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:47

iTunes nutz ich nur für FW upgrades, den rest erledigt CopyTrans http://www.copytrans.net/copytransmanager.php

Zu SSH; da darf natürlich nicht das SBtoggle vergessen werden, damit man den server auch ganz schnell gaaaanz sicher machen kann (nämlich off) :P

PS: hab ein 3GS

PPS: keine grunddiskussion, aber mir war es völlig wurscht ob's nen iPhone war, was mich zum kauf bewegt hat war der fakt das es ein smartphone ist. nu kann ich von unterwegs server überwachen, surfen, SMSen, telen und hab noch dazu nen navi. das es nen IPhone geeworden ist lag eher daran das es zu der zeit die stabilsten und besten unterstützen wahren. heutzutage wendet sich das blatt eher in richtung android smartphones.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (15. Juni 2011, 22:53)


  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Juni 2011, 00:11

Also nun folgendes. Ich habe vor ein paar Monaten die ganze Musik in iTunes reingebrettert und dann hab ich Tag für Tag
immer wieder Aussortiert. Nebenbei beim Musik hören. Da merkt man erstmal was man noch für alte Songs man hat.
Nachdem das ganze erledigt ist : Macht man einmal die Hauptsynchronisation. Das System weiß sowieso was drauf ist und was nicht.
Von da an, brauch man im Prinzip nur noch die neue Musik synchroniseren. Im Zeitalter von USB 2.0 geht das alles sehr flott.
Das Problem bei mir besteht darin, dass ich meine Musik schon geordnet habe. Ich habe keine Doppel-Dateien und auch keinen Mist,
den ich eh nie höre. Bei mir ist alles fein gegliedert in diversen Ordnern wie "Chill", "Deep House", "House" etc....

Wenn ich die Ordner nun in iTunes ziehe, haut er mir die Dateien stumpf in eine lange Liste, die mit jedem Ordner länger wird.
Und nein, man kann dann nicht eben mal nach "Genre" filtern, denn nur weil ich die mp3s in den Ordner "Deep" habe, heisst es
ja nicht, das diese Tracks auch per mp3-tag als "deep" klassifiziert werden.

Welche Datei da zu welchem Ordner gehört ist dann dort nicht mehr ersichtlich. Ich müsste mir alle Dateien wieder manuell in eine
Playlist kopieren. Beim ersten Ordner geht das noch - ab dem zweiten wird´s dann frickelig. Von den weiteren Ordnern brauchen wir
nicht reden.

Den Aspekt zwecks Backup sehe ich ein. Aber dies wäre nur hinsichtlich der Kontakte und Apps für mich sinnvoll. Für die Musik
allerdings würde ich wirklich gern was anderes nutzen, denn das geht echt gar nicht per iTunes. Wenn das iPhone crasht und die
Mukke weg ist, tangiert mich das eher weniger. Für alles andere würde ich iTunes natürlich weiterhin nutzen.

Zwecks Proll Faktor beim iPhone: Ich gehöre nicht zu den Vollidioten die überall mit dem iPhone rumwedeln oder während einer
Unterhaltung immer noch damit rumspielen. Wenn man das iPhone normal nutzt, ist es sehr praktisch und bequem. MadMakz hat
es schon auf den Punkt gebracht. Ich nutze es zB. gern beim Spanisch Kurs um mal schnell eine Vokabel per App nachzuschlagen.
Leider übertreiben es aber viele, und daher kommt auch das "Image" des iPhones. Ich kenne solche Leute ebenfalls und würde
denen ihr iPhone manchmal gern um die Ohren hauen.

Ist aber dasselbe wie mit Autos. Wenn man meine Karre kennt, würde man mich als typischen 3er Proll ansehen - dabei mache ich dies
nur für mich und pose nicht damit an der Tanke herum. Manche definieren sich halt über ihre Güter - aber es gibt immer andere, die
diese Güter einfach nur für sich selber haben und nutzen, ohne das sie die Anerkennung der anderen brauchen. Mein Ego is mittlerweile
ausgereift genug, ich brauch das echt nich mehr und letztendlich kommt es auf ganz andere Dinge im Leben an.

Update:

Trixi hat mir nun im TS den Tipp gegeben, dass man ja alle Dateien des ersten Ordners markieren kann, und deren Genre = Ordnername
setzen kann. Danach zieht man den zweiten Ordner rein, trennt die markierten (vom ersten Ordner) von den neuen (zweiter Ordner)
und kann dann auch deren Genre angleichen.

So...aber was passiert ab dem dritten Ordner? Der erste Ordner ist mittlerweile unmarkiert, der zweite noch markiert und wenn jetzt vom
dritten Ordner einige Datein per mp3 tags schon mit einem der ersten beiden Ordner übereinstimmen, wird´s hackelig.

Rafft jemand was ich sagen will? big-lol

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »TempletonPeck« (16. Juni 2011, 01:01)


Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Juni 2011, 12:28

Du solltest den 2ten Ordner auch abwählen (Also die Häkchen rausnehmen). Mit dem Markieren meinte ich jediglich das du die Dateien im iTunes nur "Blau hinterlegst" wenn du die Dateien abänderst um diverse dateien gleichzeitig abzuändern. (Ich gehe davon aus das du die Listenfunktion benutzt - kein coverflow und nicht nach Album sondern pure Liste) Ganz links neben dem Titel der Lieder findest du ein Häkchen das du genauso abwählen kannst wie du den Genre geändert hast. (Alle anwaählen - Uncheck Selection)


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. Juni 2011, 21:58

nochmal zu dem angeben zeugs; mir fällt gerade ein das man mit nem telefon onehin nicht so wirklich angeben kann.

ob iPhone, HTC oder sonnst was, gibt's alles für nen € mit freier netzwahl im nächsten handyshop um die ecke... wenn mir jemand auf den ohren liegt, mit von wegen was er/sie doch für ein tolles mobil gerät hat. würde ich mit 100%iger sicherheit sagen; "chill... wir haben 2011".

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:24

nochmal zu dem angeben zeugs; mir fällt gerade ein das man mit nem telefon onehin nicht so wirklich angeben kann.

ob iPhone, HTC oder sonnst was, gibt's alles für nen € mit freier netzwahl im nächsten handyshop um die ecke... wenn mir jemand auf den ohren liegt, mit von wegen was er/sie doch für ein tolles mobil gerät hat. würde ich mit 100%iger sicherheit sagen; "chill... wir haben 2011".


Das ist so wahr. Was glaubste wie ich mich damals aufgeregt habe als das 2G noch 400EUR mit vertrag gekostet hat :D Und zwei monate spaeter (untertrieben um einfach ein beispiel zu sein) gibts das 3G fuer nen EUR...


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. Juni 2011, 00:04

Was meinste wie ich mich aufgeregt habe als es kein Unlock mehr gab ??? 4 Monate lang hatte ich nur einen iPod.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. Juni 2011, 13:33

Ich habe erst mit dem 3Gs mein 2G auf 3.1.3 geupgraded. Ging super mit ih8sn0w. Jetzt mit iOS 5 kommt wieder was interessantes und ich freue mich eigentlich schon drauf. Besonders weil es bereits gejailbreaked wurde :D


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 21. Juni 2011, 20:42

Der Thread ist wieder offen. Unnötige Beiträge eines ehemaligen Mitglieds sind entfernt worden. Teilweise stimmt deswegen auch der Diskussionsverlauf nicht mehr.

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:01

Hab mal eine neue Frage bzgl. iPhone / iTunes

Habe vor kurzem einige Videos auf meinem Rechner umbenannt, da sie zu kryptische Namen hatten.

Nun sind aber deren Originale nach der Sychronisation immer noch auf dem iphone verblieben. Ich habe nun also jedes
Video doppelt, einmal mit eindeutigem und einmal mit kryptischen Namen.

Normalerweise wird doch jedes Video, welches von iTunes nicht mehr auf dem Rechner gefunden wird, automatisch
vom iPhone gelöscht, bzw. es wird als nicht mehr gefunden angezeigt.

Nun hab ich da mit dem Umbenennen wohl einen Bug ausgelöst, denn da die Filme denselben Inhalt haben werden sie
wohl auch immer noch unter dem alten Namen erkannt.

Wie bekomm ich die ollen Filme aber nun runter vom iPhone? Im iTunes tauchen sie jedenfalls nicht mehr auf. Auch ein
komplettes Löschen und wieder aufspielen aller Filme brachte kein Ergebnis, denn die alten Dateien werden dabei
einfach nicht berücksichtigt und verbleiben immer auf dem iPhone.

Ach, und wo wir grad dabei sind:

Habe beim letzten Neu-Aufsetzen des Rechners bemerkt, dass iTunes jedesmal mein iPhone als eins von 5 möglichen Geräten
erkennt. Wie kann ich dem Vieh erklären, dass es immer dasselbe Gerät ist? Noch 2mal neu Aufsetzen und mein iPhone wird
nicht mehr erkannt oder wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »templetonpeck« (27. Juni 2012, 14:08)


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:40

Probier CopyTrans Manager (Download)
Wenn iTunes nicht auf dem PC installiert ist die Treiber mithilfe von CopyTrans Drivers Installer installieren oder iTunes installieren.

Oder iExplorer (hieß vorher iPhone Explorer).

So solltest du die doppelten löschen können. Schließe iTunes vorher.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (27. Juni 2012, 14:48)


Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. Juni 2012, 15:25

Habe beim letzten Neu-Aufsetzen des Rechners bemerkt, dass iTunes jedesmal mein iPhone als eins von 5 möglichen Geräten
erkennt. Wie kann ich dem Vieh erklären, dass es immer dasselbe Gerät ist? Noch 2mal neu Aufsetzen und mein iPhone wird
nicht mehr erkannt oder wie?
Nein natürlich nicht. Dein iTunes acc. wurde auf 2 PC`s schon aktiviert. Der zeigt Dir bei jedem Login an auf wivielen Geräten der acc. schon aktiviert wurde.
Wenn Du darauf achtest : Da steht immer die selbe Zahl beim ein und ausloggen.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. Juni 2012, 16:38

iExplorer geladen, iPhone wird erkannt....

Alle Video Ordner sind leer..... 8|

@BAEM:

Gut, dann gilt dies halt für meinen iTunes Account. Aber auch den kann ich nur noch 2mal hier auf meinem Rechner aktivieren so wie´s aussieht.

Ähnliche Themen