Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kathy

Fortgeschrittener

  • »Kathy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:25

Der "Ich sitze in der Arbeit und habe langeweile" thread

Opening:

Naja, wie soll man das beschreiben dieses tolle Gefuehl wenn man in der Arbeit am schreibtisch sitzt und warten muss bis etwas fertig (ich wollte fertig schon fast mit v schreiben) gerendert ist.

220GB an clips neu zu exportieren weil die doofe Kamera nunmal in H.264 aufnimmt ist sehr bescheiden besonders weil es viele clips sind, gut ich habe jetzt mehrere clips im Queue aber ich wuerde viel lieber ne batch list machen. Was aber mit QuickTime nicht funktioniert. Klar gibt es andere converter, der einzige haken, ich brauche AppleProRes 422, nicht jeder Converter kann das, und der den wir hier haben crasht staendig bei etwaigen 90%.

Ich habe mir schon ueberlegt einfachzu gehen, aber das muss bis morgen fertig sein.

Ich liebe Rendering, und du bist Deutschland.

Closing:

Was macht ihr gerade wenn ihr bei der Arbeit seid und nichts zu tun habt.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juni 2011, 21:47

Was macht ihr gerade wenn ihr bei der Arbeit seid und nichts zu tun habt.

Da würde mir einiges einfallen.
Je nach Arbeitsplatz:
- Kaffee Trinken
- Scheißen gehen (bei Bedarf)
- Eine rauchen

Ich selbst ziehe es natürlich vor anstatt faul rum zu sitzen, mir einen Plan für die produktive Weiterarbeit bei Ende der Langeweile zu erstellen.
Natürlich kann man auch versuchen erst gar nicht aus dem Workflow zu kommen, obiges muss dann dennoch ab und zu mal sein :)

MfG
Impact

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Impact« (20. Juni 2011, 01:58)


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:27

Bitte bedenken, dass Arbeitgeber das mitlesen können. Auch wenn man unter einem Synonym schreibt, ist es nicht schwer die wahre Identität zu ergoogeln.

Kathy

Fortgeschrittener

  • »Kathy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2011, 13:35

Bitte bedenken das der Arbeitgeber nicht unbedingt die Netz-Kosenamen kennt die hier schreiben. Zum einen das, zum anderen, was will er tun wenn man tatsaechlich gerade einfach nichts zu tun hat, ausser eben das was ich gestern gemacht habe. Der PC war eigentlich unbenutzbar - da die Exportierung den so auslastet - und ich war alleine in der Firma.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

Lestat666

unregistriert

5

Montag, 20. Juni 2011, 13:49

Was macht ihr gerade wenn ihr bei der Arbeit seid und nichts zu tun habt.
Das möchte ich mal erleben!
Bei uns ist das so, dass man 2 Wochen vor Abschluß eines Projektes bereits das nächste 4-Wochen-Projekt auf den Tisch bekommt.
Da sorgen die Chefs schon für, dass keine Langeweile aufkommt.
Und private Internet-Nutzung haben sie eh vor ner Weile per Zusatz zum Arbeitsvertrag verboten.

Falls dann wirklich mal kurz Langeweile ist, spiele ich so lange mit meinem Stifthalter , bis die Batterien leer sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lestat666« (20. Juni 2011, 13:56)


oldi1960

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Juni 2011, 14:37

Kommt zu uns

Ich rede schon seid Jahren aber es ändert sich nichts ,bei uns wird die private Nutzung der Rechner total übertrieben.Hier wird während der Arbeitszeit Stundenlang geschattet,programmiert,gegoogelt,.............u.s.w. :atak:Es wird sogar während der Arbeitszeit CSS gespielt.Es wird nichts unternommen traurig aber wahr.

Gruß aus Berlin Oldi1960

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldi1960« (20. Juni 2011, 15:15)


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Juni 2011, 17:36

Bitte bedenken das der Arbeitgeber nicht unbedingt die Netz-Kosenamen kennt die hier schreiben. Zum einen das, zum anderen, was will er tun wenn man tatsaechlich gerade einfach nichts zu tun hat, ausser eben das was ich gestern gemacht habe. Der PC war eigentlich unbenutzbar - da die Exportierung den so auslastet - und ich war alleine in der Firma.
Das wird einem dann schon der Arbeitgeber genaustes erklären, was im Arbeitsvertrag drin steht und was nicht. Außerdem ist es nicht schwer herauszufinden wer welchen Nickname verwendet. Je nachdem wie viel ein User von sich preis gibt, ist es recht einfach zu ermitteln. Viel wichtiger ist hier aber, dass keine Namen von Unternehmen genannt werden. Somit schützt ihr euch selbst und ein Arbeitgeber kommt erst gar nicht auf den Beitrag im Forum, es seiden er interessiert sich auch für Gameserver.

Kathy

Fortgeschrittener

  • »Kathy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Juni 2011, 18:02

Und in dem Falle hat er auch gleich den besten Ansprechpartner :D


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

Ähnliche Themen