Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Macabre

Anfänger

  • »Macabre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2011, 17:47

Der "Wer braucht denn bitte Briefpapier" Thread

Ja, genau, wie meine Überschrift lautet auch meine Frage: Wer braucht denn bitte heutzutage, im Zeitalter des Internet noch Briefpapier? Ist das nicht schon total veraltet? Irgendwie scheint es mich aber gerade zu verfolgen. Als ich mit meiner Tochter vor ein paar Monaten beim Papa-Basteln im Kindergarten war, mussten wir für Mama Briefpapier bedrucken, mit Kartoffeln und so etwas. Okay, ganz nette Idee aber ganz ehrlich, meine Frau hat glaube ich noch nie einen Brief von Hand geschrieben!
Jetzt muss ich mir auch noch für`s Geschäft welches machen und als ich gestern in den kleinen Schreibwarenladen bei uns um die Ecke ging, weil unser Computerpapier alle war, was strahlte mir da schon von weitem auf einem Neon-Reklameschild entgegen? "Briefpapier für Kinder und Erwachsene 20 % reduziert" Man könnte gerade meinen, dass mich das verfolgt.

Vielleicht bin auch nur ich der Meinung. Klärt mich mal bitte auf. Ist Briefpapier wieder in? Sollte ich meiner Frau zum 3. Hochzeitstag tatsächlich den ersten von Hand geschriebenen Liebesbrief zukommen lassen??? :lovu: :melo: :bestteam: :kiss:
Macabre

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juni 2011, 18:00

Also das Geschaeftliche ist klar weil eben E-Mails noch nicht als Vertraulich gelten und daher nicht gelten. Mit der EInfuehrung der EPost sollte das zumindest in Deutschland schonmal etwas gelockert sein.

Liebesbriefe sind eben doch schoener wenn man sie per Hand und nicht per EMail schreibt, geschweige denn ausdruckt. (Meine Meinung ist es romantischer :D)


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

Salat

Anfänger

Beiträge: 3

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juni 2011, 19:04

Hi!

Ich seh das mit dem Briefpapier so: geschäftlich ist Briefpapier noch notwendig, privat ist Briefpapier eine nette Angelegenheit.
Ich schreibe schon hin und wieder einen Brief auf Briefpapier, zum Beispiel wenn meine Großmutter Geburtstag hat und sie benutzt eben keine modernen Medien und so. Natürlich schreibe ich normalerweise auch vorwiegend Emails. Aber man soll es nicht glauben, lach, manche Menschen wehren sich einfach gegen dieses Medium. Dann ist es doch nur recht wenn man auch mal noch einen netten Brief auf Briefpapier schreibt. Für mich ist das ok und ganz ehrlich, ich möchte ja auch das von Hand schreiben nicht verlernen! :rolleyes:

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kathy« (20. Juni 2011, 21:36) aus folgendem Grund: Beitrag merged.


oldi1960

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2011, 20:48

Da haben wir den Salat

Liebesbriefe sind auf Papier viel schöner vielleicht noch ein Tropfen vom Parfüm. :P etwas in den Händen halten der Geruch das Geräusch wenn man ihn auffaltet.Man kann ihn in den Schuhkarton zu den anderen legen und bei bedarf zerreißen und wieder das Geräusch.Eine E-Mail macht nur Klick man könnte zwar neue Geräusche im E-Mail Programm hinzufügen macht aber Arbeit.
Gruß aus Berlin Oldi1960

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldi1960« (20. Juni 2011, 20:59)


Macabre

Anfänger

  • »Macabre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Juli 2011, 20:00

Also ganz so übertrieben, mit Parfüm einsprühen und so, muss es ja dann doch nicht sein. Aber ihr habt mich, denke ich;), davon überzeugt, dass es auf jeden Fall romatisch ist. Das hat doch irgendwie Stil und es ist dann doch auch irgendwie persönlicher. Wahrschienlich probier ich es echt aus, an unserem 3. Hochzeitstag. Mensch, danke! Meine Frau wird Augen machen, so kennt sie mich ja gar nicht. Aber Romantik gefällt ihr! ;)

Macabre

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Juli 2011, 21:04

Also das Geschaeftliche ist klar weil eben E-Mails noch nicht als Vertraulich gelten und daher nicht gelten. Mit der EInfuehrung der EPost sollte das zumindest in Deutschland schonmal etwas gelockert sein.

Liebesbriefe sind eben doch schoener wenn man sie per Hand und nicht per EMail schreibt, geschweige denn ausdruckt. (Meine Meinung ist es romantischer :D)

teils teils, vertrauliche informationen würde ich nicht schicken, oder zumindest nur verschlüsselt. epost ist an sich unsicher da die mails auf zwischenservern in klartext zwischengespeichert werden.

sender -> SSL -> [[ePost server codiert mit private key] -> [epost anbieter des empfängers dekodiert]] -> SSL -> empfänger

falls sender und empfänger den gleichen epost anbieter haben erfolgt, auser mit der SSL client <-> server verschlüsselung, überhaupt keine erneute verschlüsselung des/der dokumente.

in allen fällen kann der anbieter aber, genau wie bei herkömmlichen emails, den kompletten schriftverkehr mittlesen wenn er wollte. epost ist eigentlich nur gut für personen validierung und keineswegs für vertrauliche informationen (im klartext) geeignet.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (18. Juli 2011, 21:13)


7

Montag, 18. Juli 2011, 22:37

In machen Fällen ist die Schriftform (Brief/Fax) erforderlich. Dafür wird man das Papier zwingend brauchen. Nur in den Fällen, in denen man die Textform verwenden kann, kann man auf das gute alte Papier verzichten.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Juli 2011, 23:07

Im Computerzeitalter wird mehr Papier denn je verbraucht.
Das fängt beim Drucken von Dokumentationen an (300 Seiten in dreimaliger Ausführung), die bei Änderung komplett neu gedruckt werden, bis hin zu irgendwelchen banalen Texten, die aufgrund von Fehlern oder der Formatierung mindestens zwei mal gedruckt werden. Früher hat man einfach mit einem Bleistift oder Kugelschreiber korrigiert. Mittlerweile ist Tinte und Toner so billig, dass jeder auf eine gedruckte Seite mehr oder weniger scheißt.

Extrem wird es in Büros. Dort wird wirklich jeder Mist ausgedruckt. Sogar E-Mails drucken manche aus. Gut, dass man nicht Powerpoint-Präsentationen mit Animationen ausdrucken kann, sonst würde man das auch noch machen.

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Juli 2011, 17:39

Wenn man animationen auf Papier drucken kann, kann man auch das papier so konfigurieren das es sich loescht und man es neu benutzen kann.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

Ähnliche Themen