Sie sind nicht angemeldet.

Kathy

Fortgeschrittener

  • »Kathy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:53

El problema existe entre el teclado y la silla

...oder auch:
Problem Exists Between Keyboard And Chair

...ja der rest ist auf Deutsch und ich bemuehe mich fuer alle Woerter ein deutsches Wort zu finden.




In einem Hilfeforum sowie auch als Helfer stoesst man leider Gottes immer wieder auf Benutzer die es anscheinend einfach nicht begreifen wollen oder einfach durch die imense Masse an Schaedelknochen so Dickkoepfig sind das sie es nie und nimmer nach dem richtigen wege machen wollen.

Generelle Beispiele finden sich jeden Tag, ob am Heimrechner oder im richtigen Leben. Teilweise verstecken sich diese Leute, haeufig sogar, hinter ihren Doktortiteln oder anderem, um dem Helfer so klar wie moeglich zu machen das man ja doch garnicht allzu dumm sei. Wobei man gerade in dem Moment als Helfer weiss, das man eigentlich keine wirkliche Moeglichkeit hat dieser Person zu helfen ohne radikal im Angriffsmodus, entweder wenn moeglich vor ort einfach innerhalb kuerzester Zeit alles zu machen ohne dem Hilfesuchenden ein Sterbenswoertchen darueber zu unterrichten was gerade mit dem Rechner passiert. In meinem Falle bin ich in einen Laden namens Compunil und habe erstmal saemtliche bauteile fuer den Rechner gekauft, gut, die Hauptplatine habe ich ausgelassen da diese eigentlich noch super in Schuss war, aber ich schweife aus, weiter im text.

Leider sehen Helfer zu oft Menschen denen man am liebsten am Telefon oder im Forum so radikal wie moeglich sagen moechte: "DAS IST DOCH UNFASSBAR WIE STROHBESCHEUERT DU BIST - GEH ZURUECK IN DEN LADEN GEB DEINEN RECHNER AB UND SAG IHNEN DU WAERST ZU DUMM DAFUER!".

Da das aber strickte Beleidigung ist und natuerlich unfreundlich drueckt man es die ersten paar male eben in einem freundlicheren Ton aus, waehrend unser tapferer Helfer vor dem Medium Rechner / Telefon sitzt und Zaehneknirschend sagt: "Haben sie versucht den Rechner mal neu zu starten, geschweige denn neu zu installieren?" Der Kunde sagt nein und schon ist man ihn fuer wenigstens eine Stunde los, waehrend der Kunde oder Hilfesuchende den Rechner neu installiert.

Nach etwa mehreren Wochen auf dem Schlachtfeld der Helfer meldet man sich daran beim Arzt der einen mit dem eher von Soldaten, die vom Krieg zurueck kehren, bekannten Post Traumatischem Stress Syndrom (PTSS) - im ersten Weltkrieg nannte man es Shell Shock - in den bezahlten Urlaub schickt.

Zum Thema: Was sind eure erfahrungen mit PEBKAC? Lasst euren Aerger raus.

Ein paar kleine Regeln bevor hier noch was passiert was leicht vor Gericht landen koennte:
  • Namen Zensieren
  • E-mails Zensieren
  • Firmen Namen ersetzen (Musterfirma / Musterstadt)
  • Ausdruecke mit ***** ersetzen
  • Moeglicherweise bei E-Mails die Woerter mit Synonymen tauschen damit hier nix ausbricht.



Anmerkung - Der comic "UserFriendly" ist copyright von J.D. 'Illiad' Frazer und somit nicht meiner. Wer den vollen Webcomic, der sich um das Thema User vs. TechSupport handelt darf gerne auf folgenden link klicken: Ab dem 01.12.1997 - Ab dem 01.01.2011 - Ab heute - Es gibt zwar eine deutsche Uebersetzung die jedoch nichtmehr fortgefuehrt wurde. Aber ich garantiere das er Suechtig macht und ihr ihn lieben werdet.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kathy« (21. Juni 2011, 20:16)


2

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:43

Eine typisches Beispiel, was ich in der Art jede Woche erhalte:

Zitat von »"Er"«


Am 21.06.2011 17:48, schrieb seine@email.de:

SeinNickName writes:
Hey ;)
Ich habe mir jetzt den DODS Server für 90 Min. geliehen. Aber wenn ich da jetzt drauf connecten will, steht da "The server you are trying to connect to is running a newer version of the game"

Hast du vielleicht eine Lösung?

mfg

Zitat von »Ich«


Von: Ich <meine@email.de>
An: Er seine@email.de
Gesendet: Dienstag, den 21. Juni 2011, 17:51:38 Uhr
Betreff: Re: DODS Server

Die Fehlermeldung beinhaltet bereits die Antwort auf deine Frage:
Dein Client ist zu alt und muss geupdated werden. Lösung ist, deinen Client zu updaten.

Zitat von »"Er"«


Wow so eine schnelle Antwort^^ Kannst du mir bitte sagen, wie ich meinen Client update? Wäre sehr nett.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Kathy

Fortgeschrittener

  • »Kathy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juni 2011, 23:23

Lass mich raten, er wollte mit ner gecrackten version spielen?

So nachdem ich keinen Doppelpost machen wollte editier ich einfach den hier:

Mein heutiger DAU:

Ich hatte ja vor kurzem erzählt das ich am Konvertieren war, etwa 220 GB an Material von H.264 nach AppleProRes 422, was Tage gedauert hat, da ich am Donnerstag aber früher als sonst los musste weil ich abgeholt wurde hab ich die restlichen Tage an Material einem Kollegen übergeben der das vervollständigen sollte. Heute waren wir dann soweit uns das neue anzuschauen und bemerkten das er irgendwann zwischendrin der Meinung war die Größe des Frames von 1920x1080 nach 288x198 zu schalten, als ich darauf hin konfrontierte erzählte er uns (der Cheffin und mir) wir sollen einfach eine neue Sequence anlegen und dort die Sachen reinziehen, das würde das ganze wieder vergößern.

Nachdem wir ihm stundenlang versucht haben zu erklären das es nicht einfach so funktioniert und das es eigentlich genauso wäre wie wenn man versucht ein jpeg von der größe hochzupixeln das Bild nicht unbedingt besser macht sowie die Aspect Ratio vom ganzen dann auch nichtmehr stimmt, haben wir es gelassen da es in seinen Schädel nicht reinging. Ich hatte ihn daraufhin eigentlich nurnoch abgewunken und gesagt das es vielleicht doch besser wäre wenn wir das ab sofort machen.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kathy« (22. Juni 2011, 20:08)


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

einfach nur user, faq, issues, probleme, user