Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slix

Anfänger

  • »slix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. August 2011, 15:43

Fritzbox Router problem..

Hallo

Ich habe seid 3 Tagen den FritzboxFonWlan router 7170. Ich hatte mir schon ein ersatz zukommen lassen, da ich Folgendes Problem habe:

- Internet schwankungen von 16.000 auf 2.000.
Ich schließe den Speedport an, und es läuft wunderbar, nur die Fritzbox streikt.

Ich bin im Moment am verzweifeln.. weiß evt wer von euch was man da machen kann? Firmware update war auf der alten schon das neuste drauf, doch vergeblich. Die Telekom schließt nach einem Leitungscheck ein Problem mit der Leitung aus. Beim Speedport gehts internet ja blenden...

Ich hoffe es kann mir wer nen Tipp geben, wie ichs wieder hinbekomme
lg

2

Samstag, 13. August 2011, 16:33

Ich habe seit 3 Tagen den FritzboxFonWlan router 7170. Ich hatte mir schon ein ersatz zukommen lassen, da ich Folgendes Problem habe:
Die Fritz!-AVM-Produkte sind eigentlich bekannt für Zuverlässigkeit und wenig Probleme.
Welche Version der Firmware ist da installiert??

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. August 2011, 18:51

die 7170 ist vor allem seit der letzten firmware so dermaßen überladen, das mich es nicht wundern würde wenn dein problem auch daran liegen würde.

bei mir startet die fritz.box. bei großen und andauernden übertragungen ständig neu (im schnitt so nach 1.8-2GByte). gleiches zenario mit vielen verbindungen, z.B. bei torrents, crasht das teil praktisch im 2std. takt.
die port priorisierung ist ebenfalls sehr crash lastig. mit torrentts kommt sie überhauptnicht klar, da ist meist nach 5-20 minuten schluss und neustart der fritz.box.

bei mir sind permanent 3 der 4 LAN ports + 1x WLAN in betrieb (1x NAS, 2x PC, 1x smartphone) + eine (analog/voip) telefonleitung/nummer.

der RAM ist einfach nicht mehr ausreichend genug. habe das schon wärend der labor version bemängelt (dahmals war sogar 1 gespräch über VoIP schon zuviel) und google bestätigt dies ebenfalls. mich wundert es das zumindest die letzten beiden FWs es überhaupt durch die QA bei AVM geschafft haben, den in der tat ist AVM eigentlich eine sehr etablierte und stabile marke.

was dein spezifisches problem angeht fällt mir im moment nur ein mal unter internet -> zugangsdaten zu schauen ob unter "Die Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt Angaben zur Geschwindigkeit Ihres DSL-Anschlusses:" -> Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses automatisch einstellen eingestellt ist, bzw die manuellen werte stimmen.
und es mal unter internet -> dsl-information -> störsicherheit mit der mittleren auswahl zu probieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (13. August 2011, 19:04)


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. August 2011, 14:18

In letzter Zeit lese ich sehr oft, dass es Probleme mit der FritzBox gibt. Mein Uralt-Router von D-Link hat diese Probleme zum Glück nicht.