Sie sind nicht angemeldet.

Koffein

Fortgeschrittener

  • »Koffein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:04

Anbieter Beratung zu 1000 FPS

Immer noch gibt es viele Anbieter von Gameservern die mit hohen Zahlen von FPS werben. Ich habe ein negatives Beispiel und ein positives Beispiel erwischt, bei den andern Anbietern war der LiveSupport entweder Offline, oder die Anbieter hatten schon umgestellt ohne den FPS-Warnsinn.

Spoiler Spoiler


Zitat


Support Berater betritt den Chatraum.

Support Berater
Guten Tag Gast, mein Name ist Support Berater wie kann ich Ihnen helfen?


Gast
Hallo
Ich brauche guten Css Server, da muss gut rein gehen. Können sie mir etwas empfehlen?

Support Berater
sie können auf unsere HP gerne einen CSS Server bestellen oder um was geht es ?


Gast
Warum sollte ich 1000 FPS bestellen? Sind die besser?

Support Berater
wir haben auch normale CSS Server diese finden sie auf unsere Seite
LINKENTFERNT (Link war von Anbieter Y, LiveSupport wurde jedoch über die HP von X betreten)
dies sind normale


Gast
Ich bin hier aber bei ANBIETER X oder?
Nun, ich wollte einfach wissen was ich für Vorteile habe wenn ich einen 1000 FPS Server bestelle.

Support Berater
nein hier sind sie bei ANBIETER Y


Gast
aber bei mir steht oben doch ANBIETER X ?!

Support Berater
ne


Gast
Ist ja auch egal, sie können mir doch trotzdem die Vorteile von 1000 Fps verraten oder?
Ich will ja nicht son einen billigen Server wo man nicht trifft, ist da 1000 Fps besser?

Support Berater
1000FPS Server sind natürlich besser


Gast
Und wieso?

Support Berater
mehr FPS genauer spielen etc.
wie es schon sagt 1000 FPS

Gast
Können sie mir das näher erklären?

Support Berater
sorry dafür habe ich so keine zeit


Gast
Aber wieso sollte ich mich für 1000 Fps entscheiden?

Support Berater
1000 FPS sind optimierte GameServer nicht wie viele andere server


Gast
Wenn sie keine Zeit haben, wieso haben sie dann einen Livesupport?
Ich versteh das nunmal nicht...
wie sind die denn optimiert?

System
Ihr Berater hat das Gespräch soeben verlassen, sollten Sie weitere Fragen haben können Sie uns eine Nachricht hinterlassen: Nachricht senden. Vielen Dank!

Nach dem der Berater in diesem Gespräch die Flucht ergriffen hat habe ich einen erneuten Versuch gestartet und siehe da, der gleiche Mitarbeiter. Also weiter...

Spoiler Spoiler


Zitat


Support Berater betritt den Chatraum.

Support Berater
Guten Tag Gast, mein Name ist Support Berater wie kann ich Ihnen helfen?


Gast
Hallo, ich wollte gerne wissen wie sie ihre 1000 FPS Server optimieren? Es gab eben wohl technische Probleme....

Support Berater
wie schon mal erwähnt wenn das nun weiter so geht sperren wir die IP


Gast 15:58:08
bitte?
Ich bin ein Kunde der den Support um Rat bittet, darum wird man gesperrt ? ...

Support Berater´
dann bitte mal Kunden nr


Gast
Ein zukünftiger Kunde ! Aber wenn das so weiter geht eher nicht.

Support Berater
dann eher nicht


Gast
Ich möchte mir einen Gameserver zulegen. Können sie mich beraten?

System
Dieser Dienst ist derzeit nicht verfügbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis. IP wurde gesperrt


Nun zu einem Anbieter der auch 1000 FPS Server anbietet und sogar mit bis zu 10k Fps wirbt.

Spoiler Spoiler


Zitat


Support Berater betritt den Chatraum.

Support Berater
Guten Tag Gast, mein Name ist Support Berater wie kann ich Ihnen helfen?


Gast
Hallo
Ich brauche einen guten Css Server, da muss gut rein gehen. Können sie mir etwas empfehlen?

Support Berater
Hallo, ja unsere Server natürlich


Gast
Sollte ich dann 1000 FPS auswählen?

Support Berater
jein
Protected Gameserver
wenn für ESL Matches benötigt


Gast
Okay und was ist der Vorteil der 1000 FPS ?

Support Berater
Gibt es quasi nicht mehr
Das war "früher" das man der Meinung war umso mehr FPS umso mehr "geht rein"
wurde aber durch ein Update der HL Engine
bzw. durch das Update der Engine erübrigt sich diese ganze FPS Geschichte ..


Gast
achso... und wieso kann ich bei Ihnen dann noch 1000 FPS bestellen? Krieg ich die dann auch?

Support Berater
Ja natürlich ist das möglich ...
aber wir bieten keine 2000 fps
5000 fps


Gast
aber 10 000 fps werden angeboten oder?

Support Berater
10000 oder oder mehr an das ist quasi Geschichte und halten wir nichts von ..


Gast
Ich dachte ein Update hätte die hohen FPS nicht mehr möglich gemacht, wie kann ich dann 10 000 FPS bekommen?

Support Berater
Habe ich ja geschrieben bekommen Sie nicht mehr bei uns ...
Das wär Fake
man würde Ihnen vorgaukeln das es sich um 10k FPS handelt
die Engine läuft dennoch nicht auf mehr FPS ...


Gast
Das hat also gar keinen spielerischen Nutzen für mich?

Support Berater
Manche reden sich das ein das dann mehr "rein geht"
empfindet jeder anders
daher kann ich Ihnen nicht sagen ob Sie davon einen spielerischen Nutzen hätten


Gast
Aber die 1000 Fps bekomme ich wenn ich den Server bestelle?

Support Berater
Ja das ist gerade noch so machbar

Gast
okay
Vielen Dank

Support Berater
kein Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koffein« (5. Januar 2012, 17:11)


Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:10

LOL!! Sauber das Du so hartnäckig geblieben bist :) - aber ehrlich mal das ist doch unter aller Kanone. Mich würde interessieren was das für ein Anbieter war.

Der zweite war da zumindest ehrlich. Frage mich aber trotzdem wieso die dann noch die 1000 oder 10K Kisten anbieten :) Alles in allem - Guter Test ^^
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:24

Heftig .. einfach nur heftig !
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Januar 2012, 00:24

Das was der der erste Anbieter da betreibt ist doch schon Betrug oder?
Er bietet eine Leistung die nicht möglich ist an, und verlangt dann auch noch Geld dafür.
Dazu noch Vortäuschung falscher Tatsachen.

Schade das man diese Abzocker nicht Öffentlich an den Pranger stellen kann :x
Denn das wäre ist ja ein Verbrechen und muss eine Klage nach sich ziehen.



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Januar 2012, 02:24

Wäre ich selber Anbieter, würde ich meinen Rechtsanwalt eine lange Liste abarbeiten lassen. Einfach auf Unterlassung klagen. Notfalls einen Titel gegen den Hoster erwirken und die Domain beschlagnahmen lassen.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Januar 2012, 05:40

wüsste nicht was es da abzumahnen gibt, denn das system "läuft ja mit 1000fps". dahin gehend ist die aussage also richtig und sollte beworben werden dürfen.

wenn man als kunde nicht weis das diese zahl einem gameserver von source keine plusleistung bringt ist das das versäumniss des kunden da.

eine aufklährungspglicht seitens der GSP sehe ich ebenfalls nicht da kein eigenprodukt sonder eines von dritten gehostet wird.

beim 2€ webspace wundert sich ja auch keiner das gehostete websites keine hits von 20mio am tag vertragen. wird auch nicht drauf hingewiesen denn es weis jeder.

edit: natürlich sind ausagen wie "1000fps sind besser als 500" im bezug auf source natürlich falsch und sollten dann natürlich angemahnt werden.
wenn aber geschrieben wird "css bis/mit 1000fps" ist das rechtens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (6. Januar 2012, 05:47)


oldi1960

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Januar 2012, 09:08

IP sperren

Ich bin zwar kein Anwalt aber eine IP sperren kommt einen Hausverbot gleich ,geht das so einfach?
Ein Hausverbot muss doch mit einem Verstoß gegen die (Hausordnung) begründet werden.
Gruß aus Berlin Oldi1960



DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Januar 2012, 09:22

wüsste nicht was es da abzumahnen gibt, denn das system "läuft ja mit 1000fps". dahin gehend ist die aussage also richtig und sollte beworben werden dürfen.


Wenn der stats-Befehl 66,67 FPS ausgibt, ist es offensichtlich ein Betrug.

Ich bin zwar kein Anwalt aber eine IP sperren kommt einen Hausverbot gleich ,geht das so einfach?

Ja, du musst ja auch nicht jeden Spinner in deine Wohnung lassen. Im Internet kannst du nach belieben Teilnehmer aussperren. Du brauchst noch nichtmal eine Begründung dafür.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Januar 2012, 12:57

Wäre ja auch lächerlich wenn Dich aufeinmal ein Spieler Verklagt, weil Du ihn von Deinem eigenen Server bannst.
Das geht in die falsche Richtung mein lieber. Wie DE schon gesagt hat, Du musst nicht jeden Spinner in Deine Wohnung lassen.

@MadMakz : Während eines Kaufvertrages gilt jedoch die Wahrheitspglicht. Stell Dir vor, dass ich Dir ein S Klasse verkaufe und da ist dann der Motor von einem Golf drin. Das kann man einklagen ! So einen ähnlichen Fall hatten wir gerade beim hauskauf meines Bruders. Rechtsanwalt zur Seite geholt, nettes Schreiben aufgesetzt.Zack ging dem typen der Arsch auf Grundeis. Der hat uns ein Haus verkauft, wo der Anbau noch nicht eingetragen wurde und noch viel Schlimmer :
Die Isolierung entspricht nicht dem Standard also wird der Anbau nicht abgesegnet. Jetzt muss der Klinker wieder runter und alles neugemacht werden.
Kostenfaktor 15.000 Eur. Der Verkäufer muss also seiner Wahrheitspflicht nachkommen weil er verkauft ja etwas, was im Prinzip nicht da ist.

Sowas nennt man irreführung des Kunden. Ich denke mal das müsste vor Gericht entschieden werden und ehrlich gsagt interessiert es kein Schwein !
Grund hierfür : Jemand hat meine Server über Wochen attackiert und lahmgelegt. IP Adressen wurden alle gesaved. Der Typ hat eine Gruppe in Steam
Gegründet und zum Attackieren aller Düsseldorfer Server aufgerufen. Immer die gleiche IP aus Essen.

Ab sofort nur noch OT //

Spoiler Spoiler


Ich bin dann irgendwann zur Polizei:
Tatbestand der Comptuermanipulation
Tatbestand des unerlaubten abfangen von Daten
Tatbestand des Nachstellen ( Stalkings )

Alles erfüllt. Dann kam die Frage : Welchen Finanziellen Schaden haben Sie ?
Antwort: Keinen ?
Frage: Haben Sie einen Finanziellen Ausfall dadurch ?
Antwort: Nicht wirklich.
Frage: Was für Einwirkungen haben die Attacken auf Sie und ihren Server ?
Antwort: Nunja ich versuche die Sicherheitslücken zu schließen. Das macht mich fertig.
Kripo : Dann holen Sie sich ein Attest vom Arzt.

Dann wurde der Kripo Beamte ehrlich : Also wir können mit dem was uns hier vorliegt nicht wirklich viel erreichen. Höchstens nur eine Hausdurchsuchung und die Anklage wird dann irgendwann wieder Fallengelassen. Wenn es überhaupt soweit kommt. Der Herr Staatsanwalt wird mich vermutlich anrufen und Sagen:
Herr Kripo Beamter hast Du noch alle tassen im Schrank ? Ich soll hier Anklage erheben wegen Nix. Überlegen sie Sich die Aktion nochmal weil im Moment haben wir sowieso schon soviel zutun, dann können wir uns jetzt nicht mit 16 Jährigen herumschlagen die sich wegen einem Spiel streiten. Zack wurde der Hoster eines erfolgreichen CS:S Servers mit einem WOW Spieler in eine Schublade gesteckt und fertig.

Dann bin ich nach Hause gegangen, hab alle Ports deaktiviert und noch ein Paar sperren eingerichtet und die Serversicherheit Massiv erhöht.
Dann hab ich nie wieder was von diesem Homo gehört oder gesehen. Die Logs haben gezeigt, dass er es noch paar mal versucht hat, dann hat er aufgegeben.


So einen Scheiß mach ich nie wieder mit. Also lasst die Homos einfach homos sein und wenn die gamer meinen Sie müssen einen 4,8 Mrd FPS Server mieten ... dann sollen Sie dass tun wenn Sie so hohl sind.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Januar 2012, 15:55

Wenn der stats-Befehl 66,67 FPS ausgibt, ist es offensichtlich ein Betrug.

natürlich, dann ja.

oh wait... FACEPALM! ahh, ich hab schon wieder vergessen gehabt das VALVE fps_max rausgeworfen hat :s

wenn wir also mit bezug auf css (tf2? dods?) sprechen ist das aktive werben tatsächlich für'n eimer.

sorry, bin jetzt still XD

Koffein

Fortgeschrittener

  • »Koffein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. Januar 2012, 16:20

Eine Optimierung ist doch nicht mehr möglich oder liege ich falsch? Also 1000 FPS können nicht mehr erreicht werden, oder gibt es immer noch LibHacks oder sonstiges die dieses ermöglichen?

Was mich so irritiert hat war ja das ich im Livechat von dem einen Anbieter Personal von einem zweiten Anbieter hatte und der mir auch den Link von seinem Unternehmen geschickt hat... Also hat mich ein Mitarbeiter eines anderen Unternehmens bei dem anderen Anbieter gesperrt. Totale Irreführung und totaler Schwachsinn. Wenn ein Kunde fragt wieso man 1000 FPS haben sollte, oder wie das möglich ist kann man von einem kompetenten Mitarbeiter doch eine vernünftige Antwort erwarten. Für mich kommt das ganze auch dem Betrug gleich, weil es keine 1000 FPS mehr gibt ! Eigentlich müsste da wirklich mal ein ehrlicher Anbieter einen Anwalt zur Hilfe ziehen und die ganzen schwarzen Schafe abmahnen, wie Dead es schon geschrieben hat. Fraglich bleibt nur inwiefern man davon profitiert beziehungsweise ob das ganze Erfolg hat.

Der zweite Supporter hat wenigstens die FPS-Frage geklärt, wieso sie solche Server dennoch anbieten liegt denke ich immer noch an dem Teil der Kunden die darauf hereinfallen...

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. Januar 2012, 17:01

Theoretisch ist es immer noch möglich den Server zu Hacken. Es ist fraglich ob die Anbieter angepasste Libs haben, die den Schutz aushebeln. Beim nächsten Test einfach mal drauf achten, wieviel FPS beim Stats-Befehl angezeigt werden.

oldi1960

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:19

FPS

Es scheint ja immer noch eine große Nachfrage von Seiten der Kunden zu geben nach 1000 FPS Servern ,und solange die Kunden das wollen werden sich die Anbieter die leicht verdiente Kohle nicht nehmen lassen.
Oldi1960