Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. März 2012, 22:34

Linux: "Netzlaufwerk" erstellen und unter Windows einbinden?

Hallo,

da ich heute meinen neuen Root-Server eingerichtet habe, und jede Menge freie Bandbreite und Speicherplatz habe, kam mir die Idee, ihn auch als Storage-System zu nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit, unter Linux ein Windows Netzlaufwerk zu simulieren oder einzurichten, so, dass ich es in Windows einbinden kann?
Das aktuelle Betriebssystem ist Debian Squeeze.

Ich weiß nicht so recht, wonach ich googeln soll. Alles was ich finde, geht immer anders herum. Meint: ein Windows-Laufwerk unter Linux einbinden.

Danke!
Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. März 2012, 22:58

SSHFS für Windows: http://linuxundich.de/de/ubuntu/mit-swis…dows-einbinden/
Ansonsten Samba via VPN.

Brandaktuell hat noch jemand etwas im Serversupportforum zu dem Thema gefragt.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. März 2012, 14:07

wenn es windows nativ sein soll geht nur samba oder webdav mit änderung der sicherheitseinstellung.