Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Juni 2012, 12:46

HLSW defekt?

Funktioniert HLSW bei euch noch?

Ich bekomme seit gestern beim Protokoll holen immer die Fehlermeldung "Cant detect your Internet ip address".
An den PC-Einstellungen und am Router habe ich nichts geändert.
Ich erinnere mich dunkel, dass es dieses Problem früher schon mal gab und damals lag das an den Servern(?) von HLSW?

2

Dienstag, 5. Juni 2012, 13:30

Bei HLSW ist öfters was defekt, ich kann mich seit Wochen nicht mehr anmelden
und dein Problem habe ich auch dazu.

Das gibts alle paar Monate bei denen, dann brauchen sie Wochen bis das wieder läuft.

3

Dienstag, 5. Juni 2012, 13:39

Die HLSW Page und fast alles an HLSW ist schon seit über einem Monat Down ;( sollte eigendlich jeden schon bekannt sein. Im Forum von HLSW steht das bei den Servern bzw. der Page die Festpaltten ihren Geist aufgegeben haben :(

4

Dienstag, 5. Juni 2012, 13:57

Das gibts alle paar Monate bei denen, dann brauchen sie Wochen bis das wieder läuft.
Einem geschenkten Gaul....Aber trotzdem nervt das langsam wirklich.
HLSW scheint aber wohl auch nur noch ein Ein-Mann-Projekt zu sein?
Auf deren Webseite/Twitter/Facebook gibt es leider auch keine aktuellen Infos.

Was ich nicht ganz verstehe: Warum kann ich in meinem HLSW kein Protokoll mehr vom meinem Server holen, wenn bei HLSW die Infrastruktur ausfällt?! Warum und wozu muss das Teil dafür nach hause telefonieren?

Kennt zufällig jemand brauchbare Alternativen zu HLSW für Windows/Debian?

@Lex: Die HLSW-Webseite läuft problemlos und HLSW bis gestern auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rudi23« (5. Juni 2012, 18:25)


5

Dienstag, 5. Juni 2012, 13:59

@Rudi: Die Homepage geht zwar aber man kann HLSW noch immer nicht im Online Modus starten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeXx« (5. Juni 2012, 14:04)


HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juni 2012, 17:30

Wenn die HLSW mal zu einem Open-Source-Projekt machen würden, dann würde das Projekt richtig aufblühen.

Aber nee.... da bleibt man lieber auf dem Code sitzen und lässt alles den Bach runter gehen...

Naja... war mal mein Lieblingstool... bis es dann nur noch mit Müll voll gestopft wurde.



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

7

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:25

Naja... war mal mein Lieblingstool... bis es dann nur noch mit Müll voll gestopft wurde.
Kennst Du eine brauchbare Alternative?

8

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:32

Aber nee.... da bleibt man lieber auf dem Code sitzen und lässt alles den Bach runter gehen...
Traurig, aber wahr!

HLSW hatte vor Jahren schon mal ähnliche Probleme, das Protokoll zu holen.
Damals war ich so frech, die hlsw.exe im HEX-Editor zu fixen, nachdem wochenlang kein offizielles Update kam.
Die User waren natürlich dankbar dafür - vom "HLSW-Team" gab es wie zu erwarten einen Tritt in den Arsch.

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:17

Naja... war mal mein Lieblingstool... bis es dann nur noch mit Müll voll gestopft wurde.
Kennst Du eine brauchbare Alternative?


Ne, kennst du eine?



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

Jackmaster

Super Moderator

Beiträge: 660

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Juni 2012, 10:29

Startets im Offline Modus, bei mir funktioniert der einwandfrei.



gruß

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:07


Startets im Offline Modus, bei mir funktioniert der einwandfrei.



gruß


Der Offline Modus geht ja auch aber dennoch kann man kein Server Protokoll holen und somit den chat auslesen oder andere Funktionen von HLSW nutzen





12

Mittwoch, 6. Juni 2012, 13:45


Was ich nicht ganz verstehe: Warum kann ich in meinem HLSW kein Protokoll mehr vom meinem Server holen, wenn bei HLSW die Infrastruktur ausfällt?! Warum und wozu muss das Teil dafür nach hause telefonieren?

Ok, noch mal darüber nachgedacht. Wenn ich das richtig sehe, ermittelt HLSW die externe IP des Anschlusses über einen Server von HLSW? Fällt dieser mal wieder aus, ist Essig mit Protokoll holen.

Von Hand in der Console funktioniert es erst mal:

"logaddress_add Externe_IP:7130 (oder statt 7130 halt den Port der in der HLSW-Config eingetragen ist)

Nicht schön, aber wenigstens geht es so bis zum nächsten Server-Restart oder DSL-IP-Wechsel. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rudi23« (6. Juni 2012, 17:11)


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:51

Zitat

Von Hand in der Console funktioniert es erst mal:

"logaddress_add Externe_IP:7130 (oder statt 7130 halt den Port der in der HLSW-Config eingetragen ist)

Nicht schön, aber wenigstens geht es so bis zum nächsten Server-Restart oder DSL-IP-Wechsel. :)


Funktioniert erst mal ganz gut :)! Zum Glück bekomm ich von mein Provider nur alle paar Monate eine neue IP :whistling:





HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:02

Wer weiß welche HLSW Version die älteste noch funktionierende Version für HL2/CS:S Server ist?

Damit mein ich die Rcon-Console, die Player-liste. und evtl. noch der Chat!
Der Rest ist mir egal!

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:02

naja ich hab die neueste (v1.4.0.2) Version

zwar geht das Einloggen nicht.. aber der Rest funktioniert wunderbar..
Ich kann das Rcon-Protokoll anfragen (ohne den Befehl einzugeben den Rudi23 geschrieben hat),
Player-Liste und Chat sind aktuell, Rcon-Console funktioniert auch.

Greetz

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:43

Hmm das ist komisch da bei mir auch mit der 1.4.0.2 das Protokoll holen nicht funktioniert!





17

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:07

Das ruft doch gerade danach, dass jemand mal so etwas ähnliches programmiert, nur mit den allerwichtigsten Funktionen und ohne diesen Schnickschnack :)

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:39


Das ruft doch gerade danach, dass jemand mal so etwas ähnliches programmiert, nur mit den allerwichtigsten Funktionen und ohne diesen Schnickschnack


Genau, wer brauch schon bei einen Server Monitor eine Buddyliste oder 1000 andere einstellungen! Am besten wirklich eine rcon console wo man den chat und die cvars auslesen kann!





Josh0815

unregistriert

19

Donnerstag, 7. Juni 2012, 23:05

Einloggen geht wieder :thumbsup:

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

20

Freitag, 8. Juni 2012, 07:18

Richtig, aber das Protokoll holen geht immer noch nicht.

Ähnliche Themen