Sie sind nicht angemeldet.

haeufi

Schüler

  • »haeufi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. August 2012, 18:43

Probleme mit motd

Hi Leute,

heute hab ich mal ein kleines Client-Problemchen, das aber nur mich selbst betrifft.

Seit einiger Zeit (kann es leider nicht mehr genau sagen, ab wann) habe ich den Fall, dass mir kaum noch motd´s angezeigt werden. Ich weiß, dass es damit generell ein Problem seit einem der letzten Updates gibt. Mein Problem betrifft mehr die Position des motd-Fensters, das ja eigentlich zentriert sein sollte. Bei mir ist es aber links oben in der Ecke "angedockt", wie man auf meinem Screenshot sehen kann.


Was könnte dafür denn die Ursache sein? Ich habe bereits versucht, die Spieldateien verifizieren zu lassen, aber das hat leider nichts gebracht. Auf templetonpeck´s Servern ist es sicher genauso, auf anderen Servern weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

Ich nutze Windows 7 Professional x64, falls das wichtig sein sollte.

Spoiler Spoiler

Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

Jackmaster

Super Moderator

Beiträge: 660

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. August 2012, 19:02


Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. August 2012, 19:10

^ ^ würde aber die motd generell unterbinden. Haeufi sieht sie jedoch - aber an der falschen Position.

Ich selber sehe die motd zZ gar nicht, oder nur manchmal. Und damit meine ich jetzt das BILD.

Den grauen Rahmen aus Haeufis Screenshot sehe ich immer, und dessen Position ist bei uns richtig.

Wie ich aber im anderen motd Thema schon geschrieben habe, scheinen alle motd Probleme zZ auch mit den jeweilligen OS der Spieler
zu tun zu haben. Andere Zocker sehen bei uns das Bild immer - ich nur manchmal.

@haeufi: Schonmal rumgefragt ob wer (mit anderem OS) das Problem auf eurem Server noch hat?

4

Donnerstag, 16. August 2012, 22:09

Ja diese motd Sache :( Also ich habe Win 7 Home Premium 64 Bit und bei mir gehts auf meinem Server zumindestens hier mein Motd inhalt.

Spoiler Spoiler

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/1999/REC-html401-19991224/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="refresh"content="0;URL=DEINE HOMEPAGE">
</body>
</html>


Lg LeXx

5

Freitag, 17. August 2012, 12:38

Ich habe bei uns vor einer Weile mal rumgefragt: Das scheint völlig unabhängig vom verwendeten BS zu sein.

mausetot

Anfänger

Beiträge: 5

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. August 2012, 13:28

Wir hatten auch ne Umfrage, aber das ist wohl völlig OS unabhängig, manchmal gehts, manchmal nicht, egal ob XP, Vista oder Win7
www.darkgaming.de - play on the dark side of life
www.gothic-obsession.de

haeufi

Schüler

  • »haeufi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. August 2012, 21:57

Könnten hier ein paar Leute evtl. auf den Server joinen und nachsehen, ob sie es sehen(am besten mit Screenshot)? IP ist 176.9.107.110:27015

Mit rumfragen ist jetzt am Wochenende nicht, da ich nicht in meiner Wohnung bin. Ich werde es aber mal tun....

cl_disablehtmlmotd ist in der config manuell auf 0 gesetzt, auf das Rumprobieren mit 1 und 0 dieser Option bin ich auch schon gekommen.
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. August 2012, 09:33

Keine motd zu sehen ! Da ist ja gar kein Fenster. O__o
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

9

Samstag, 18. August 2012, 12:16

So siehts bei dir bei mir aus haeufi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeXx« (18. August 2012, 14:13)


Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. August 2012, 14:11

Dito :)
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Jackmaster

Super Moderator

Beiträge: 660

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. August 2012, 14:15


Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. August 2012, 19:26

Was meine Annahme bestätigt.

Es ist von Client zu Client unterschiedlich - was es dem Admin natürlich so gut wie unmöglich macht; den Quark zu fixen / kontrollieren.

Ich sehe meist bei uns das von Lexx verlinkte Bild. Grauer Hintergrund in der Mitte.
ist aber auch schon vorgekommen, dass ich nach 3 Maps auf einmal die motd von Jackmaster sehe (scrollbar...und mMn dadurch nicht "einwandfrei").

Es ist zZ einfach ein Ding der Unmöglichkeit, die motd für alle Server und User konform zu fixen.

13

Samstag, 18. August 2012, 20:50

Da hast du Recht und ich meine so schlimm ist es auch nicht das man die Motd nicht sieht ich habe das ganze so glöst ahbe nen Script umgeschrieben und wenn man jetzt !page oder page eingibt geht eine Motd auf (die jeder sieht denke ich weil keiner bis jetzt gesagt hat ey da ist nix) und da habe ich dann die Homepage verlinkt. //Script ist aber zurzeit aus weil wir was an der HP machen.

Lg LeXx :alco:

Jackmaster

Super Moderator

Beiträge: 660

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. August 2012, 23:13

Was ihr versuchen könntet, ist das Script im Anhang.
Zuerst sende ich eine unsichtbare Motd um die alte zu überschreiben und dann sende ich eine frische Motd mit einer Verzögerung von 0.1 Sek. Bri mir klappts...
Das Script ist hardcoded, um die URL und den Titel zu ändern im Script am Anfang den #define umändern.

gruß und sagt mir wenn ihr erfolgt habt.
»Jackmaster« hat folgende Dateien angehängt:
  • motdtry.sp (983 Byte - 146 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. April 2024, 10:35)
  • motdtry.smx (2,59 kB - 125 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. März 2024, 21:12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jackmaster« (18. August 2012, 23:27)


haeufi

Schüler

  • »haeufi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. August 2012, 00:39

ich bin zumindest froh, dass die motd überhaupt angezeigt werden kann. Die Formatierung kann ihc ja jetzt vergessen, da ichs ja nicht testen kann.

Gelöst ist mein Problem mit der Position des Fensters jedoch leider immer noch nicht :(
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

16

Sonntag, 19. August 2012, 03:45

hilft bei mir lieder nicht.
aber ich glaube, ich kann einfach generell alles was in der motd angezeigt wird nicht sehen,
zb wird mir auch die gungame-winner motd nicht angezeigt =(

17

Sonntag, 19. August 2012, 04:15

Naja mal abwarten das neue CS:S Update soll ja jetzt irgendwann kommen was wieder alles kaputt macht ;/ Sdkhooks wird dann wieder nicht gehen das heisst Server Chrashes Timeouts etc. das ist zum :ankotzen:

Lg LeXx

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. August 2012, 12:20

Aktuell habe ich auf unserem GunGame Server das gleiche Problem, aber die GunGame Winner wird korrekt angezeigt. Bin bloß froh, daß es nicht ein Serverseitiges Problem ist :)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Ähnliche Themen