Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. September 2012, 11:46

Windows 7 Problem

Moinsen

Ich nutze ja immer noch tapfer Windows XP, da mich Vista nie gereizt hat (gut, wen hat das schon gereizt) und ich Windows 7 einfach bis jetzt nicht gebraucht habe.
Werde ich wohl so bald auch nicht, nachdem der Rechner meines Vaters nur Mucken macht.

Der hat sich nämlich letztens (1 Woche nach dem Kauf) entschieden, einfach mal nur noch mit temporärem Profil zu starten. Wichtige Programme waren so nicht
mehr nutzbar. Ich dann schön Herrn Google befragt und heraus kam eine Rumpel-Lösung wie "Sichern sie die wichtigen Dateien vom alten Profil, melden sie sich
mit 2 neuen AdminProfilen an, kopieren sie die Dateien dort hinüber..."

Der Fehler ist übrigens bekannt, Windows 7 macht das wohl gern einfach mal so.

Hab ich auch gemacht. Trotzdem durfte ich danach die beiden wichtigsten und größten Programme neu installieren, weil die den Wechsel nicht mitgemacht haben.
Da mir das Ganze eh zu schwammig war, hab ich den Rechner einfach mal neu aufgesetzt, alles wieder eingespielt bla und blubb..

Ruft mich mein Vater heut an und beschreibt Dinge, die schon wieder so klingen als wenn sich das temporäre Profil aktiviert hätte....

Das kann es doch echt nicht sein, ich hab den Rechner vor 5 Tagen neu aufgesetzt und nun ist der wieder inne Fritten?!
Kann man da echt nichts gegen machen oder gibt es nun auch wirklich keine elegantere Lösung als den Quark, den ich oben beschrieben habe?

Ich setz den echt nich nochmal neu auf, die Kiste verarscht einen doch. Da hau ich doch lieber beim nächsten Mal Windows XP druff, ganz ehrlich. :cursing:

NacKteOmA

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. September 2012, 12:04

Porbier vllt. mal hiermit -> http://www.server-lab.de/temporaeres-ben…rofil-windows7/

Eigentlich sollte das ein "Problem" sein was nur auftritt wenn man seinen eigenen Benutzer löscht bzw. irgendwelche Programme in der Registry rumpfuschen und deiner UserID raushauen o.ä..... oder bei Domänen Netzwerken wo der Rechner sich nicht zum Domaincontroller connecten kann.

Mir ist dieses Problem völlig neu - mit halbwegs vernünftiger Hardware und einen halbwegs gescheiden User davor ist Win7 einfach nur geil :bestteam:


P.S.: Bedenke das April 2014 der Support für XP eingestellt wird, ab dann wirds einwenig Kamikaze noch XP einzusetzen ;)


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. September 2012, 12:34

^-this

ich habe bei weitem kein sauberes OS aber es rennt seit 3 jahren stabil auf einem jetzt 6 jahre alten system (dennoch vor 3 monaten neu installiert weil platte voll) und als optimierung läuft 1-2 mal sporadisch im jahr ccleaner und defraggler.

Zitat

Der Fehler ist übrigens bekannt, Windows 7 macht das wohl gern einfach mal so.

Kann ich nicht bestätigen (auch in Vista nicht).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (26. September 2012, 12:41)


  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. September 2012, 12:47

Bis 2014 ist Windows 7 wohl soweit, dass ich es mir antun werde 8-)

Dieses Problem des temporären Profils tauchte bei meiner Suche derart häufig auf, dass es fast schon erschreckend war. VW hätte deswegen einen Rückruf gestartet, glaub ich.

Ich habe den Beitrag oben nur überflogen, da ich erst später zum Büro meines Vaters fahren kann. Aber was ich da bei flüchtigem Lesen erfasst habe klingt nach ganz einfachem
"in der Registry einen Schlüssel löschen, dass wars".

Wäre ja schön, wenns so wäre. Aber ich frage mich trotzdem wie sowas innerhalb von 2 Wochen 2 mal passieren kann. In irgendeinem Netzwerk befindet sich der Rechner jedenfalls
nicht.

Die Hardware ist ebenfalls vernünftig (hab ich ja ausgesucht) und der eine Nutzer (mein Vater) macht nur das was er kann und der andere Nutzer (ich) macht sicherlich
keinen Scheiss wie Profile löschen.

5

Mittwoch, 26. September 2012, 13:37

Ich werfs einfach Mal in den Raum:
Ich habe meinen Eltern schon seit langem Ubuntu installiert. Wenn man nicht spielt und kein Nutzer von Adobesoftware ist, gibt es wenige Gründe dagegen. Die Bedienung über die GUI mit Gnomeclassic ist sehr ähnlich zu Windows, da gewöhnt man sich sehr schnell um, auch wenn man älter ist.
Das Problem trat bei mir auch auf, als ich meinen Rechner relativ neu hatte, seit dem zum Glück nicht mehr. Den Grund kenne ich bis heute nicht. Aber du kannst hoffen, dass es nicht ständig passiert. Ansonstenbringt es vielleicht doch etwas, den Support von Microsoft in Anspruch zu nehmen, immerhin zahlt man dafür.

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. September 2012, 13:49

Das Problem ist, dass wichtige Sache wie Hausverwaltungs Software und Bank Software auf dem Rechner laufen. Mit Ubuntu is da nix, da laufen die nich druff.

Ausserdem seh ich´s nicht ein dass ich mich mit diesem W7 Fehler abfinden muss. Die olle Kiste bekommt gleich ´n Tritt - aber sicherlich kein Ubuntu. :evil2:

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. September 2012, 14:13

Gerade mal getestet und

Zitat

Das Problem kann auftreten, wenn der Benutzerprofilordner manuell gelöscht wurde. Wird ein Profilordner manuell gelöscht, wird der Sicherheitsbezeichner (SID) nicht aus der Profilliste in der Registrierung entfernt.
ist nicht möglich wenn der user seinen userordner löschen will solange er angemeldet ist (Fehler = Ordner wird verwendet).

d.h. entweder ist es etwas anderes oder es gibt einen admin/service prozess der dies tut.

wenn das problem auftaucht, gibt es denn dann noch den passenden Nutzerordner unter C:\Users ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (26. September 2012, 14:19)


  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. September 2012, 16:03

Also: Ja es ist wieder dasselbe Problem. Wieder mit einem temporärem Profil angemeldet.... :cursing:

Es gibt den ursprünglichen Benutzer noch. Allerdings nun auch noch einen TEMP Ordner / Benutzer....

Beide sind nun mit diesem "Vorhängeschloss" versehen.

EDIT:
So, nochmal auf Deutsch: Es wurde DEFINITV kein Benutzerordner gelöscht.

Das temporäre Profil wird plötzlich einfach erstellt. Bis zum vorherigen Runterfahren lief alles normal.
Nun ist wieder alles im Eimer und auch der Tipp aus NackteOmas Link brachte leider nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fluxX« (26. September 2012, 16:39)


Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. September 2012, 21:03

ich hatte lange jahre keine probleme keine probleme mit vista und war sehr überrascht.
Seid ein paar monaten nutze ich windows 7 ultimate 64bit und es läuft perfekt.

Im abgesicherten modus starten und mit dem benutzer administrator anmelden und die profile wiederherstellen oder freigeben.
Wenn es funktioniert ;) in xp und vista funzte es!
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. September 2012, 08:03

Das Problem ist einfach, dass niemals mehrere Profile erstellt wurden. Es gab immer nur ein Administrator Profil, mit dem auch immer gestartet wurde.

Nun wird man auf einmal mit einem temporärem Profil angemeldet - aber auch dies läuft irgendwie unter diesem einen Konto. Ich kann keinen Benutzerwechsel vornehmen,
bzw. bringt dies nichts, da ich mich einfach wieder mit diesem temp-Profil anmelde. Auch in der Benutzerübersicht steht KEIN neues Konto verzeichnet.

Lediglich in C:/Benutzer ist nun ein neuer TEMP Ordner zu sehen. Vor diesem und dem ursprünglichen Profil ist auch das kleine Vorhängeschloss.

Lösche ich in der Registry den TEMP User, wird bei Neustart direkt ein neuer erstellt. Das ursprüngliche, und gewünschte Konto steht dort nur noch als .bak Schüssel
verzeichnet.

Alle Lösungsvorschläge beinhalteten, dass vorher ein Konto gelöscht wurde.

Es gab aber nur immer dieses eine Konto und es wurde definitv nicht gelöscht (was ja auch im angemeldeten Zustand gar nicht geht). Der Wechsel vom ursprünglichen
auf das Temp-Profil fand zwischen Ausschalten (vorgestern) und Start (gestern) des PCs statt. 8|

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. September 2012, 09:52

Tja Mädels, ob ihr´s glaubt oder nicht: Eine einfache Systemwiederherstellung hat das Problem behoben.

Habe den PC auf letzte Woche zurückgesetzt, wo ich ihn neu aufgesetzt hatte.

Nun wart ich mal ab, ob´s in einer Woche wieder losgeht...

Übrigens brachte auch das Freigeben im abgesicherten Modus nichts, es ging nämlich einfach nicht. Ich konnte weder mein Profil, noch das temporäre in irgendeiner Art und Weise
bearbeiten oder freigeben. :whistling:

Nu ja....schaun mer mal

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. September 2012, 14:37

Update: Und wieder im temporären Modus gestartet.

Es wurde NICHTS verändert, ausser dass offizielle Windows Updates geladen wurden; welche einen Neustart benötigten. Danach war wieder das temporäre Profil aktiv.
Nach einer weiteren Systemwiederherstellung lief wieder alles wie gewünscht. Doch der Fehler wird irgendwann wieder auftauchen, da verwett ich ein Bier drauf.

An den Updates selber kann es nicht liegen, da vor 3 Tagen KEINERLEI Updates geladen wurden.

Ich habe eher den reinen Start/Stop Vorgang in Verdacht. Und zwar geht das Herunterfahren immer derart schnell (2 - 3 Sekunden), ich könnte mir vorstellen, dass da ab und an
das Profil gefleddert wird weil da irgendein Prozess nicht hinterherkommt. Kann man das Herunterfahren bei W7 irgendwie "entspannen"?

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. September 2012, 16:06

ich würde dir empfehlen ein win forum aufzusuchen. dort gibt es mehr spezialisierte user mit sysadmin erfahrung.

bspws. http://www.winfuture-forum.de/ od. http://www.winboard.org/

erkläre genau das du bereits die in kb artikeln beschriebenen vorgehensweisen durchgeführt hast der fehler aber immer wieder kommt und welche version läuft (home premium, ultimate etc.).
wenn eine OEM von welchem anbieter, service pack usw.

wenn überhaupt dann hat da jemand eine idee bzw. weiß schneller worauf man noch prüfen könnte.

defekte platte/sektor kann es zum beispiel auch sein.

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. September 2012, 22:11

wie wäre es wenn du mal in der ereignisanzeige nachschaust, aber ich denke ein winforum wird da eher dir eine lösung bringen.
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

kubus

Anfänger

Beiträge: 3

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. August 2013, 09:25

Mir graut auch schon vor dem Tag, an dem mein XP nicht mehr läuft. Wenn mir Win7 auf dem Rechner meiner Mutter ansehe... intuitiv ist anders .(

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. August 2013, 10:05

Servus,

ist zwar ein alter Beitrag. Win7 ist richtig klasse und nur am Anfang anders, wenn man einmal drüberschaut findet man auch alles.

Gruß
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

17

Montag, 26. August 2013, 11:10

Was heist intuitiv ist anders?
Win 7 ist in seiner UI exakt das von XP SP3 mit dem unterschied das der Startbutton Rund ist und Ordner/Programme nicht mehr länglich sondern eckig in der Taskleiste sitzen (kann man aber auch wieder umstellen).

Wenn ich das immer höre.... Wenn mann das mal auf Autos überträgt würde jeder noch mit seinem VW-Käfer durch die Gegend fahren weil man den Führerschein darauf gemacht hat und in kauf nehmen bei einem Unfall mit 80kmh eher ins gras zu beißen als in einem Auto aus den späten 90ern zu sitzen mit einer statistisch höheren Chance den Unfall zu überleben und dass nur weil der Knopf für die Heckscheibenheizung 2cm höher sitzt.

Win Vista und 8 sind Katastrophe, da sind wir uns alle einig, wobei das bei Vista auch nur wegen den Stabilitäts-/Performance- und Kompatibilitätsproblemen so ist und nicht wegen dem UI.

Natürlich wird auch ein Win 7 nicht so flott laufen wenn es auf einer acht Jahren alten Kiste installiert wird. Aber das war bei XP selbst nicht anders und dieses "Problem" kann man auch an den UI's von Linux verfolgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (26. August 2013, 11:20)


18

Freitag, 1. November 2013, 12:03

Windows 8 ist eine Katastrophe?

Komisch, dass Win8 selbst auf älteren PCs schneller bootet als ein Windows 7 / XP !
Da der Startbutton nun auch wieder zurück ist in 8.1 gwht das OS richtig ab, aber egal.. da hat jeder seine Meinung ;)

Nitro

Stammgast

Beiträge: 58

Wohnort: Bayern

Beruf: Zerspanungsmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

19

Freitag, 1. November 2013, 12:18

Windows7 is immer noch besser als drecks win8 nicht umsonst nutzen die meisten die schon etwas länger mit pcs befassen immernoch Windows7. Microsoft selbst hat gemerkt das sie mit ihrem Win8 konzept auf die Fresse gefallen sind, mal abwarten was das nächste Windows bringt.

Zum schneller booten, wenn du eine gute SSD Platte drin hast ist es eh egal ob Win7 oder 8. :-D


Gesetz-des-Zorns

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: 127.0.0.1

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

20

Freitag, 1. November 2013, 13:18

Da merkt man das viele Menschen null Ahnung haben von Betriebsystemen und sich nicht damit beschäftigen ...
Der Startbutton ist nen Kosmetische Verbesserung und eine reine Verarschung von Microsoft.

Das er diesen Namen "Startbutton" überhaupt noch tragen darf ist schon ne frechheit.
Dieser Button ist vollkommen sinnlos weil er keine Wichtige Funktion darstellt.

Und ich weiß nicht wo bei dir Windows 8 abgeht, bei mir stößt es auf reine Datenerspähung mehr nicht.

MFG
Gesetz-des-Zorns
Rechtschreibfehler sind voll normal und passieren nunmal 8)
Ich gebe keine Antworten auf PN, dazu ist das komplette Forum da um Anfragen zu beantworten ...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gesetz-des-Zorns« (1. November 2013, 13:26)


Ähnliche Themen