Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Impact

Super Moderator

  • »Impact« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Oktober 2012, 23:29

Probleme mit Authentifizierungsfunktionen

Der Titel ist unschön, ich weiß.
Ich möchte euch hier eigentlich nur kurz etwas mitteilen was mich heute eine lange Zeit mit Debugging beschäftigt hat bevor ich gesehen habe dass es nicht an mir lag.
Um es kurz zu machen: Authentifizierungsverifizierungen von zB SourceMod geben als Ergebnis ein false zurück.
Dies hängt damit zusammen dass Steam derzeit Probleme mit dem Authentifizierungsserver oder ähnlichem hat.
Ein Statement von Valve dazu ist hier zu finden.
Plugins welche zB per IsClientAuthorized() verifizieren funktionieren somit derzeit nicht.

MfG
Impact

Impact

Super Moderator

  • »Impact« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Oktober 2012, 23:57

Update

Zitat

We've rolled out a fix to the affected servers and will monitor to ensure the problem is, in fact, resolved.


MfG
Impact

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 14:49

ah.. darum hatte ich keine Zugang und ich dachte schon, was geht da schon wieder nicht (hab gesucht wie ein blöder)! :twisted: :D

Greetz

Jackmaster

Super Moderator

Beiträge: 660

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 16:34

Deswegen ging Mysql nicht im Zusammenhang mit SB oder SM Admin

Rudi C

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Koblenz

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:37

Eigentlich war doch klar, wer mal wieder der Schuldige war;

in der Console stand doch:
"Disconnect: Du konntest nicht in der vorgegebenen Zeitspanne authorisiert werden. Bitte verbinde dich oder starte das Spiel erneut."

ich hatte dann ein paar Server aufgerufen und einige liefen, andere nicht;
da die Server von unterschiedlichen Clans waren, war der Schuldige schnell entlarvt -> STEAM / VALVE

Impact

Super Moderator

  • »Impact« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:50

Nö, diese Meldung gab es bei uns nicht, zu keiner Zeit.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:37

Kann mir auch kaum vorstellen das das problem alle betraf wenn nur "ein" server nicht lief (auserdem blieben die steam-stats alle stabil).

Ich denke das es nur probleme gab bei denen die authentifizierung genau gegen diese server IP lief die nicht verfügbar war, sprich; sporadische probleme.
VALVE scheint da nicht redundant zu sein bzw. kein downtime sicheres "round-robin" verfahren einzusetzten. oder der besagte server war nur ein gateway server. es wurde ja nicht explizit gesagt das es sich um einen authserver handelte.

Rudi C

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Koblenz

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 00:14

Habe ich es versäumt korrekte Angaben zu machen ?

Da ich HL2DM spiele ist es denkbar, das ihr es in eurer Console nicht gesehen habt, was mich ohnehin schon ein wenig gewundert hatte ...
Auch die Antwort von FluxX war seltsam, das er wie ein blöder gesucht hat, wo er doch normalerweise seine Server im Griff hat !
Ein Hoch auf HL2DM, da gibt es noch aussagekräftige Fehlermeldungen.

Und richtig, wie schon von mir beschrieben, betraf es nur ein paar Server, wobei ich jetzt nicht hundert ausprobiert habe.
Beim ersten Server mit dem Problem hätte es ja auch von einer Änderung des Servers kommen können, deshalb habe ich einfach ein paar andere getestet und kam zum beschriebenen Ergebnis.

viele Grüsse

Ähnliche Themen