Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kathy

Fortgeschrittener

  • »Kathy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Dezember 2012, 21:02

Port der Sourcegames für Linux (Ubuntu) und OpenGL

Durch einen Freund bin ich darauf gekommen, und ich wusste bis jetzt nicht das es bereits in einer so "hohen" entwicklungsstufe war.

Steam nativ für Linux (Ubuntu): http://blogs.valvesoftware.com/linux/


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Dezember 2012, 21:52

naja, "hohe entwicklungstufe". nach 6 jahren sollte ein pisseliger client dann auch mal fertig sein.

und alleine vom technischen standpunkt hätte ein linux port vor einem OSX port da sein müssen.
zudem wird das ubuntu projekt immer schlimmer (nur noch eine frage der zeit bis oracle dann auch noch einsteigt und sich die rechte aneignet und diktiert. siehe: mysql, OOo, hudson, virtualbox, etc...)
aber da lenkt valve bei den umfragen schon ein und fragt nach anderen distros wie "mint".

wie dem auch sei, ich habe dennoch das gefühl das sich valve zu apple 2.0 entwickelt. aber abwarten wann und ob sich VALVE nächstes jahr zu deren "geschlossenem PC/gamesystem" äusert (und Portal 3 dann exklusiv für diese erscheint :P )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (11. Dezember 2012, 22:07)


Kathy

Fortgeschrittener

  • »Kathy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 02:37

naja, "hohe entwicklungstufe". nach 6 jahren sollte ein pisseliger client dann auch mal fertig sein.

und alleine vom technischen standpunkt hätte ein linux port vor einem OSX port da sein müssen.
zudem wird das ubuntu projekt immer schlimmer (nur noch eine frage der zeit bis oracle dann auch noch einsteigt und sich die rechte aneignet und diktiert. siehe: mysql, OOo, hudson, virtualbox, etc...)
aber da lenkt valve bei den umfragen schon ein und fragt nach anderen distros wie "mint".

wie dem auch sei, ich habe dennoch das gefühl das sich valve zu apple 2.0 entwickelt. aber abwarten wann und ob sich VALVE nächstes jahr zu deren "geschlossenem PC/gamesystem" äusert (und Portal 3 dann exklusiv für diese erscheint :P )


Jeder der logisch denkt und NICHT MARKETING-ONLY sollte begreifen das ein geschlossener PC wie Apple keinen sinn macht um nur spiele darauf zu spielen, dafür sind konsolen da.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 14:29

wie dem auch sei, ich habe dennoch das gefühl das sich valve zu apple 2.0 entwickelt.

Wie muss ich das verstehen?
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

Ähnliche Themen