Sie sind nicht angemeldet.

Infr@red

Fortgeschrittener

  • »Infr@red« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Februar 2013, 17:50

Suche günstigen Backup Speicherplatz

Wollte mal so in die Runde fragen ob jemand weiß wo ich ca. 200GB Backup Speicherplatz mieten kann. Ein reiner FTP Server ist ausreichend.Mehr als 500 GB Traffic wird auch nicht benötigt. Von den Kosten darf es nicht teurer als 10 Euro im Monat sein.

Hat da jemand ein paar Anbieter zur Hand?

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Februar 2013, 18:14

gibt's fast garnicht mehr als "FTP" so zu mieten (auser inklusiv backups bei dedizierten server angeboten). das läuft jetzt alles unter "cloud-backup" (leider) und da ist es schwirig mit FTP zu arbeiten. webdav ist bei solchen cloud angeboten aber meistens möglich.

bei ftp mir fällt auf anhieb nur hosteurope (managed FTP) und strato (hi-drive) ein :S

oder mal eine anfrage auf dem webhostlist.de marktplatz starten.

TeC

Anfänger

Beiträge: 45

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:47

http://www.euserv.de/produkte/server/optionen/ftp-backup.php

9,95 € => 500 GB Space. FTP Zugang möglich.

4

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:10

ich weiß ja nicht was du vor hast aber eventuell kannst du ja was mit so einem 1-klick hoster anfangen ohne FTP (rapidshare,share-online,uploadet....) die haben oft auch ne API zum upload falls du mit Scripten arbeitest und dir da was basteln willst

Infr@red

Fortgeschrittener

  • »Infr@red« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:38

gibt's fast garnicht mehr als "FTP" so zu mieten (auser inklusiv backups bei dedizierten server angeboten). das läuft jetzt alles unter "cloud-backup" (leider) und da ist es schwirig mit FTP zu arbeiten. webdav ist bei solchen cloud angeboten aber meistens möglich.

bei ftp mir fällt auf anhieb nur hosteurope (managed FTP) und strato (hi-drive) ein :S

oder mal eine anfrage auf dem webhostlist.de marktplatz starten.


Also die sind ja beide vom Preis her über den 10€ monatlich für die 200GB die ich brauche. Stimmt bei Webhostlist könnte ich auch mal anfragen, danke.

http://www.euserv.de/produkte/server/optionen/ftp-backup.php

9,95 € => 500 GB Space. FTP Zugang möglich.


Das sieht sehr gut aus, obwohl mir eigentlich 200GB vollkommen ausreichen würden. Ich werd nun erstmal bei Webhostlist anfragen, vielleicht gibts da 200GB für 6-7€ ansonsten werd ich das wohl mieten.

ich weiß ja nicht was du vor hast aber eventuell kannst du ja was mit so einem 1-klick hoster anfangen ohne FTP (rapidshare,share-online,uploadet....) die haben oft auch ne API zum upload falls du mit Scripten arbeitest und dir da was basteln willst


Ich brauch den Backup Speicherplatz um die Gameserver welche im Moment nur im RAID1 laufen und den Webspace abzusichern. Die meisten 1 klick Hoster haben ja Begrenzungen in der Größe der einzelnen Dateien, ich bin z.B. bei Share Online Premium, da kann man max. 2GB Dateien über FTP hochladen. Ich müsste dann das komplette Backup in einzelne 2GB Dateien aufteilen, wäre sicher möglich allerdings doch sehr umständlich, und gerade beim Webspace wird das sicher nicht so einfach funktionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Infr@red« (10. Februar 2013, 21:44)


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:48

...

Das sieht sehr gut aus, obwohl mir eigentlich 200GB vollkommen ausreichen würden. Ich werd nun erstmal bei Webhostlist anfragen, vielleicht gibts da 200GB für 6-7€ ansonsten werd ich das wohl mieten.

...

ja, deren staffelung finde ich auch etwas lückenhaft. von 50 auf 500 ist schon ein ungewöhnlicher sprung aber preislich trotzdem sehr gut dafür das es keine einschränkungen für traffic gibt und auch extra beworben wird das es auch gerne für backups externer systeme eingesetzt werden kann.
5.95 für 250GB würden sich da noch gut machen @ euserv ;)

Infr@red

Fortgeschrittener

  • »Infr@red« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:58

Von mir aus auch 6.95€ :D Zumal ich das Backup einmal im Monat abspeichern würde, von daher brauch ich auch nicht sonderlich viel Traffic, vielleicht kann mir bei WH wirklich jemand ein besseres Angebot machen, mal sehen.

8

Dienstag, 12. Februar 2013, 15:21

einfach mal paar Hoster anschreiben und um ein gutes Angebot bitten z.B. netcup bin da sehr zu frieden mit

kVN

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Traun

Beruf: Schüler

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:46

Kann dir bei Hosteurope die Managed Storage FTP Pakete empfehlen, nutze selber das mit 50GB und kann mich nicht beschwerden.
Nutze das als Backup fürs Plesk sowie auch als Backup-Server für meinen Gameroot, Geschwindigkeit ist top und Traffic hast du unlimited auch noch.
~ Panda Community ~
Vorhandene GameServer: 8x Team Fortress 2 | 1x Counter Strike: Source | 1x Left4Dead2
Domain: www.Panda-Community.com | HLStatsX: http://hlstats.panda-community.com | SourceBans: http://bans.panda-community.com



Infr@red

Fortgeschrittener

  • »Infr@red« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. Februar 2013, 13:36

Ich wollte mich nochmal kurz melden, konnte mich mit meinem Webspaceanbieter einigen, ich habe nun dort 400GB Webspace für 10€ im Monat, kommt weil ich bereits Kunden geworben habe, normal hat man in diesem Paket nur 200GB, reichen aber nicht aus weil da ja nun auch noch Homepage und Download drüber laufen habe.
Der Webspace kann als Download und als Backup Speicherplatz verwendet werden, die sind wirklich sehr zu empfehlen, betreibe dort schon 2 Jahre den FastDl Server drauf.

http://www.webgo24.de/webhosting-guenstig/homepage-business

11

Freitag, 15. Februar 2013, 15:46

na siehste :thumbsup:

Ähnliche Themen