Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blacksilver

Fortgeschrittener

  • »Blacksilver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: FISI

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. März 2013, 16:36

Sourceban bypass? :D Oder Bug? ^^

Bei mir hat Sourcebans einen Fehler ausgespuckt, die Ursache war das hier :D



Sollte ich das an der SB-Team weitergeben?

Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
Debug
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AS srv_group, srv_flags,9' AND (length = 0 OR ends > UNIX_TIMESTAMP()) AND Rem' at line 1

SQL Query type: EXECUTE
Script: '/index.php'
SQL Query: SELECT count(bid) as count FROM `sb_bans` WHERE authid = 'WHERE name = srv_group AND flags != ') AS srv_group, srv_flags,9' AND (length = 0 OR ends > UNIX_TIMESTAMP()) AND RemovedBy IS NULL AND type = '0';
SQL Params:
Come to the dark side,
we have cookies ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blacksilver« (1. März 2013, 16:53)


2

Freitag, 1. März 2013, 17:27

Hi,

EDIT: Habe dich in Steam geaddet nimm mich mal an!

Lg
LeXx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeXx« (1. März 2013, 21:38)


3

Freitag, 1. März 2013, 19:57

Ehm, das ist kein SQL Syntax Fehler, sondern eine SQLI (SQL Injection) gegen das Sourcemod Sourcebans Plugin.

In Deutschland ist so etwas strafbar. Siehe Computersabotage ;)

Am besten mit dem genauen Syntax, was eingeschleust wurde an das SB Team melden.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. März 2013, 01:36

Hatt ich gestern bei nem Kunden System auch gehabt... selbe fehler...

Wäre es besser das SB oder Webserver neu aufsetzen mit neuen PW´s oder kann ich denn DB eintrag gewissenhaft einfach löschen?




Blacksilver

Fortgeschrittener

  • »Blacksilver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: FISI

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. März 2013, 10:13

Come to the dark side,
we have cookies ;)

6

Samstag, 2. März 2013, 12:06

Einfach löschen ist OK. Der Spieler war noch nicht vollständig authentifiziert.

Der String, der die steamid halten sollte, ist nicht initialisiert. Wenn die steamid nicht gefunden werden konnte steht in dem halt zufällig das, was an der Speicherstelle noch so zu finden lag. Vorher wurde wohl noch ein anderer Query ausgeführt, von dem dann Teile wieder auftauchen.

Ein IsClientAuthorized an geeigneter Stelle könnte helfen.

Übrigens kann ich ja auch mal schamlos auf die neue Plugin Beta aufmerksam machen:)

http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=207840

Blacksilver

Fortgeschrittener

  • »Blacksilver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: FISI

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. März 2013, 18:56

Danke für die Antwort ;)
Als ich den Namen von dem Spieler suchte habe ich gemerkt, dass diese Person bereits bei uns gebannt war. Also konnte er den SELBEN Server wieder joinen. :D

Bezüglich dem Update stört mich das noch(vlt weil ich ein wenig faul bin die default/standard anzupassen xD)

Quellcode

1
If there is no "sourcebans" section inside configs/databases.cfg, it will use the "default" section instead

Werde ich aber auch mal testen die Tage ;)
Come to the dark side,
we have cookies ;)

Ähnliche Themen