Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:38

TweakUI Änderungen rückgängig machen / USB fixen

N´abend...

Ich würde gerne alle Änderungen, welche ich jemals per TweakUi getätigt habe rückgängig machen. Ich habe auch schon per Google gesucht aber dort finde ich eher unzureichende Antworten. Es scheint, eher so als wenn dies sogar fast unmöglich wäre. Dies passt mir natürlich gar nicht in den Kram, aber vielleicht hat hier jemand doch noch einen nützlichen Tipp.

Desweiteren:

Meine Tastatur spinnt seit einiger Zeit. Manchmal werden Eingaben im CSS nicht angenommen. WASD ist hier das Stichwort. Im entscheidenden Moment kann ich mich nicht bewegen wie ich will. Dies tritt sporadisch auf, und Anti Ghost ist ebenfalls nicht das Thema, denn dieselbe Tastatur hatte ich schonmal. Auch mit meiner alten Tastatur tritt das Problem mittlerweile auf. Der Fehler ergab sich einfach irgendwann in letzter Zeit.

Somit habe ich also zwei Fehlerquellen:

- TweakUI
- die USB Ports

Ich habe die Treiber der Tastatur bereits de/installiert, aber dies hat nichts gebracht. Generell ist der PC Treibermäßig auf dem neuesten Stand (Slimdrivers).
Hat jemand noch eine Idee, wie ich effektiv ALLE USB Ports einmal auf neu trimme?

Würde ich den PC neu aufsetzen, wären alle Fehler beseitigt - dessen bin ich mir sicher. Aber ehrlich gesagt möchte ich dies erst als letzte Methode anwenden.

Danke für jegliche Ideen.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Juni 2013, 00:54

Wenn du kein Backup der Registry hast gibt's nur neu installieren. Bin mir sicher das das auch die USB-Probleme beheben wird.

Wenn du unbedingt auf XP beharst leg die eine Integrated ISO zu. Glaube die letzte ist aus april diesen jahres. damit erspart man sich schonmal einiges an Update-zeit.

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:37

Wenn du kein Backup der Registry hast gibt's nur neu installieren. Bin mir sicher das das auch die USB-Probleme beheben wird.

Wenn du unbedingt auf XP beharst leg die eine Integrated ISO zu. Glaube die letzte ist aus april diesen jahres. damit erspart man sich schonmal einiges an Update-zeit.


Wo liesst das er XP hatt?^^

Nimm die aktuellen Hersteller Treiber vom Chipsatz (NVidia bei NForce, AMD bei AMD Chipsatz und Via bei Via Chipsatz).. darin sollten die Registry einträge enthalten und in deiner Registry neu eingetragen werden.

Sollte das nicht klappen... DriveCleaner PE und nach der deinstallation der Treiber mal laufen lassen um reste in der Registry und Windows zu entfernen.

MfG




  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:15

Jupp, ich bin noch XP User...keine Ahnung obs TweakUi nur für XP gibt.

Ich werde Lacrimosas Tipp mal ausprobieren, aber ich befürchte trotzdem dass es bald mal wieder Zeit für eine Neuinstallation wird. :wacko:

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Juni 2013, 15:50

Weil TweakUi bestandteil der Microsoft Powertoys bis XP war und es ansonnsten kein Tool mit diesem namen gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (19. Juni 2013, 17:36)


Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:17

Templeton, wenn du schon neuinstallierst nimm doch gleich win7 ulti. Bekommt man ganz einfach bei ebay für 50 € :)
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Juli 2013, 20:06

Um das Thema abzuschließen:

- der Rechner wurde neu aufgesetzt. Alle Probleme mit der Tastatur hatten sich danach erledigt
- bei der Maus bestand ein Hardwarefehler. Der Druckpunkt wurde nicht mehr akkurat getroffen

Drive Cleaner brachte keine Besserung.

Ähnliche Themen