Sie sind nicht angemeldet.

MadMakz

Super Moderator

  • »MadMakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. September 2013, 23:07

Was ist denn mit dem Dualstack los? (DTAG)


16k (13er Profil) Annex B

Habe ich jetzt seit einigen Tagen, wenn nicht gar eine Woche. Hatte mich gewundert warum neuerdings Facebook ewig läd und die Filme bei Watchever ständig stocken. Dann habe ich gesehen das, neben FB, Watchever auch IPv6 benützt.
Habe dem T-Hilft Twitter gerade das Bild geschickt. Kommt also frühstens erst Morgen eine Rückmeldung. Bis dahin ist v6 ersteinmal wieder aus bei mir.

Hat hier gerade noch jemand solche Probleme?

DS-Speedtest: http://ipv6-test.com/speedtest/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (18. September 2013, 23:12)


Jackmaster

Super Moderator

Beiträge: 660

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. September 2013, 14:03

12.7 Mbit/s
Und kein ipv6

sliqz

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Beruf: Kaufman im Einzelhandel

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. September 2013, 16:14



Bei mir sieht es so aus :)

MfG
sliqz

General

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. September 2013, 17:37

bei mir so

MadMakz

Super Moderator

  • »MadMakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. September 2013, 17:50

Es geht mir nur um Dualstack Anchlüsse (Im allgemeinen als IP-Anschluss bekannt bzw. nach meinem Stand auch bei Standart-Neuverträgen ohne IP über DTAG/DTAG-Resale).

Zu Unity: Beim DualStack-Lite bei Unitymedia hat meine Freundin auch Stories zu erzählen. Dort gibt es keine Nativen IPv4 Adressen mehr bei Neuanschlüssen/Vertragsuügrade, sondern nur einen IPv4 Proxy, in der Art wie man Ihn vom Mobilen-Internet kennt, welcher dann aber über das Native IPv6 getunnelt wird. Dieser Tunnel bricht aber (seit Monaten) regelmäßig ab weil es, lt. Ausendienstechnikern, ein Prefixproblem gibt, die Internen davon aber nichts hören wollen. Das heist es fällt regelmäßig 90%des Internets aus. Nicht schlimm wenn einem Facebook und Youtube reichen. Für alles andere nicht zu gebrauchen.
Leider lassen die AGBS aber eine JAhresausfallzeit von 219 Stunden zu. Darum kommt man dort so einfach nicht raus.

Aber wie gesagt. Das ist eine andere Story. Hier geht's um DSL-IP-Anschluss.

Update: Heute scheint es wieder normal zu laufen. Immer das gleiche. Einen Tag nach dem ich öffentlich frage, Fixt sich der Mist immer selbst. <.<

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (19. September 2013, 18:12)


Ähnliche Themen