Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Newbie'

Profi

  • »Newbie'« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 580

Wohnort: Zuhause

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Februar 2014, 13:27

Steam liest Browser Daten aus

Hallo,

Wie heute von Gabe Newell besätigt wurde hat Valve über einen längeren Zeitpunkt Browser Daten ausgelesen. Angeblich wurden nur Daten zur Cheaterkennung gesammelt um eben gegen Privat-Hacks gewappnet zu sein.

*hust* Nur wer glaubt das? Ich ganz sicherlich nicht.

Nun würde ich gerne Wissen wie denkt ihr darüber? Eure Meinungen würden mich einmal Interessieren.

Alle Infos dazu hier: klick

Für mich kam es dank dieser Spionage zu einem schwerwiegenden Fehler, da auf meinem Pc seit Jahren eine x22 exe schlummert, diese wird jedoch nur im Offline (Singeplayer) Modus und oder auf einem zweit Steam Account genutzt diesen nutze ich zum cheaten das gebe ich zu. Jedoch berechtigt das Valve sicherlich nicht mir meinen Main Account zu sperren.

Nun wäre meine Frage, gäbe es für mich eine Möglichekit dagagen vor zu gehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Newbie'« (18. Februar 2014, 13:40)


Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Februar 2014, 13:44

Ich persönlich habe eine 2 geteilte Meinung ;)

Erstens die Cheater dadurch zu ermitteln finde ich absolut sinnvoll, wenn zu 100 % belegt werden kann, dass Cheats genutzt wurden und nicht nur irgendwelche Seiten angesteuert wurden.

Zweitens befürchte ich das die Daten auch anderweitig genutzt werden "könnten".

Das Problem an der Sache ist der Imageschaden.... Am ende gewinnen die Cheater da Valve dazu gewzungen wird diese Funktion zu terminieren und vielleicht sogar noch stärkere Einschnitte in anderen Bereichen vornehmen muss.
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hannibal-l-« (18. Februar 2014, 13:50)


Newbie'

Profi

  • »Newbie'« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 580

Wohnort: Zuhause

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Februar 2014, 13:50

Es geht im ganzen auch darum man selbst weis nicht was alles ausgelesen wurde. Es können private Bilder, Daten, Videos und oder Passwörter gewesen sein die nun auf dem Steam-Server schlummern. Und das soll man als Privat-Person tolerieren? Das ganze wird nun nur auf die Cheater abgewälzt um sich rechtfertigen zu können. In meinen Augen ist dies wirklich armselig.

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Februar 2014, 13:59

Was alles ausgelesen wird, kann dir nur Herr N. sagen aber ich befürchte das mehr reininterpretiert wird als tatsächlich vorhanden ist...

Cheaten=böse=nixgut
Ich würde z.B. toll finden personalisierte Accounts zu haben mit Perso etc. einmal cheaten = nie wieder ein frischer Account.

Vac ist so schon schwach genug. Man muss bedenken das wenige vielen schaden können und nur aus egoistischen Gründen...

http://www.reddit.com/r/gaming/comments/…_vac_and_trust/
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hannibal-l-« (18. Februar 2014, 14:44)


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:15

Du kannst prinzipiell dagegen vorgehen (Klagen) wenn es im Ziel-Land ebenfalls eine Illegale Aktion wäre (Da VALVE keine Deutsche Niederlassung hat). Einfach gesagt sich deutsches auf nationales bzw. Internationales Recht anwenden lässt.

Dem gegenüber steht aber der Kosten-/Nutzfaktor weil im Prinzip zwei mal Geklagt wird und der Ausgang speziell bei ausländischen Gerichten in den Sternen steht.

Beispiel.: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-N…il-7764845.html
Hier wird es sogar schon im Inland abgeschmettert und widerspricht sogar einem EU-Entschluss.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

steam, valve