Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MadMakz

Super Moderator

  • »MadMakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Juni 2014, 21:55

Ist hier aktuell jemand bei Server4You?

Ich habe mir nach langer Zeit auch mal wieder einen S4Y Server zugelegt.

Wollte mal wissen wie momentant so die Antwortzeiten auf Tickets sind.

...Denn ich habe ein Problem mit dem Server aus der Reihe "ProServer".

Quellcode

1
http://www.server4you.de/dedicated-server/proserver/


Erstens; lt. Webseite "bis zu drei IP's", faktisch kann ich derzeit aber nur eine weitere bestellen.

Zweitens; "Reverse" wird als "Premium" beworben, faktisch kann ich aber keinen rDNS setzen ohne die 5€ für die Premium-Option zu zahlen.

Alles andere wird korrekt beworben.

Quellcode

1
http://www.server4you.de/dedicated-server/features/


Ticket wurde in der heutigen Geschäftszeit nicht beantwortet. Erstellt wurde es gestern, aber Wochenenden zähle ich nicht für derartige Tickets.


Mir scheint es gibt hier ein Problem mit dem Bestellsystem bzw. sind die Angebote dort falsch hinterlegt.

2

Montag, 30. Juni 2014, 22:19

Bis vor 3 Monaten war ich auch noch bei S4Y und die Tickets wurden (innerhalb der Woche) in max. 1-2 Werktagen bearbeitet ( sofern diese an der Buchhaltung gingen ).
Das mit den IPs konnte ich nicht nachvollziehen, ich hatte ohne Probleme meine 3 IPs bekommen.

Aber scheinbar hat es mit dem "neuen" System/Design/etc. zutun, dort gibt es wahrscheinlich noch einige Fehler.

MadMakz

Super Moderator

  • »MadMakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Juni 2014, 22:26

Bis vor 3 Monaten war ich auch noch bei S4Y und die Tickets wurden (innerhalb der Woche) in max. 1-2 Werktagen bearbeitet ( sofern diese an der Buchhaltung gingen ).
Das mit den IPs konnte ich nicht nachvollziehen, ich hatte ohne Probleme meine 3 IPs bekommen.

Aber scheinbar hat es mit dem "neuen" System/Design/etc. zutun, dort gibt es wahrscheinlich noch einige Fehler.


Das Adminpanel/Bestellsystem at sich in den letzten Jahren augenscheinlich nicht geändert. Die ändern immer nur das Seitenlayout auf der Hauptadresse hin und wieder.

4

Montag, 30. Juni 2014, 22:34

Und selbst dieses hat/te noch einige Fehler... Mails wurden nicht verschickt und Rechnungen waren teilweise fehlerhaft (2./3. IP wurden nicht abgerechnet (auch keine extra Rechnung))
Aber der Support an sich war meist kompetent und auch recht freundlich, sodass die Mails/Rechnungen erneut geschickt wurden.

MadMakz

Super Moderator

  • »MadMakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Juni 2014, 22:47

Mh, muss ich mir dann auch die Frage stellen ob das Ticket überhaupt durch gegangen ist?

Bestätigungsemail über Ticket eröffnung habe ich auch keine bekommen, aber ich meine das war schon immer so?

6

Montag, 30. Juni 2014, 23:05

Tickets kamen immer an, sollte sich aber morgen keiner melden könntest du ja mal versuchen anzurufen.

Bestätigungsmails kommen wie du schon sagst nicht.

7

Dienstag, 1. Juli 2014, 20:45

Server4You Support ist so nicht das ware. Gerade 1st Level kann meist nicht mehr, als hallo und ja ich dispatche das Ticket weiter sagen.

Ich gönne mir gerade mal den Spaß und schaue, was sie denn so darauf antworten, dass ich mich beschwere mein Debian 6 nicht auf 7 updaten zu können, weil deren Vserver Kernel immer noch 2.6.18 hat. Das ich schon längst auf Debian 6 LTS gewechselt bin, reibe ich ihnen nicht unter die Nase. Ist halt mal ein Test, was die hinbekommen :P Bisheriges Fazit zu dem Ticket: Außer Weitergeleite nichts passiert. Aufgemacht habe ich am Samstag Morgen.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Nitro

Stammgast

Beiträge: 58

Wohnort: Bayern

Beruf: Zerspanungsmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Juli 2014, 02:04

Ich selbst bin kein Kunde bei s4y aber ich kenne einige Leute und was ich so höre ist das nichts. Die Server laufen zwar Anbindung ok, allerdings gibt es Mängel bei den Supportern vorallem bei Speziellen angelegenheiten.
Desweiteren haben andere Hoster eine deutlich bessere Dos Protection die bei server4you (falls überhaupt vorhanden) Mangelhaft ist. Ich höre desöfteren von dem server4you Kunden das Dos einfach durchkommt und die Server zum laggen bringt, bei anderen Hostern wird erstmal gefiltert bzw wenns garnicht mehr geht genullroutet.

Empfehlungen will ich hier nicht direkt aussprechen.


9

Donnerstag, 3. Juli 2014, 10:12

War bis vor so etwa 2 Monaten jahrelanger Kunde bei S4Y.
Kann da tatsächlich nichts Negatives sagen.
Support ruft sogar an, wenn man sich im Ticket beschwert.

Das mit dem DOS scheint allerdings wohl so zu sein.
Wir hatten Probleme weil ein benachbarter Kunde unter einem DOS gelitten hatte. Nach langem suchen (vorallem von mir -.-), kam dann endlich raus, dass es nicht an uns liegen würde.
Ansonsten gab es nie Probleme und die Preise sind gerechtfertigt.
Verändere die Sourcewelt so wie du es willst ;)
(Durch modifizieren, spawnen, laden, speichern von Entities)
Extended Grabbermod -> Ent-Control

MadMakz

Super Moderator

  • »MadMakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:28

Also der Support ist ein Witz. Vier Tage, keine Antwort. IP's konnte ich mir im nachhinein geben, allerdings endet der Prozess mit einem Fehler. Die IP's wurden aber dennoch zugewiesen und geroutet.

Zum Reverse bleibt ebenfalls zum am Dienstag erstellten Ticket die Antwort aus.


11

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:35

Versuch doch anzurufen -> 0800 9998844 <- aber ob die Nummer Support gibt ist die andere Frage ist eher für "Kunden" vor der Bestellung.

haeufi

Schüler

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. Juli 2014, 11:43

Kann nur empfehlen, den Laden zu meiden, Kündigung ist da fast so schwer wie bei 1und1...

Hier ein kleiner Link, der aber beide Seiten beleuchtet. Wir sind heilfroh, mit dem Saftladen nichts mehr zu tun zu haben, die Kunden über Vertragsverlängerungen in einem Produkt einsperren, dessen Übergruppe nicht einmal mehr zum Verkauf steht... Wir waren Racer Webhosting Kunden... Bei den reinen Servern soll es wohl besser sein.


Kleines Beispiel: Wollte man ein Ticket aufmachen, hat die Seite ein Timeout bekommen, weil das Support-System nicht mehr existent war...

An der Hotline nur inkompetente Menschen.


Wir sind jetzt mit allem (Root, vServer, Domains) zu Hetzner umgestiegen, mit denen hatten wir noch NIE (!) ein Problem.
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

13

Freitag, 4. Juli 2014, 12:00

Meine Kündigung verlief ohne große Probleme und wurde am gleichen Tag noch bearbeitet. Server4You bietet dafür ein Formular ( www.server4you.de/CXL ) an wo man ohne großen Aufwand seine Kündigung einschicken kann.

Allgemein war ich mit Server4You recht zufrieden und würde da auch wieder hinwechseln, sofern die ein besseren Schutz für (D)DoS haben und die Fehler mit dem Mail/Rechnungs Versand behoben haben.

MadMakz

Super Moderator

  • »MadMakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Freitag, 4. Juli 2014, 15:01

Zitat

...bitte entschuldigen Sie die zur Zeit extrem lange Bearbeitungsdauer, die in Umstellungsarbeiten in der internen Systemlandschaft begründet liegt.

...gemeldete Fehlerbeschreibung ist reproduzierbar und...an die verantwortliche Abteilung...gesendet.

...


Vielleicht sollte man es sich mal als so großer Anbieter überlegen wenigstens ein kleines News- od. Status-System ein zu führen. Dann muss man auch nicht 500 von den selben Tickets über ein in Wartung befindliches Ticketsystem abarbeiten.

MadMakz

Super Moderator

  • »MadMakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. Juli 2014, 07:57

So, Server habe ich wieder gekündigt nachdem weder die versprochenen Premium Features freigegeben wurden und sich rausgestellt hat das der erste Monat auch kein Freimonat ist.

Verbraucherschutz bekommt noch eine Mail. Nachdem man 14 Tage Zeit gibt dürfte das angebracht sein.

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Juli 2014, 09:17

Auweia... also hat sich in den Jahren absolut nichts geändert bei s4y :wacko:





MadMakz

Super Moderator

  • »MadMakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. Juli 2014, 16:35

Das ulkige ist, als ich bei Serverloft war gab es nie Probleme und dort sitzen genau die selben Angestellten. Da könnte man darauf schließen das es eine Arbeitsanweisung gibt das man die "Casual"-Kunden ignoriert. Bei der Technik könnte ich das ja verstehen, aber die Buchhaltung sollte gerade bei nicht einhalten der Vertragsleistung/Fehlbuchungen bei allen Kunden gleich schnell reagieren.

Am meisten frage ich mich aber warum man gerade ein neues (Sonder-)Angebot starten muss wenn man, laut den Worten aus einem Ticket, gleichzeitig eine Softwareumstellung macht. Mir scheint da fehlt so ein bischen die Kommunikation zwischen Technik und Verkaufsteam.

Und das Beste; Die Kündigung war innerhalb der versprochenen Bearbeitungszeit durch. :keinahn:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (16. Juli 2014, 16:42)


Ähnliche Themen