Sie sind nicht angemeldet.

Sleip

Fortgeschrittener

  • »Sleip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Dezember 2014, 11:58

So you Start - Gamer Roots von OVH, Erfahrungen?

Moin,

wollte mal fragen ob bereits jemand die neuen Gamer Roots von OVH testen konnte und Infos zu Performance und Leistung geben kann? Ich bin leider bisher nicht dazu gekommen, da die Teile gerade in der Testphase zum halben Preis ständig nicht verfügbar sind.

Hier der Link zum Angebot:
http://www.soyoustart.com/de/betas/game-server/

Was mich reizt sind die 16 IPs die man kostenlos dazu bekommt, sowie eben die garantierte Bandbreite von 250Mbit/s mit dem DDos Schutz der extra für Gameserver optimiert wurde. Ich denke der Game-2 ist was die Hardware angeht echt ein cooles Setup, das Teil müsste doch rennen wie Sau. Ich hoffe mal das ab dem 01.01.15 wenn die Aktion vorbei ist wieder Server verfügbar sind.

2

Sonntag, 28. Dezember 2014, 12:51

Ich konnte mal einen GAME-3 testen, allerdings war der Standort RBX oder GRA (bin mir da nicht mehr sicher) also für uns Deutschland etwas unattraktiv.

Zur Leistung kann man nichts wirklich aussagekräftiges sagen, weil 2 Wochen etwas kurz sind um einen oder mehrere Server zu füllen/testen (sofern man keine aktive Community hat). Was die Benchmarks, etc. angeht sah alles soweit gut bis sehr gut aus.

uniQue

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Beruf: Kaufman im Einzelhandel

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Dezember 2014, 12:59

Durch ein ROOT aus GRA habe ich viele Spieler auf meinem Server verloren. Weil der Ping doppelt so hoch war als sonst. Stell die vor ein Spieler der ehh 60er Ping hat dann auf einmal 120 Ping... Hmm das ist nicht so toll ^^

Sleip

Fortgeschrittener

  • »Sleip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Dezember 2014, 13:14

Ich konnte mal einen GAME-3 testen, allerdings war der Standort RBX oder GRA (bin mir da nicht mehr sicher) also für uns Deutschland etwas unattraktiv.

Zur Leistung kann man nichts wirklich aussagekräftiges sagen, weil 2 Wochen etwas kurz sind um einen oder mehrere Server zu füllen/testen (sofern man keine aktive Community hat). Was die Benchmarks, etc. angeht sah alles soweit gut bis sehr gut aus.


Ich hatte schon mal einen Server bei denen, den Standort konnte man sich damals aussuchen, deshalb hab ich natürlich SBG Straßburg genommen, da stehen auch die S4Y Server und vom Ping her merke ich keinen Unterschied zu Servern die in DE stehen. Klingt ansonsten aber doch sehr gut, hast du auch die Bandbreite mal getestet, kommen die an die 250Mbit/s ran?

Durch ein ROOT aus GRA habe ich viele Spieler auf meinem Server verloren. Weil der Ping doppelt so hoch war als sonst. Stell die vor ein Spieler der ehh 60er Ping hat dann auf einmal 120 Ping... Hmm das ist nicht so toll ^^


Schon klar, das ist aber eigentlich der wichtigste Punkt wenn du vor hast Gameserver zu hosten und in DE wohnst dann geht nur SBG (wieso hast du GRA genommen?), die Server sind für Kunden in Zentral und Osteuropa gedacht, RBX und GRA sind für Westeuropa und den Rest der Welt und dann halt noch BHS für die Amis. Kannst du auch hier nachlesen http://www.ovh.de/dedicated_server/wahl_des_datacenters.xml

Ich würde dort nur einen Server nehmen wenn ich mir das Rechenzentrum auch aussuchen kann, ansonsten natürlich sinnlos wenn man Gameserver hosten möchte.

5

Sonntag, 28. Dezember 2014, 13:22

Klingt ansonsten aber doch sehr gut, hast du auch die Bandbreite mal getestet, kommen die an die 250Mbit/s ran?

Ja, die kam je nach Standort des jeweiligen DL-Server an.

Allerdings ist die Game Reihe so ein endlos Projekt... diese Reihe sollte schon zum 1. August veröffentlicht werden aber wurde bisher immer verlängert. Würde mich auf den 1.1. nicht zu sehr verlassen.

Sapd

Anfänger

Beiträge: 3

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Dezember 2014, 15:04

Bin seit einem Jahr Kunde bei OVH.

Was vorteilhaft ist, ist ganz klar die DDoS protection. Diese funktioniert nämlich wirklich. Bei der nicht GAME Server Reihe verhindert diese zwar kein laggen, aber es laggt nur die IP und der Port der angegriffen wird. Bei der Game Server Reihe müsste das Problem ganz gelöst sein. Und bei schwachen DDoS angriffen merkt man gar nichts...

Jetzt kommt aber das RIESEN ABER:
Der Standort der Server ist entweder Straßbourg, Gravelines, oder Roubaix. Hiermit hat man natürlich erhöhte Ping Zeiten. Zwar ist dies für das Spielen egal, jedoch nicht für Steam! Denn wenn euer Server nicht in Deutschland steht, müssen deutsche Steam Benutzer ca. 30-90 Sekunden warten bis der Server im Steambrowser auftaucht. (Straßbourg ca. 20-40 sek, Roubaix: ca. 30-50 und Gravelines 40-"gar nicht"). Da wohl die meisten ihre Spieler aus dem Steambrowser beziehen und deutsche Nutzer haben wollen, bricht euch so ein Server schlichtweg das Genick.
Dies habe ich im Übrigen ausgiebig mit Bara getestet, auch mit Zuhilfenahme von deutschen Failover IPs, die bei OVH erhältlich sind.

Fazit: Wenn OVH dann - wenn möglich - Straßbourg auswählen. Ansonten Roubaix, denn Gravelines kann man fast ganz vergessen.

7

Dienstag, 30. Dezember 2014, 15:17

Wird hier nicht das Thema langsam verfehlt? Es war die Rede von SYS/OVH und nicht myLoc.

@Mods verschiebt dies bitte in ein neuen Thread.

#Done

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (30. Dezember 2014, 15:54) aus folgendem Grund: Thema gesplittet


Ähnliche Themen