Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. April 2009, 12:30

Plugin komplett ausschalten ohne ftp

Hi,
hab nicht so dier Erfahrung mit Server Administration...brauche Hilfe...

also ich such n Plugin, welches sich für Wars komplett ausschalten lässt...ohne ftp zugang!(kein war mode...)
//ich hab ftp Zugang möchte anderen Member aber keinen geben
admin plugin bekomm ich zwar über meta mod ausgeschaltet nur bekomm ich metamod nicht ausgeschlatet...
mani bekomm ich nur durch löschen der vdf Datei ausgeschaltet...
des PLugin sollte folgendes können; kick,slay,play sounds,votes(rtv,kick,maps),changelevel,autokick afk to spec...

mfg GHoSt

DeaD_EyE

Administrator

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. April 2009, 15:27

Re: Plugin komplett ausschalten ohne ftp

MetaMod: Source kann zur Laufzeit des Servers nicht entladen werden. Das was du vor hast, wird so nicht funktionieren. Spätestens beim Mapchange werden die Plugins eh wieder geladen. Bei SourceMod kann man bestimmte Plugins oder halt alle entladen und mittels "sm plugins load_lock" das neuladen der Plugins nach einem Mapchange verhindern. Neugierige Spieler können auch in der Konsole mittels "meta list" abfragen, welche MetaMod: Source Plugins geladen wurden. Seit SM 1.2 können die Plugins auch mit sm plugins list durch den Clienten (Spieler ohne Rcon) abgerufen angezeigt werden.

3

Dienstag, 7. April 2009, 17:22

und es gibt kein plugin welches sich ausschalten lässt?
es muss ja nicht metamod sein...

4

Dienstag, 14. April 2009, 22:57

pls kann wirklich niemand mir helfen??
also ändern der autoexec.cfg oder der server.cfg ist übers webinterface möglich...
mfg GHoSt

DeaD_EyE

Administrator

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

• Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. April 2009, 02:16

Nochmals, Metamod: Source lässt sich nicht komplett entladen. Unmöglich.

Andere Valve Server Plugins sollten eigentlich mit plugin_unload entladen werden. Witzigerweise hatte dies beim Test gerade nicht funktioniert. Es sah zwar so aus, als ob das Plugin entladen wurde, die Funktionen sind für den Server aber immer noch verfügbar (Ich war nicht selber auf dem Server drauf um zu testen, hatte nur die Konsole). Es kann sein, dass dann z.B. das Adminmenü nicht mehr geht, die Befehle auf dem Server funktionierten aber noch. Daran sieht man wie schlecht das Verfahren eigentlich ist Plugins als VSP zu laden.

Besser ist der Weg Metamod: Source zu verwenden. Da klappt es auch fast immer die Plugins ohne Absturz zu pausieren oder zu entladen. Seit MM:S 1.7 (ich glaube das ging sogar schon mit 1.4.3 und 1.6.1) kann auch ein Spieler mittels "meta list" in der Konsole die laufenden Plugins anzeigen lassen. Für die Anzeige werden keine Adminrechte und auch kein rcon benötigt.

Wichtig ist hier aber auch, dass beim Mapchange die Plugins alle wieder geladen werden.
Um das zu verhindern kannst du einen Trick anwenden.

Erstell in addons das Verzeichnis disabled und erstell dort einfach eine 0Byte große Datei, die metaplugins.ini heißt.

Wenn du dann einen war machen willst, gibst du einfach bei HLSW folgendes ein:

Quellcode

1
mm_pluginsfile "addons/disabled/metaplugins.ini"; mm_basedir "addons/disabled"; meta clear

Es wird dann nach dem Mapchange kein Plugin mehr geladen. Wenn du dann wieder alles beim alten haben willst, gibst du folgendes ein:

Quellcode

1
mm_pluginsfile "addons/metamod/metaplugins.ini"; mm_basedir "addons/metamod"; meta refresh

Für die ESL oder andere Ligen kannst du so einen Server trotzdem nicht verwenden, da Plugins außer cvarblock z.B. nicht erlaubt sind. MetaMod: Source gehört auch dazu.