Ich habe das nie richtig getestet, weil ich zblock auf einem Public Server für überflüssig halte.
ZBlock setzt automatisch sv_pure auf 2. D.h. die whitelist wird sowieso nicht berücksichtigt.
Ich hab das mal kurz auf meinem Server ausprobiert. sv_pure lässt sich zwar auf 1 ändern, dennoch ist die Frage ob es Auswirkungen hat. Es schreiben nicht ohne Grund so viele, dass sie Probleme mit zblock haben.
Die Datei pure_server_whitelist.txt ist einmal in hl2/ enthalten. Ist sie nicht im Modverzeichnis bei Counter-Strike:Source z.B. cstrike, wird die pure_server_whitelist.txt aus hl2/ verwendet. Ist diese Datei im Modverzeichnis erstellt worden, wird die Datei in hl2/ ignoriert. Das Verfahren für sv_pure wurde von Valve eingeführt und hat nichts mit MAP zu tun. Ursprünglich gab es zuvor andere Spiele, die diesen Modus hatten. Ich glaube das wurde mit Quake 3 eingeführt. Kann mich aber auch irren.