Ich bin zwar nicht Fan von Asus-Boards, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Es ist´n ASRock Board

- Denke mal du hast dich nur verschrieben und du meinst ASRock, aber ich bin seit nun über 8 Jahren gemeinsam mit meinem Bruder mit ASRock voll zufrieden

Also wird es auch in Zukunft das Mainboard von ASRock sein
In deinem Fall würde ich auch bei nur einem Anbieter bestellen. Das erleichtert auch den Umtausch von fehlerhafter Hardware.
Würde ich auch machen wenn es ALLES bei EINEM Anbieter geben würde

Aber ich habs immerhin geschafft mich auf 2 zu beschränken und die Main-Hardware dort zu holen wo ich weiss das dort auch der Support stimmt

PS: Des Gehäuse gab es eiglich auch bei Alternate, aber seit kurz vor Weihnachten ist der Hersteller ausm Konzept genommen worden :\ Deswegen hole ich das noch bei Ebay
Das Sata-Kabel musst du allerdingst nicht unbedingt bestellen, da es beim Mainboard mit beiliegt.
Ich hole des weil es von der Farbe und somit "zum Gesamt-Farb-Konzept" besser passt und weil der HDD Anschluss angewinkelt ist. Bei den beiliegenden ist des normalerweise nicht der Fall
Falls du vorhast deine beiden Platten im RAID0 laufen zu lassen, kann ich nur von abraten. In meinem Fall habe ich bisher nur negative erfahreungen gemacht. An deiner Stelle würde ich lieber 2 große Platten holen und die nicht im Raid laufen lassen, es seiden du willst RAID1 oder eine andere sichere Raid-Configuration nutzen.
JA RAID0 (Das mit den Kombinierten HDD´s zweck´s Geschwindigkeit) -> Als sicherheit werde ich natürlich Back Up´s machen ;P Und da ich den PC ehh meist nur zum zocken verwende ist Daten-Sichheit nicht sooo wichtig bei mir. Mein Bruder hat auch nen RAID0 bei sich drinne seit nem halben Jahr und bisher eiglich keine Probleme. Aber wie heisst´s so schön: Wer keine Fehler macht, kann auch nicht aus diesen lernen
PS: Bei uns werden User nicht so schnell verwarnt. Bisher gab es bisher noch keine Verwarnungen. Sollte uns mal irgendwas nicht zusagen, weisen wir unsere Gäste freundlich drauf hin. Wir pflegen einen freundlichen Umgangston und finden Überheblichkeit zum "kotzen".
Hehe: "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste" shaem2 lovu
Alternate hat die größte Auswahl und ist wohl sehr zuverlässig, allerdings ist´s dort natürlich auch eine ganze Ecke teurer.
Also ich bezahle lieber 50€ insgesamt mehr, aber weiss dann das wenn etwas nicht stimmt, dass ich mit den Leuten dort das vernünftig regeln kann
Aber bei all den ganzem Text nun . . . melo
Die eigentliche Frage die ich hatte ist bisher noch so halb unbeantwortet.

Könnt ihr mir diesen
Chip-Satz mit dem Mainboard für diese zusammenstellung empfehlen oder wäre ein anderer besser ?!
MFG
Godzilla