Willkommen im Forum.
habe einen Gameserver für L4D und betreibe hin ausschliesslich in Versus "normal" public was ja einwandfrei funktioniert.
In wie fern? Ist der Server Public oder läuft er mit sv-search-key bzw. mit einer exklusiven Steam-Gruppe?
Wenn ich eine cfg lade über das Admin Menü z.B eine cfg die den Server mit Password und auf expert umstellt funktioniert ja auch aber nur solange bis die nächste Map geladen wird. Danach läd der Server wieder die Server.cfg. Gibt es keine Möglichkeit das er die zuletzt gewählte cfg im Sorcemodordner wieder läd?.
Leider kann man nicht mehr eine andere server.cfg durch die cvar servercfgfile festlegen. Diese cvar gibt es nicht mehr. Du kannst die server.cfg löschen bzw. umbenennen und alle gewünschten Konsolen-Variablen (cvars) und Befehle in der autoexec.cfg ausführen lassen. Dann kannst du über das Admin-Menü Einstellungen festlegen z.B. mit sm_cvar (kann auf dem Server cvars mit dem cheat-flag ohne Verwendung von sv_cheats 1 ändern). Ich weiß jetzt nicht großartig was du überhaupt so an Einstellungen verändern willst. Wenn dein Server Public ist oder du mit sv_search_key auf dem Server joinst, wird er durch die Lobby konfiguriert (so wurde es zumindest von vielen behauptet). Seit dem Update kann man ohne Plugin den Schwierigkeitsgrad vom Versus-Modus nicht mehr ändern.
Kann man SM befehle auch in cfg ausführen oder nur in der console
Man kann alle Konsolen-Variablen (cvars) und Befehle in der Konsole und in jeglichen Konfigurationsdateien (im Verzeichnis cfg) ausführen. Es macht keinen Unterschied ob du sie in der Konsole direkt ausführst, ein Plugin eine cfg-Datei ausführt oder du selber eine cfg-Datei ausführst.
Und bin ich richtig der annahme das Fastdownload im Moment von L4D nicht unterstützt wird? z.B für costom-maps
Doch, sollte eigentlich gehen. Eine Anleitung gibt es hier: http://sourceserver.info/wiki/fastdownload">wiki/fastdownload<