Hi
Habe mir schon lange Gedanken darüber gemacht, wie ich am einfachsten vom Root aus direkt die Customdateien per FTP auf meinen Webspace bekomme. Da ich bei Google nichts brauchbaresgefunden habe, musst was eigenes her.
Habe noch nie Ansatzweise vorher versucht ein Script zu schreiben und hatte mich bisher auch nie damit beschäftigt.
Aber irgendwann muss man ja mal anfangen und hier ist das erste Ergebniss.
Ich weiss auch das da ein haufen Schnickschnack drin ist der eigentlich nicht unbedingt reinmüsste, aber das ganze sollte ja auch bischen den Lerneffekt für mich haben, deswegen hab ich da auch ein paar unnötige Sachen drin.
So mal kurz das Funktionsprinzip des Scripts erklärt:
Zuerst werden alle benötigten Pakete installiert(bzip2, rsync, curlftpfs)
Die Customdateien wie maps, sounds, materials werden erst in einen seperaten, ich habs lokalen Fasdownloadordner kopiert, das hat den Grund das ich dann jederzeit einfach die config.cfg ändern könnte und den Fastload vom Root nutzen, falls mal mit dem WEbspace irgendwas sein sollte. Danach werden alle Dateien mit bzip2 gepackt.
Anschliessend wird der FTP Server gemounted, was den Vorteil hat das er wie ein lokaler Speicher behandelt wird da ich per FTP ja eigenlich keine Ordner übertragen kann sondern nur Datein.
Dann wird die Verbindung mit dem FTP wieder getrennt und das Script wird beendet.
Es sind auch einige Änderungen von mir selber geplant, die ich aber erst noch umsetzen muss (Erinnerung bin noch Newbee

).
Geplant ist:
Statt "cp" möchte ich rsync einsetzen.
Dann sollte noch die Passworteingabe für den FTP nicht sichtbar sein (hatte aber mit "stty -echo" irgendwie Probleme).
Sind bestimmt noch hundert Sachen drin, die man besser machen könnte und da seid ihr gefragt !!!!
Schreibt einfach alles was nicht passt oder was man besser machen könnte, bin für jede Kritik egal ob positiv oder negativ, dankbar.
mfg Psy