Dazu kannst du für das "restricten" einmal dieses Plugin nehmen: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=611885">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=611885</a>
Dann machst du irgendeine cfg und erstellst z.B. eine Gruppe verschiedener Waffen:
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Source code
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1
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sm_addgroup "sniper" "awp scout sg550 g3sg1"
sm_addgroup "shotgun" "xm1014 m3"
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Diese cfg. lädst du dann in der server.cfg oder so, damit die Gruppen festgelegt sind. Du brauchst die Gruppen aber nicht unbedingt einzurichten. Das macht nur die Handhabung einfacher.
Dann schreibst du an letzter Stelle in deiner server.cfg noch folgendes:
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Source code
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1
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sm_unrestrict all
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Da es jetzt blöd wäre für jede Map eine eigene Config zu machen, nimmt man dafür ein Plugin welches sich auch für den Präfix der Map konfigurieren lässt.
Zum Beispiel könntest du dieses Plugin einsetzen: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=760501">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=760501</a>
Es erstellt sogar für die verschiedenen Maptypen leere Configs. Natülich kannst du auch dieses Plugin nehmen: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=607079">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=607079</a>
Das ist reine Geschmackssache. Beide müssten zur Zeit noch funktionieren.
Das Plugin Extended Map configs erstellt in cfg/mapconfig/gametype/ Konfigdateien für jeden Spieltyp, der vom Präfix abhängig gemacht wird. Um z.B. die Sniperwaffen auf de_ cs_ und fy_ Maps zu verbieten erstellst du in diesem Verzeichnis die Konfigdateien de.cfg, cs.cfg und fy.cfg.
Dort trägst du dann folgendes ein:
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Source code
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1
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sm_restrict "sniper"
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In diesem Beispiel wird einfach die Gruppe verboten. Die Mapconfig sollte erst nach der server.cfg ausgeführt werden. Bei diesem Plugin hab ich es noch nicht getestet. Es sollte aber so klappen.
Das ganze könnte man dann ausweiten um z.B. auf AWP-Maps die Pistolen zu verbieten. Wenn eine Mapconfig für einen bestimmten Maptyp nicht existiert, sind alle Waffen erlaubt.