Ich weiß echt nicht warum hier immer so auf Mani rumgehackt wird?!
1. Weil Mani veraltet ist, und 80% aller Funktionen nicht mehr ordnungsgemäß laufen?
Den einzigen Bug den ich überhaupt kenne ist das Spamscript welches den Server crashen lässt
2. ...öhm, das allein reicht schon finde ich, und mittlerweile ist der Bug so bekannt, das sehr viele Kiddie-Hacker dies bei Mani Servern gerne mal versuchen.
Sehr viele Mani-Admins haben widerrum keine Ahnung was da mit ihren Servern passiert, und so entstehen dann Threads wie dieser hier.
Als Admin Plugin würde ich Mani immer empfehlen, SourceMod kenne ich nicht und ES ist führ sowas auch bestens geeignet (einfach erweiterbar + voll einstellbar).
Ich nicht, denn
- siehe Punkt 1 und 2, und das sollte eigentlich ausreichen, wenn man einen Server ordentlich aufziehen will
- ES ist performancelastiger als Sourcemod und wenn ich die Wahl zwischen einem Eventscript oder einem Sourcemod Plugin habe, nehme ich doch
lieber das SM Plugin.
- Sourcemod ist von allen Admin Plugins (meines Wissens nach) das am besten "Individualisierbarste", ohne vorgefertigten Rahmen und somit mit
allen Freiheiten aus Sicht eines Admins
Desweiteren sind 95% aller Server heutzutage aus der Faulheit von 16-jährigen Kinder-Admins entstanden. Völlig kacke eingerichtet, völlig überladen und
völlig sinnlos. Dies ist nicht zuletzt darin begründet, das es solche Admin Plugins wie Mani gibt, bei denen jeder Voll-Honk mal eben einen Server hoch-
ziehen kann, ohne sich jemals wirklich mit der Materie beschäftigt zu haben. Wenn dann aber ein Problem aufaucht, oder man mal eben etwas Gehirn
einsetzen muss, ist die Heulerei groß und man liest dann wie jeden Tag bei Counterstrike.de Fragen wie: "
Mimimi, hier steht MISSING MAP, was heisst
das?"
Deshalb rate ich jedem Neu-Admin zu Sourcemod, denn
1. funktioniert hier noch alles
2. muss man sich damit beschäftigen und damit beginnt die natürliche Auslese.
Ergo: Mehr gute und weniger Kack Server.
Ist nur meine Meinung. Wenn Mani wieder geupdatet würde, wäre es vielleicht was anderes, aber bis dahin werden sich die Fehler bei
Mani Servern einfach nur noch häufen.