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Thursday, October 8th 2009, 3:27pm

Nerviger Server Fehler

Hallöchen

Wir haben unseren Server schon 2mal neu aufgesetzt, einmal Debian Etch von 64 auf 32 Bit geswitcht und einmal vom Anbieter den Kernel updaten lassen.

Trotzdem taucht ab und zu folgender Fehler in den Logs auf:

Source code

1
Oct  8 15:05:23 server8518 kernel: [107833.772130] srcds_amd[14899]: segfault at 0 ip b6701dd5 sp bffcc090 error 4 in server_i486.so[b5fa2000+af2000]


Jemand noch eine Idee was man da machen kann?

Edit:


50 Minuten später wieder das gleiche:

Source code

1
Oct  8 15:51:44 server8518 kernel: [110614.255268] srcds_amd[19353]: segfault at 0 ip b67eedd5 sp bffb9030 error 4 in server_i486.so[b608f000+af2000


Zwischendurch stehen noch andere Fehler im Log, aber das juckt den Server gar nicht. Er schmiert nur bei obiger Fehlermeldung ab.

MadMakz

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Thursday, October 8th 2009, 10:21pm

Re: Nerviger Server Fehler

stock server oder irgendwelche plugins drauf?
vor ca.5 std. gab es einen solchen report bei GunGame5
http://tinyurl.com/yhpveae">http://tinyurl.com/yhpveae</a>

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3

Friday, October 9th 2009, 12:28am

Re: Nerviger Server Fehler

Das war der ICH fingzig

GeNeRaLbEaM

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Saturday, October 10th 2009, 12:44am

Re: Nerviger Server Fehler

Kam der Fehler auch schon bevor Du den Kernel upgedatet hast. Sieht schwer nach einem Kernel Fehler aus ... hast Du den selber kompiliert oder einfach nur upgedatet ?
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

gumjack85

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5

Saturday, October 10th 2009, 4:20pm

Re: Nerviger Server Fehler

der Kernel ist von unserem Anbieter selbst kompiliert worden. (2.6.27.20) und die gleichen fehler gab es auch mit einem Standard Kernel!
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Monday, October 26th 2009, 6:43pm

Re: Nerviger Server Fehler

Update: Der Anbieter selber ist der Meinung, dass es nicht am Kernel liegen würde - es könnte uns aber auch nicht nochmals ein neuer gestellt werden.

Der Server stürzt wie gesagt NUR bei obiger Fehlermeldung und VÖLLIG unabhängig von bestimmten Ereignissen oder Tageszeit ab. Kann auch gut mal sein, das tagelang Ruhe ist.

MadMakz

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7

Tuesday, October 27th 2009, 4:18pm

Re: Nerviger Server Fehler

probier es mal mit der i686 binary

Source code

1
./srcds_run -binary ./srcds_i686 ....

oder direkt via

Source code

1
./srcds_i686 ...

wenn das problem weiterhin bestet kann es an der kernel version liegen welche, soweit ich weiß, von version .27 - . 30 gameserver "untauglich" (unstable) sind (muss aber nicht zwingend heisen das dies die segfaults produziert, aber es kann ein grund sein).
desweiteren ist bekannt das es auf CentOS und Fedora systemen ein permanentes problem ist (kernel unabhängig) wofür es bislang keine hilfe bzw. workaround gibt.

gumjack85

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8

Tuesday, October 27th 2009, 6:57pm

Re: Nerviger Server Fehler

also... das ganze ist ein Debian 5.0 System auf einer Kiste mit AMD Prozessor das mit der i686 binary hatten wir schon probiert... da is der Server nur am laggen

die Kernel Sache hört sich interessant an... schreib mal mehr davon oder sag mal nen Link zu einer Seite auf der das steht
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MadMakz

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9

Tuesday, October 27th 2009, 8:32pm

Re: Nerviger Server Fehler

VALVE mailing list (hlds_linux). aber wie gesagt 100% weiß ich das nicht mehr da ich das ausm gedächtniss schreibe. aber wenn dein host schon kernel backt dann dürfte es auch kein problem darstellen mal testweise einen 2.6.26er zu braten (der läuft nachweislich 100% stable auf debian lenny, wenn man es richtig macht natürlich^^)
SRCDS ist auch dafür bekannt auf AMD weniger performance zu haben, aber SRCDS sollte dennoch zumindest ohne segfaults darauf laufen.
das mit CentOS und Fedora ist eine faktische annahme die im laufe der zeit aufkahm, da dies die meisten OS´se sind mit denen (scheinbar grundlose) segfaults reported werden/wurden.

DeaD_EyE

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Tuesday, October 27th 2009, 9:44pm

Re: Nerviger Server Fehler

Wenn ich solche Fehler sehe, gehe ich immer erst von aus, dass es an Plugins liegt oder der Speicher ist defekt. Das ist bei bei dem heutigen Speicher nicht selten. Der Speicher kann auch anfangs in Ordnung sein und später Fehler aufweisen, die nichtmal Memtest unbedingt findet. Ich selber hatte mal so einen Fehler. Das Mainboard reagierte schon recht empfindlich auf unterschiedlichen Speicher. Kingston wies beim Memtest Fehler auf. Bei einem Mix aus Kingston und von einem anderen Speicherherstellter traten beim Memtest keine Fehler mehr auf. Das hinderte die Server aber nicht daran abzustürzen. Nachdem das komplette System getauscht wurde, liefen die Server und das auch mit der Kernelversion 2.6.30 (selber compiliert) ohne Abstürze. Die einzigen Meldungen, die ich hatte, kamen von erzwungenen Abstürzen (z.B. sv_crash bei l4d).

In der HLDS-Mailing-List wird von Problemen bei folgenden Kernelversionen berichtet.

2.6.27-14

Einer schrieb dann folgendes zur möglichen Problemlösung:

Quoted

Hi,
I had the same problem a few days earlier, and after a relexion i do an
update of Debian libc

apt-get install libstdc++5 libstdc++6

It's resolve my problem. If it can help you.

Paca


Kernel 2.6.29.x

Dazu folgendes:

Quoted

We've been playtesting 32 slot tf2 and dods on a box with 2.6.29.1 with
1000hz timer and seems fine.


Ich denke mal, dass die ganzen Probleme nicht immer auf den Kernel zurückzuführen sind.

Lass mal einen mehrstündigen Memtest bei deinem Provider machen.
Wenn dieser nichts findet, kann ich dir mal ein Script posten, mit dem du garantiert Speicherfehler finden wirst, wenn es welche gibt. Das Script belastet CPU, Festplatte und den Speicher.

MadMakz

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11

Tuesday, October 27th 2009, 10:41pm

Re: Nerviger Server Fehler

ah stimmt, der RAM. habe ich garnicht mehr dran gedacht :/

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12

Wednesday, November 4th 2009, 8:47pm

Re: Nerviger Server Fehler

Quoted from ""DeaD_EyE""


Ich denke mal, dass die ganzen Probleme nicht immer auf den Kernel zurückzuführen sind.

Lass mal einen mehrstündigen Memtest bei deinem Provider machen.
Wenn dieser nichts findet, kann ich dir mal ein Script posten, mit dem du garantiert Speicherfehler finden wirst, wenn es welche gibt. Das Script belastet CPU, Festplatte und den Speicher.


Update:

Unser Anbieter hat - laut eigener Aussage - den RAM getestet und dabei keine Fehler gefunden. Komischerweise haben wir keine großartige Offline-Zeit
des Servers feststellen können (womit wir während des RAM Tests eigentlich gerechnet hatten).

Ich vermute also mal das deren Tests nicht grade dolle sind, und würde dich bitten, uns dieses Monster Script mal zukommen zu lassen. Wir möchten den
RAM wirklich komplett ausschließen können, bevor wir uns dann dem Kernel widmen.

Danke schön

gumjack85

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13

Monday, November 9th 2009, 5:47pm

Re: Nerviger Server Fehler

mal wieder was neues nach dem hochsetzen von ulimit in der srcds_run gabs erstes ne größere core datei (270 MB)

die hab ich mit

Source code

1
gdb srcds_amd core.XXXX
ausgewertet. werde aber daraus nicht schlau... ihr vllt.?

GDB Output

GNU gdb 6.8-debian
Copyright (C) 2008 Free Software Foundation, Inc.
License GPLv3+: GNU GPL version 3 or later <http://gnu.org/licenses/gpl.html>
This is free software: you are free to change and redistribute it.
There is NO WARRANTY, to the extent permitted by law. Type "show copying"
and "show warranty" for details.
This GDB was configured as "i486-linux-gnu"...

warning: Can't read pathname for load map: Input/output error.
Reading symbols from /lib/libm.so.6...done.
Loaded symbols for /lib/libm.so.6
Reading symbols from /lib/libdl.so.2...done.
Loaded symbols for /lib/libdl.so.2
Reading symbols from /lib/libc.so.6...done.
Loaded symbols for /lib/libc.so.6
Reading symbols from /lib/ld-linux.so.2...done.
Loaded symbols for /lib/ld-linux.so.2
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/bin/tier0_i486.so...done.
Loaded symbols for bin/tier0_i486.so
Reading symbols from /lib/libpthread.so.0...done.
Loaded symbols for /lib/libpthread.so.0
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/bin/vstdlib_i486.so...done.
Loaded symbols for bin/vstdlib_i486.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/bin/dedicated_amd.so...done.
Loaded symbols for bin/dedicated_amd.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/bin/soundemittersystem_i486.so...done.
Loaded symbols for bin/soundemittersystem_i486.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/bin/materialsystem_i486.so...done.
Loaded symbols for bin/materialsystem_i486.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/bin/studiorender_i486.so...done.
Loaded symbols for bin/studiorender_i486.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/bin/vphysics_i486.so...done.
Loaded symbols for bin/vphysics_i486.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/bin/datacache_i486.so...done.
Loaded symbols for bin/datacache_i486.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/bin/engine_amd.so...done.
Loaded symbols for bin/engine_amd.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/bin/libsteamvalidateuseridtickets_i486.so...done.
Loaded symbols for bin/libsteamvalidateuseridtickets_i486.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/bin/steam_api_i486.so...done.
Loaded symbols for bin/steam_api_i486.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/bin/shaderapiempty_i486.so...done.
Loaded symbols for bin/shaderapiempty_i486.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/bin/server_i486.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/bin/server_i486.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/bin/scenefilecache_i486.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/bin/scenefilecache_i486.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/metamod/bin/server_i486.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/bin/../cstrike/addons/metamod/bin/server_i486.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/metamod/bin/metamod.1.ep1.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/bin/../cstrike/addons/metamod/bin/metamod.1.ep1.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/mattie_eventscripts_i486.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/bin/../cstrike/addons/mattie_eventscripts_i486.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/libpython2.5.so.1.0...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/bin/../cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/libpython2.5.so.1.0
Reading symbols from /lib/libutil.so.1...done.
Loaded symbols for /lib/libutil.so.1
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/psyco/_psyco.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/psyco/_psyco.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/array.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/array.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/math.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/math.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/time.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/time.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/parser.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/parser.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/_struct.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/_struct.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/cStringIO.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/cStringIO.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/strop.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/strop.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/gungame_utils_i486.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/bin/../cstrike/addons/gungame_utils_i486.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/daf/bin/dosattackfix_i486.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/bin/../cstrike/addons/daf/bin/dosattackfix_i486.so
Reading symbols from /usr/lib/libstdc++.so.6...done.
Loaded symbols for /usr/lib/libstdc++.so.6
Reading symbols from /lib/libgcc_s.so.1...done.
Loaded symbols for /lib/libgcc_s.so.1
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/collections.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/collections.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/binascii.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/binascii.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/_random.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/_random.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/_md5.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/_md5.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/_sha.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/_sha.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/_sha256.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/_sha256.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/_sha512.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/_sha512.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/fcntl.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/fcntl.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/_socket.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/_socket.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/_bisect.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/_bisect.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/cPickle.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/cPickle.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/zlib.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/zlib.so
Reading symbols from /usr/lib/libz.so.1...done.
Loaded symbols for /usr/lib/libz.so.1
Reading symbols from /lib/libnss_files.so.2...done.
Loaded symbols for /lib/libnss_files.so.2
Reading symbols from /lib/libnss_dns.so.2...done.
Loaded symbols for /lib/libnss_dns.so.2
Reading symbols from /lib/libresolv.so.2...done.
Loaded symbols for /lib/libresolv.so.2
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/steambans/sbsrc_i486.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/steambans/sbsrc_i486.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/spectator_esp/bin/spectator_esp_mm_i486.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/spectator_esp/bin/spectator_esp_mm_i486.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/bin/sourcemod_mm_i486.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/bin/sourcemod_mm_i486.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/bin/sourcemod.1.ep1.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/bin/sourcemod.1.ep1.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/bin/sourcepawn.jit.x86.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/bin/sourcepawn.jit.x86.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/extensions/updater.ext.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/extensions/updater.ext.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/extensions/webternet.ext.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/extensions/webternet.ext.so
Reading symbols from /lib/librt.so.1...done.
Loaded symbols for /lib/librt.so.1
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/extensions/game.cstrike.ext.1.ep1.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/extensions/game.cstrike.ext.1.ep1.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/extensions/bintools.ext.1.ep1.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/extensions/bintools.ext.1.ep1.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/extensions/topmenus.ext.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/extensions/topmenus.ext.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/extensions/sdktools.ext.1.ep1.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/extensions/sdktools.ext.1.ep1.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/extensions/clientprefs.ext.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/extensions/clientprefs.ext.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/extensions/dbi.sqlite.ext.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/extensions/dbi.sqlite.ext.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/extensions/dbi.mysql.ext.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/sourcemod/extensions/dbi.mysql.ext.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/bin/steamclient_i486.so...done.
Loaded symbols for bin/steamclient_i486.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/bin/tier0_s_i486.so...done.
Loaded symbols for bin/tier0_s_i486.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/bin/vstdlib_s_i486.so...done.
Loaded symbols for bin/vstdlib_s_i486.so
Reading symbols from /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/operator.so...done.
Loaded symbols for /home/gs/css-gungame/cstrike/addons/eventscripts/_engines/python/Lib/plat-linux2/operator.so
Core was generated by `./srcds_amd -game cstrike -maxplayers 40 -ip 91.194.85.18 -port 27015 -tickrate'.
Program terminated with signal 11, Segmentation fault.
[New process 11610]
[New process 11617]
[New process 11616]
#0 convertsimple (arg=0xd098cb8, p_format=0xbf9dc4f4, p_va=0xbf9dc524, flags=2, msgbuf=0xbf9dc374 "¤Ã\235¿>~ر\003", bufsize=256, freelist=0xbf9dc4f8) at Python/getargs.c:1168
1168 Python/getargs.c: No such file or directory.
in Python/getargs.c
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14

Monday, November 9th 2009, 11:51pm

Re: Nerviger Server Fehler

Sieht nach Eventscripts aus.

PS: Hier mein stress-script:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
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41
42
43
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45
46
47
48
49
50
51
52
#!/bin/bash
source=$1
destination=$2

#Programm
if [ -z "`which rsync`" ]; then echo "Please install rsync"; exit; fi
if [ -z "`which bzip2`" ]; then echo "Please install bzip2"; exit; fi
if [ -z "`which diff`" ]; then echo "Please install diff"; exit; fi

function usage
	{
		echo "$0 sourcepath destinationpath"
		echo "This script copys all files from the source to the destination and compress them"
		echo "The programms rsync, bzip2 and diff have to be installed"
	}

function rsync_local
	{
		rsync -r --delete $1 $2
	}

function bzip2
	{
		find $1 -type f -exec bzip2 -zf9 '{}' \;
	}

function bunzip
	{
		find $1 -type f -exec bzip2 -d '{}' \;
	}

function diff_dir
	{
		if [ -z "`diff -r $1 $2`" ];then
			echo "Everything is ok"
		else
			echo "There are differences in some files (not good)"
		fi
	}

if [ $# -lt 2 ]; then usage; exit; fi
if [ ! -d $source ]; then echo "Source directory doesn't exist"; exit; fi
if [ ! -d $destination ]; then echo -e "Destination directory doesn't exist\nCreating $destination"; mkdir -p $destination; fi

echo "Local rsync"
rsync_local $source $destination
echo "Compress all"
bzip2 $destination
echo "Decompress all"
bunzip $destination
echo "Diff"
diff_dir $source $destination


Zwei andere Test-Programme hab ich noch hochgeladen: http://downloads.gbs-clan.de/stress/

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Thursday, February 18th 2010, 1:33am

Re: Nerviger Server Fehler

Update:

Auch bei G-Portal tritt dieser Fehler nun auf. Ich werd noch wahnsinnig. :x

Eventscripts sind auf allen drei Servern aktiv. Aber nur den Gungame trifft es wieder. Genau wie bei unserem alten Anbieter.

Alle Server wurden komplett neu installiert, es wurde nichts einfach so rüberkopiert.

Mittlerweile vermute ich den Fehler in Gungame selber, da so ziemlich alle SM Plugins auch auf den anderen Servern laufen/liefen. Wundert mich nur,
dass wir anscheinend die einzigen im www sind, die von diesen Kernel Abstürzen bei GG5 betroffen sind. Woanders kennt das Problem niemand.

Es ist echt zum heulen :!:

MadMakz

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Thursday, February 18th 2010, 2:09pm

Re: Nerviger Server Fehler

da stimme ich dir zu, wenn der fehler nur bei GG auftritt dürfte es auch plausibel sein das es an GG liegt. (zumal DM funktioniert, also es auch kein stress-bedingter crash zu seien scheint)
hab auch gerade gesehen das du im GG5 forum mal ein topic aufgemacht hast, bin mal gespannt ob sich da jemand meldet.

DeaD_EyE

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Thursday, February 18th 2010, 3:02pm

Re: Nerviger Server Fehler


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Thursday, February 18th 2010, 3:08pm

Re: Nerviger Server Fehler

Naja....

- das ist wieder so ein Fix für Memory-bedingte Abstürze (welche wir nicht haben)
- kann ich mir nicht vorstellen, dass es an ES liegt, denn das läuft ebenso auf den anderen Servern die NIE abschmieren. :?
- desweiteren sind die enthaltenen Datein in diesem Fix älter (2008) als die im aktuellen ES - ich denke der Fix war schon für ältere Versionen
gedacht und dürfte beim 250er ES nicht mehr aktuell sein.