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MadMakz

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Thursday, April 29th 2010, 3:27pm

Neustes TF2 update nicht mit SourceMod kompatibel! (Win/Lin)

Quoted

And in addition to those changes, we have made large changes in the Linux
engine, moving to a newer compiler, adding multiple GCC specific optimizations
and changing the filesystem layout for binaries to match more closely to other
platforms builds.

These changes have a few consequences you should be aware of. We have
increased the minimum glibc version to 2.3.6, our survey shows that over 95% of
you already have newer glibc's so this shouldn't generally be an issue. The new
compiler and optimizations has also changed the binary format, if you are using
tools that do binary patches into our engine (SourceMod and the like) then
these will no longer function, the authors of those products will need to
provide updates to get them working again. We have also increased our usage of
threads and mutex constructs, if you see hangs or deadlocks on your server
(when you didn't before) a gdb backtrace of the process will help us pin down
problem.

Jason


http://www.mail-archive.com/hlds_linux@list.valvesoftware.com/msg57411.html">http://www.mail-archive.com/hlds_linux@ ... 57411.html</a> (Info nach Changelog)
http://www.mail-archive.com/hlds_linux@list.valvesoftware.com/msg57413.html">http://www.mail-archive.com/hlds_linux@ ... 57413.html</a>
https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=125491">https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=125491</a>

Wichtigstes Merkmal: Es wird nun mindestens eine glibc 2.3.6 benötigt (Linux)!

Laut unabhängigem Feedback läd SourceMod zwar, einige Standartfunktionen wie Kick und Ban funktionieren jedoch nicht oder nicht richtig.
Auserdem kommt es vermehrt zu Servercrashs, vor allem bei Nutzung von SDK Funktionen..

Temporäre Lösung ist auf die neusten Snapshotversionen zurückzugreifen.
http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=125506">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=125506</a>
Für SM: http://www.sourcemod.net/snapshots.php">http://www.sourcemod.net/snapshots.php</a>
Für MMS: http://sourcemm.net/mmsdrop/1.8/">http://sourcemm.net/mmsdrop/1.8/</a>
ACHTUNG: Die metamod.vdf hat sich geändert und muss via http://www.metamodsource.net/vdf">http://www.metamodsource.net/vdf</a> neu erstellt werden!

Das SourceMod Team arbeitet derzeit an einer stabilen Version (SM 1.3.2 und MMS 1.8.1) deren Releasetermine für morgen, Freitag den 30.04., angelegt sind.

DeaD_EyE

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Thursday, April 29th 2010, 4:58pm

Re: Neustes TF2 update nicht mit SourceMod kompatibel! (Win/Lin)

Super Arbeit.
Weiter so.

EDIT: Für alle, die ein ZPS-Server laufen haben und tf2/dods im gleichen Verzeichnis installieren, geht entweder TF2/DOD:S oder ZPS nicht. Das Problem tritt eigentlich nach jedem Update auf, da TF2/DOD:S einen neuen Fork der OrangeBox-Engine verwendet. Am besten ist es Nicht-Valve-Mods generell getrennt von Valve-Mods zu installieren. So können diese Probleme erst gar nicht auftreten.