You are not logged in.

rain

Super Moderator

  • "rain" started this thread

Posts: 1,410

Location: Lutherstadt Wittenberg

Occupation: Anlagenmechaniker

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

1

Friday, May 14th 2010, 11:50pm

css beta server plugins

Hi leute,

ich wollte heute ein testserver aufsetzen und mich schon mal mit den plugins vertraut machen. Nur leider bekomm ich irgendwie nicht mal metamod zum laufen.
Laut einigen Foren soll die 1.81 mit der css beta zusamm laufen aber irgendwie bekomm ich es nicht zum rennen. selbst nach erstellen der vdf datei will metamod nicht.





DeaD_EyE

Administrator

Posts: 3,980

Location: Hagen

Occupation: Mechatroniker (didaktische Systeme)

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

2

Saturday, May 15th 2010, 1:20am

Re: css beta server plugins

Kopier mal die vstdlib_i486.so und tier0_i486.so aus Serververzeichnis/bin nach Serververzeichnis/orangebox/bin
Danach sollte wenigstens MM:S Laden.

rain

Super Moderator

  • "rain" started this thread

Posts: 1,410

Location: Lutherstadt Wittenberg

Occupation: Anlagenmechaniker

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

3

Saturday, May 15th 2010, 2:00am

Re: css beta server plugins

hmm leider hab ich erst gar nicht so ein bin verzeichniss nach dem ich den server heruntergeladen hab schaem1





gumjack85

Intermediate

Posts: 175

Location: Potsdam

  • Send private message

4

Saturday, May 15th 2010, 6:08am

Re: css beta server plugins

probiers mal mit denen von einer normaler srcds Installation. Da sollte es den Ordner geben. Damit hats bei mir funktioniert.
My Weapons are so loud, i can't hear you!

aimroyale.de - die Community

GeNeRaLbEaM

Professional

Posts: 1,537

Location: Krefeld

Occupation: Student

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

5

Saturday, May 15th 2010, 1:28pm

Re: css beta server plugins

Wie funzt das dann eigentlich bald ? Geht dann von Heute auf Morgen gar nix mehr... ich hab keine Lust schon wieder 4 Nächte am Root zu verbringen ^^
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Posts: 2,498

Location: Schwelm

Occupation: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

6

Saturday, May 15th 2010, 2:28pm

Re: css beta server plugins

Siehe meine Meinung in den Beta News. Bezüglich der Funktionalität von Plugins hab ich echt Angst.

Bevor wir unsere Server auf das neue CSS umstellen muss sich erstmal die finale Version der Beta
auf unserem Test Server als funktionierend erweisen.

Kathy

Intermediate

Posts: 523

Location: München

Occupation: Infrastructure Admin

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

7

Saturday, May 15th 2010, 5:24pm

Re: css beta server plugins

WIe ich bereits im Tick 66 Thread geschrieben hatte warte ich auch schon auf die Support-Flut die auf uns zukommen wird. Mit "HILFEEEEEEE!!!!! GEHT NICHT!!!!!111einself" threads und "Ich hab die und die version" -> "Ja ne die is falsch du musst die neue nehmen" -> "aber dann gehn die und die Plugins nicht deswegen will ich die behalten" -> "ja aber wenn du MM überhaupt willst musst du die neue version nehmen" -> "dreck."

Ich nehme aber stark an das die Updates für MM / SM / ES / Mani ziemlich schnell drauf released werden um die funktionalität zu erhalten.
"outage driven infrastructure" ~Nameless friend, ca. 2018

MadMakz

Super Moderator

Posts: 1,878

Location: ~#

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

8

Saturday, May 15th 2010, 10:12pm

Re: css beta server plugins

rofl, Kathy! u made my day!! big-lol right

Kathy

Intermediate

Posts: 523

Location: München

Occupation: Infrastructure Admin

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

9

Sunday, May 16th 2010, 12:41am

Re: css beta server plugins

Ich kann mir aber auch vorstellen das man einfach die OB version von MM benutzen soll und die vdf datei entsprechend dem neuen Pfad ändern...
"outage driven infrastructure" ~Nameless friend, ca. 2018

10

Sunday, May 16th 2010, 9:22am

Re: css beta server plugins

Davon gehe ich auch mal aus. Es wird wahrscheinlich ein Update für alle Spiele tf2, dods, css geben, dass bei allen die Binarys angleicht.
Dann geht mal kurz wieder nichts was addons betrifft. Wenn dann Metamod, Sourcemod usw. nachgelegt haben und die Hilfe Foren überrant sind, heulen sie immer noch rum, warum ihre uralt Plugin nicht gehen.

Am besten macht man beim Update gleich einen Sticky hier, was zu tun ist, was geht und was nicht geht.
Alle !!!1droulf threads kriegen nur noch eine Antwort: Nutz die Forensuch/Mach die Augen auf: und den Link zu dem Thread.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Kathy

Intermediate

Posts: 523

Location: München

Occupation: Infrastructure Admin

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

11

Sunday, May 16th 2010, 10:13am

Re: css beta server plugins

Quoted from ""Terrorkarotte""

Davon gehe ich auch mal aus. Es wird wahrscheinlich ein Update für alle Spiele tf2, dods, css geben, dass bei allen die Binarys angleicht.
Dann geht mal kurz wieder nichts was addons betrifft. Wenn dann Metamod, Sourcemod usw. nachgelegt haben und die Hilfe Foren überrant sind, heulen sie immer noch rum, warum ihre uralt Plugin nicht gehen.

Am besten macht man beim Update gleich einen Sticky hier, was zu tun ist, was geht und was nicht geht.
Alle !!!1droulf threads kriegen nur noch eine Antwort: Nutz die Forensuch/Mach die Augen auf: und den Link zu dem Thread.



Link zur Suche. Ansonsten macht man ja für andere Arbeit. :D

-> Hat das denn überhaupt schon einer probiert mit der vdf anpassung? Funktioniert das denn?
"outage driven infrastructure" ~Nameless friend, ca. 2018

rain

Super Moderator

  • "rain" started this thread

Posts: 1,410

Location: Lutherstadt Wittenberg

Occupation: Anlagenmechaniker

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

12

Sunday, May 16th 2010, 3:41pm

Re: css beta server plugins

funktioniert nur dann wenn man die 2 files wie deadeye mir geschrieben hatte noch in das bin verzeichniss kopiert ^^





Kathy

Intermediate

Posts: 523

Location: München

Occupation: Infrastructure Admin

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

13

Sunday, May 16th 2010, 4:46pm

Re: css beta server plugins

Gut zu wissen dann wüssten wir zumindest schonmal ein workaround ;D
"outage driven infrastructure" ~Nameless friend, ca. 2018

DeaD_EyE

Administrator

Posts: 3,980

Location: Hagen

Occupation: Mechatroniker (didaktische Systeme)

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

14

Sunday, May 16th 2010, 6:17pm

Re: css beta server plugins

Jetzt stellt euch mal nicht so an. Die meisten Plugins funktionieren auch auf der OBox-Engine.

Der Übergang bei SourceMod wird fließend sein: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=1178041#post1178041">http://forums.alliedmods.net/showthread ... ost1178041</a>

Quoted

zeroibis: wrong priorities! none of this matters, it's a game.

(That said, we'll try to get MM:S/SM working on the beta soonish - there's a few tricky decisions that have to be made.)

EDIT: Tricky as in, we want everything in place so both work seamlessly and continue to do so once the beta rolls over.


Der Ablauf des Updates wird so verlaufen (fast wie bei dods):
  1. Limitierte Beta-Testphase
    Pfad zum Server: server/orangebox/cstrike_beta
  2. Offene Beta-Testphase
    Pfad zum Server: server/orangebox/cstrike_beta
    Zeit für die Admins ihre Plugins zu prüfen. Die meisten können ja zur Zeit nicht an der Limited Beta teilnehmen.
  3. Release
    Pfad zum Server: server/orangebox/cstrike
    Dadurch ist server/cstrike automatisch deprecated (veraltet).
    So müssen die Admins dann einfach nur alles von server/cstrike/addons/ und server/cstrike/cfg/ nach server/orangebox/cstrike/ verschieben. maps, materials, models, sound, resource mit eingeschlossen.
    Die originalen Dateien sollten natürlich nicht mitverschoben werden. Bei gemieteten GameServern könnte das eventuell stress für den Support sein. Bei einem Root stellt das kein Problem dar. Einfach alles mit mv -u kopieren:

    Source code

    1
    2
    
    cd /home/gameserver/server1/cstrike/
    mv -u addons/ cfg/ maps/ materials/ /models resource/ scripts/ /home/gameserver/neuerServer/orangebox/cstrike/

    Unter Windows:

    Source code

    1
    
    Geht auch irgendwie, ist aber umständlicher. Ggf. einfach die schicke GUI nutzen ;-)

    Danach den Server starten und gucken, was alles nicht geht. Oft wird beim Release nochmal einiges geändert. Meistens lassen sich mit einem kleinen Update von SourceMod die gröbsten Fehler beheben.


PS: Von Mani gibt es bereits eine funktionierende Version für die Beta.

Kathy

Intermediate

Posts: 523

Location: München

Occupation: Infrastructure Admin

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

15

Monday, May 17th 2010, 10:57am

Re: css beta server plugins

Klingt ja schonmal super, aber ich frage mich echt wieso man jetzt schon (also die nutzer) an Bet... ok ne vergesst den letzten halbsatz ;D

Interessant das Mani schon eine funktionierende version seines Plugins für die Beta rausgebracht hat. Zeigt nur wie no-life er immernoch ist :D
"outage driven infrastructure" ~Nameless friend, ca. 2018