Hi, ich hab vorhin anscheinend einen Bug entdeckt. Ich gehe mal von aus, dass es von der Leitung (SDSL 1000/1000kbps) abhängt und ggf. vom OS (Win7).
Auf dem Server wird folgende Config für SourceTV verwendet:
// Electronic Sports League
// CS:S Config EPS Source-TV
// Version 4.2
// 20.02.2010
tv_enable 1
tv_autorecord 0
tv_delay 90
tv_maxrate 0
tv_maxclients 40
tv_snapshotrate 24
tv_relayvoice 0
tv_transmitall 1
tv_allow_camera_man 0
tv_allow_static_shots 0
tv_delaymapchange 1
tv_dispatchmode 1
tv_name "Infected.SAG EAS TV#1"
tv_relaypassword ""
say "> ESL CS:S Source-TV SETTINGS loaded - 20.02.2010 <"
<"
Erste Frage, wieso tv_maxrate 0?
Wenn ich nun auf diesen SourceTV-Server (
212.224.83.131:27020) mit der oben angegebenen Config connecte, kommt bei der clientseitigen rate einstellung 140000 dieser Fehler:
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Source code
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1
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3
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5
6
7
8
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Received fragment out of order: 5/5
Received fragment out of order: 10/5
Received fragment out of order: 15/5
Received fragment out of order: 15/5
Received fragment out of order: 15/5
Received fragment out of order: 10/5
Received fragment out of order: 15/5
Received fragment out of order: 15/5
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Der Fehler wird in der Console ausgegeben, wenn der Client bei "Spielerdaten werden gesendet..." angelangt ist.
Warte ich zu lange, wird sogar meine Lan-Verbindung/Internet-Verbindung (habs noch nicht genau herausgefunden) getrennt.
Stelle ich meine clientseitige rate z.B. auf 50000 kommt der Fehler nicht beim Verbinden. Bin ich im Spiel, kann ich die rate beliebig setzen und fliege nicht aus dem Spiel.
Mir ist dann noch aufgefallen, dass vom GameServer (nicht vom SourceTV) sv_maxrate übernommen wird, aber keine Auswirkung hat. Wenn man rate über 140000 setzt, und dann rate eingibt, sieht man, dass der Server die rate angeblich auf 140000 limitiert.
Die Einstellung sv_maxrate 140000 ist dank
Luzifear ESL-Standard-Einstellung.
Habt ihr das gleiche Problem, wenn ihr z.B. mit "rate 140000; connect 212.224.83.131:27020" auf den SourceTV-Server conected?
Probiert mal verschiedene Einstellungen. Falls ihr das gleiche Problem habt, dann schreibt mal auch, was ihr für eine Leitung habt (Down-Stream/Up-Stream) und welches Betriebsystem.
Da ich noch einen Software-Router einsetze kann ich selber noch ggf. den Traffic mitschneiden, den mein Client macht.