You are not logged in.

1

Saturday, July 3rd 2010, 9:33am

CSS:DM Probleme

Hallo,
ich wollte hier mal Fragen, ob nach dem "tollen" source-patch schon jemand nen Deathmatch-Server installiert hat. Ich hab das heut ma probiert, Metamod 1.8.2 und SourceMod 1.3.3 hochgeladen und im Anschluss dann cssdm 2.1.0.1 installiert, das aber nich so ganz anspringen mag. Aus welchem Grund weis ich nicht, mm und sm müssten beide gehen. Kennt das Problem jemand annähernd und weiss vielleicht Lösungsvorschläge?

Achja, in meiner Servercfg stehen folgende 3 Zeilen:

sv_disablefreezecam "1"
sv_nonemesis "1"
sv_nomvp "1"

Trotz meiner extramiesen Englischkenntnisse kann ich daraus lesen, dass mit diesen Befehlen der ganze nervige neue Schnickschnack von Steam ausgeschaltet sein sollte, was aber leider nicht der Fall ist. Gibts es eventuelle cfg-befehle, die das deaktivieren dieses Mülls blocken?

Danke schon mal im Voraus :)

MadMakz

Super Moderator

Posts: 1,878

Location: ~#

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

2

Saturday, July 3rd 2010, 12:28pm

Re: CSS:DM Probleme

sv_disablefreezecam 1 funktioniert anscheinend nur ab und zu. auf meinem testserver z.B. geht es nicht, wärend http://sourceserver.info/viewtopic.php?p=21381#p21381">viewtopic.php?p=21381#p21381< z.B. sagt das es bei ihnen geht.
was ich anhand der mailinglist sehe geht es z.Zt. wohl nur über mp_forcecamera 1. bzw. am client via cl_disablefreezecam 1

nonemesis und nomvp sollten jedoch funktionieren.

hab mich gerade an einem SM plugin versucht, aber dank VALVE

Source code

1
FCVAR_SERVER_CAN_EXECUTE prevented server running command: cl_disablefreezecam

ist das wohl auch nicht möglich :x

EDIT: und es ist offensichtlich ein bug, denn auch sv_disablefreezecam 1 am CLIENT stellt die deathcam am CLIENT aus (auch wenn cl_disablefreezecam 0 ist)!
sv_disablefreezecam ist aber leider ebenfalls ein geschutzer cvar, also auch keine serverseitige lösung möglich <.<

3

Sunday, July 4th 2010, 11:04am

Re: CSS:DM Probleme

Super, danke, jetzt is die cam schon mal aus :)

Aber das mit dem CSS DM macht mir noch ein wenig zu schaffen :(

4

Monday, July 5th 2010, 10:24pm

Re: CSS:DM Probleme

Hmpf, ich kriegs einfach nicht auf die Reihe. Abgesehen davon seh ich Objekte auf Maps seit dem Patch nur noch, wenn ich 2cm davor stehe. Seltsam ist auch, dass wohl irgendeine Map die phys_befehle so geändert hat, dass die Kugeln mit viel mehr Wucht einschlagen, also Leichen fliegen weiter und Objekte werden ordentlich durch die Luft geschleudert. Leider kann damit keiner mehr irgendwelche Leitern benutzen ^^ das dürften auch nur 2 Befehle sein denke ich, aber ich kenn die leider nicht. Mag mir die jemand bitte verraten :)

Posts: 2,498

Location: Schwelm

Occupation: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

5

Monday, July 5th 2010, 10:34pm

Re: CSS:DM Probleme

Es gibt ein neues Update für CSS:DM seit dem Release des OB Updates.

https://forums.alliedmods.net/showpost.p…42&postcount=73

6

Tuesday, July 6th 2010, 7:12am

Re: CSS:DM Probleme

Ich nehme an, dass ich diese Datei mit einer anderen ersetzen soll, aber eine Datei mit dem Namen ist in meinem CSS:DM-Ordner nicht vorhanden.

MadMakz

Super Moderator

Posts: 1,878

Location: ~#

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

7

Tuesday, July 6th 2010, 11:01am

Re: CSS:DM Probleme

Quoted from ""TempletonPeck""

Es gibt ein neues Update für CSS:DM seit dem Release des OB Updates.
https://forums.alliedmods.net/showpost.p…42&postcount=73


^ das (https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=103242">https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=103242</a>) ist nicht http://www.bailopan.net/cssdm/">http://www.bailopan.net/cssdm/</a> !!
DeathMatch:SM != CSS:DM

--> https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=130572">https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=130572</a>
https://forums.alliedmods.net/forumdisplay.php?f=77">https://forums.alliedmods.net/forumdisplay.php?f=77</a>

Posts: 2,498

Location: Schwelm

Occupation: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

8

Tuesday, July 6th 2010, 11:12am

Re: CSS:DM Probleme

Oh verdammt. Tut mir leid da hab ich irgendwie quer gedacht. Meinen Post also einfach nicht beachten.

9

Tuesday, July 6th 2010, 5:29pm

Re: CSS:DM Probleme

Wobei ich natürlich auch das pailopan CSS:DM durch das DM von SourceMod ersetzen könnte. Irritieren tut mich nur das "ggdm", weil das "gg" wohl für "gun game" steht aber ich denke, dass das nur darauf verweisen soll, dass dieses Deathmatch mit dem sm-gungame kompitabel ist.

Gibts es denn für Sourcemod auch ein Plugin, dass einen simplen autorespawn ohne Waffen ermöglicht und die Buyzone nicht deaktiviert?

MadMakz

Super Moderator

Posts: 1,878

Location: ~#

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

10

Tuesday, July 6th 2010, 8:23pm

Re: CSS:DM Probleme

probier erstmal die DM beta https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=130572">https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=130572</a>

11

Monday, July 12th 2010, 12:26pm

Re: CSS:DM Probleme

Das ggdm hat mir gut gefallen. Das hat nur den Nachteil, dass es noch kein cvar zum Ein- und Ausschalten gibt, aber soll ja noch kommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Bailopan-DM funktioniert jetzt aber auch wieder. Im Forum auf seiner Page bin ich auf ne Datei gestoßen, die man hochladen und ersetzen muss.
Das Ausblenden der Freezecam hat auch funktioniert, allerdings geht das anscheinend nur, wenn mp_forcecamera auf 1 steht.
Gibt es einen Befehl, der die Rundenneustarts beschleunigt? Ich bin heut auf nen Server gestoßen, der innerhalb einer halben Sekunde nach beenden einer Runde eine neue gestartet hat. Dank dem CSS-Update dauert das im Normalfall 4-6 Sekunden.

Anubis

Professional

Posts: 769

Location: Ulm

  • Send private message

12

Monday, July 12th 2010, 2:12pm

Re: CSS:DM Probleme

Hi,

mit dem CVAR mp_round_restart_delay kannst du die Zeit in Sekunden einstellen die vergeht, bis eine neue Runde startet. Wenn du diesen Parameter auf 1 stellst, dann startet sofort die neue Runde (naja nach einer Sekunde).

Gruß Anubis


13

Tuesday, July 13th 2010, 2:25pm

Re: CSS:DM Probleme

Vielen Dank, genau das habe ich gesucht :)

Allerdings schlag ich mich noch mit der Sichtbarkeit von kleineren Objekten rum, wie z. B. Bananen auf cs_italy oder Dosen auf de_dust. Die werden mir alle erst angezeigt wenn ich wenige Zentimeter davor stehe. Leider trifft das bei surf_maps auch auf Waffen zu, sonst wäre mir das egal. Ich habs schon mit cl_detailfade probiert, aber das is wohl ein alter Befehl, da den CSs nicht mehr erkennt - anscheinend genauso wie cl_detaildist.

14

Tuesday, July 13th 2010, 2:34pm

Re: CSS:DM Probleme

-dxlevel 70 ?
Wenn ja dann machs auf 80 oder 81
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

15

Tuesday, July 13th 2010, 4:33pm

Re: CSS:DM Probleme

-dxlevel finde ich in keiner cfg.

gumjack85

Intermediate

Posts: 175

Location: Potsdam

  • Send private message

16

Tuesday, July 13th 2010, 7:16pm

Re: CSS:DM Probleme

Quoted from ""Weasel""

-dxlevel finde ich in keiner cfg.


Das könnte auch als Startoption eingetragen sein.
My Weapons are so loud, i can't hear you!

aimroyale.de - die Community

17

Tuesday, July 13th 2010, 7:33pm

Re: CSS:DM Probleme

Das ist ein Startparameter, den man in der Bibliothek -> Eigenschaften -> Startoptionen
eintragen kann.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

18

Tuesday, July 13th 2010, 9:42pm

Re: CSS:DM Probleme

Ah da ist es, das steht auf -dxlevel81, ich habs mal auf 80 aber das gab leider auch kein Erfolg :(

19

Tuesday, July 13th 2010, 9:50pm

Re: CSS:DM Probleme

Nimm mal den Parameter raus. Wenn immer noch das Problem besteht, dann probier mal 90,91,95
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

20

Wednesday, July 14th 2010, 9:37am

Re: CSS:DM Probleme

Alle vier Möglichkeiten leider ohne Erfolg