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Monday, July 26th 2010, 10:07am

Source Mod und TF2 - Was braucht man alles?

Hallo

Kann mir jemand sagen was ich genau alles brauche für TF2? Leider kann man das Source Mod 1.2 Pack für TF2 nicht mehr downloaden.

GeNeRaLbEaM

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2

Monday, July 26th 2010, 3:33pm

Re: Source Mod und TF2 - Was braucht man alles?

kommt drauf an was Du vor hast.

Ein fertiges Packet kannst Du schonmal vorab beim Kollegen Terrakarotte herunterladen
mit MMS, SM + ein paar wichtige Plugins.

http://www.ulrich-block.de/?p=176">http://www.ulrich-block.de/?p=176</a>
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

3

Tuesday, July 27th 2010, 8:16am

Re: Source Mod und TF2 - Was braucht man alles?

Danke, aber dieses Packet ist doch für CSS und nicht TF2 ?


Im moment brauche ich eigentlich nur Plugins für Map Vote sowie zum administrieren des Servers.

4

Tuesday, July 27th 2010, 9:21am

Re: Source Mod und TF2 - Was braucht man alles?

Unter Linux scheint wohl gar nichts mehr zu gehen? Bekomme immer diese Fehlermeldung -> Unable to load plugin "../orangebox/addons/metamod/bin/server"

Anubis

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5

Tuesday, July 27th 2010, 10:59am

Re: Source Mod und TF2 - Was braucht man alles?

Das liegt nicht an Linux. Sogut wie alle Game-Server laufen unter Linux. Ich denke es liegt eher an deiner VDF Datei
Falsch

Source code

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"../orangebox/addons/metamod/bin/server"

Richtig

Source code

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"../orangebox/cstrike/addons/metamod/bin/server"


DeaD_EyE

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6

Tuesday, July 27th 2010, 12:10pm

Re: Source Mod und TF2 - Was braucht man alles?

Auch nicht ganz richtig. Es wird der relative Pfad angegeben. Der aktuelle Pfad von dem ausgegangen wird, müsste Server/orangebox/bin sein. So wäre die metamod.vdf richtig:

Source code

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"plugin"
{
"file" "../tf/addons/metamod/bin/server"
}

../orangebox/tf/... wäre der falsche relative Pfad.

Anubis

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7

Tuesday, July 27th 2010, 1:24pm

Re: Source Mod und TF2 - Was braucht man alles?

Ups ...
sorry hab nicht gesehen das es um TF2 geht. SORRY!

Hmm aber jetzt noch ne Frage DeaD_EyE ich hab bei meinem CSS Server in der metamod.vdf das drinne stehen ist das dann falsch?

Source code

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"../orangebox/cstrike/addons/metamod/bin/server"


Und wieso
../tf/metamod/bin/server
und nicht
../tf/addons/metamod/bin/server

??


DeaD_EyE

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8

Tuesday, July 27th 2010, 3:38pm

Re: Source Mod und TF2 - Was braucht man alles?

Jo, gut aufgepasst. Hab den letzten Beitrag mit dem Handy geschrieben. Natrülich fehlte /addons/. Ich hab den Beitrag mal editiert.

Anubis

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9

Tuesday, July 27th 2010, 4:17pm

Re: Source Mod und TF2 - Was braucht man alles?

Quoted from ""Anubis""

Source code

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"../orangebox/cstrike/addons/metamod/bin/server"


Was ich nicht ganz versteh, bei mir steht das drin, wieso braucht man bei TF2 das orangebox nicht?


10

Tuesday, July 27th 2010, 7:30pm

Re: Source Mod und TF2 - Was braucht man alles?

Das hatte ich unterdessen auch gemerkt das da "cstrike" noch drinnen stand. ging aber trotzdem nicht.

Habe denn Server heute mal komplett neu installiert. Versuche das ganze nochmal. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. :mrgreen:

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Tuesday, July 27th 2010, 7:49pm

Re: Source Mod und TF2 - Was braucht man alles?

So, ein teilweiser Erfolg habe ich nun.

In der Konsole wird nun 0: "Metamod:Source 1.8.4-dev" angezeigt.

aber Sourcemod nicht :?: oder muss ich da auch noch ein .vdf dazu machen?

Anubis

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12

Tuesday, July 27th 2010, 7:56pm

Re: Source Mod und TF2 - Was braucht man alles?

Mit dem Befehl meta list siehst du ob SourceMod läuft


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Tuesday, July 27th 2010, 8:03pm

Re: Source Mod und TF2 - Was braucht man alles?

hmm, da steht nur ->
Listing 1 plugin:
[01] <NOFILE>


Ist das nun gut oder nicht ???

Anubis

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Tuesday, July 27th 2010, 8:14pm

Re: Source Mod und TF2 - Was braucht man alles?

Ne das ist nicht gut. Da sollte sowas stehen

Source code

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20:09:53 Loaded plugins:
         ---------------------
         0:<TAB>"Metamod:Source 1.8.3"
         ---------------------
20:10:00 meta list
20:10:00 Listing 4 plugins:
           [01] SourceMod (1.3.4) by AlliedModders LLC
           [02] CS:S Tools (1.3.4) by AlliedModders LLC
           [03] BinTools (1.3.4) by AlliedModders LLC
           [04] SDK Tools (1.3.4) by AlliedModders LLC
20:10:10 sm plugins list
20:10:10 [SM] Listing 32 plugins:
           01 "Admin File Reader" (1.3.4) by AlliedModders LLC
           .....
           30 "MapChooser" (1.3.4) by AlliedModders LLC


Ich glaube du hast da was falsch gemacht.
Wenn mit plugins_print angezeigt wird das Metamod läuft und dann mit meta list nicht angezeigt wird, dass SourceMod läuft, dann wurde SourceMod auch nicht geladen.
Hast du im Verzeichnis /addons/metamod eine sourcemod.vdf? Falls nicht dann fehlt die.


DeaD_EyE

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15

Tuesday, July 27th 2010, 9:19pm

Re: Source Mod und TF2 - Was braucht man alles?

Quoted from ""Anubis""

Quoted from ""Anubis""

Source code

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"../orangebox/cstrike/addons/metamod/bin/server"


Was ich nicht ganz versteh, bei mir steht das drin, wieso braucht man bei TF2 das orangebox nicht?


Weil du den Server aus orangebox heraus startest.
Wenn dir mal langweilig ist, kannst du ja mal in orangebox/bin die MM:S Dateien aus bin reinpacken und dann in die metamod.vdf einfach folgendes reinschreiben:

Source code

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"plugin"
{
"file" "server"
}

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Tuesday, July 27th 2010, 9:54pm

Re: Source Mod und TF2 - Was braucht man alles?

Quoted from ""Anubis""

Ne das ist nicht gut. Da sollte sowas stehen

Source code

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20:09:53 Loaded plugins:
         ---------------------
         0:<TAB>"Metamod:Source 1.8.3"
         ---------------------
20:10:00 meta list
20:10:00 Listing 4 plugins:
           [01] SourceMod (1.3.4) by AlliedModders LLC
           [02] CS:S Tools (1.3.4) by AlliedModders LLC
           [03] BinTools (1.3.4) by AlliedModders LLC
           [04] SDK Tools (1.3.4) by AlliedModders LLC
20:10:10 sm plugins list
20:10:10 [SM] Listing 32 plugins:
           01 "Admin File Reader" (1.3.4) by AlliedModders LLC
           .....
           30 "MapChooser" (1.3.4) by AlliedModders LLC


Ich glaube du hast da was falsch gemacht.
Wenn mit plugins_print angezeigt wird das Metamod läuft und dann mit meta list nicht angezeigt wird, dass SourceMod läuft, dann wurde SourceMod auch nicht geladen.
Hast du im Verzeichnis /addons/metamod eine sourcemod.vdf? Falls nicht dann fehlt die.


yup, die ist da vorhanden.

"Metamod Plugin"
{
"alias" "sourcemod"
"file" "../addons/sourcemod/bin/sourcemod_mm"
}

oder ist da der Pfad nun auch wieder falsch ???

Edit:

habe nun "addons/sourcemod/bin/sourcemod_mm" eingetragen. Nun funzt es alco

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Wednesday, July 28th 2010, 8:28am

Re: Source Mod und TF2 - Was braucht man alles?

Folgendes wird nun angezeigt:

[01] SourceMod (1.3.4) by AlliedModders LLC
[02] TF2 Tools (1.3.4) by AlliedModders LLC
[03] BinTools (1.3.4) by AlliedModders LLC
[04] SDK Tools (1.3.4) by AlliedModders LLC

08:31:38 [SM] Listing 17 plugins:
01 "Nextmap" (1.3.4) by AlliedModders LLC
02 "Client Preferences" (1.3.4) by AlliedModders LLC
03 "Fun Commands" (1.3.4) by AlliedModders LLC
04 "Basic Comm Control" (1.3.4) by AlliedModders LLC
05 "Basic Info Triggers" (1.3.4) by AlliedModders LLC
06 "Anti-Flood" (1.3.4) by AlliedModders LLC
07 "Player Commands" (1.3.4) by AlliedModders LLC
08 "Basic Chat" (1.3.4) by AlliedModders LLC
09 "Sound Commands" (1.3.4) by AlliedModders LLC
10 "Admin File Reader" (1.3.4) by AlliedModders LLC
11 "Basic Votes" (1.3.4) by AlliedModders LLC
12 "Basic Ban Commands" (1.3.4) by AlliedModders LLC
13 "Basic Commands" (1.3.4) by AlliedModders LLC
14 "Admin Help" (1.3.4) by AlliedModders LLC
15 "Admin Menu" (1.3.4) by AlliedModders LLC
16 "Reserved Slots" (1.3.4) by AlliedModders LLC
17 "Fun Votes" (1.3.4) by AlliedModders LLC


Problem: Irgendwas verursacht nun in TF2 das man während "auf Spieler warten" sich nicht bewegen kann, sowie während der Installations Zeit geht es auch ca. 30 Sekunden, bis man sich wieder bewegen kann. Woran liegt das?

Zudem welche von diesen Plugins sind nicht für TF2.

Anubis

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Wednesday, July 28th 2010, 11:17am

Re: Source Mod und TF2 - Was braucht man alles?

Quoted from ""DeaD_EyE""

Quoted from ""Anubis""

Quoted from ""Anubis""

Source code

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"../orangebox/cstrike/addons/metamod/bin/server"


Was ich nicht ganz versteh, bei mir steht das drin, wieso braucht man bei TF2 das orangebox nicht?


Weil du den Server aus orangebox heraus startest.
Wenn dir mal langweilig ist, kannst du ja mal in orangebox/bin die MM:S Dateien aus bin reinpacken und dann in die metamod.vdf einfach folgendes reinschreiben:

Source code

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"plugin"
{
"file" "server"
}

Ah ok jetzt komm ich auch mit ^^
Wenn ich mal Zeit hab werd ich das testen.