You are not logged in.

1

Saturday, August 11th 2007, 11:10am

Deathmatch Server

Huhu Leute.
Genau wie beim GG Server hab ich hier auch wieder das problem: Wie gehts?
Mir fehlt einfach das "knowHow"...

Also ich hab mir die SourceMod Runtergeladen und CSS Deathmatch...
Beides aufn server gepackt, aber was muss ich in die autoexec schreiben, das der server auch deathmatch nimmt?

und is sourcemod bzw. css deathmatch mod mit dem Mani Admin Plugin kompatibel?

mfg
Manuel

2

Saturday, August 11th 2007, 2:46pm

Re: Deathmatch Server

also du musst erst einmal metamod installieren -> dann sourcemod -> und dann css dm
is ein bisschen schwer so ganz ohne sonstige informationen über deine plugins etc. etwas dazu zu sagen...

Anonymous

Unregistered

3

Saturday, August 11th 2007, 3:29pm

Re: Deathmatch Server

Jo

im Grunde reichts das CSS:DM 2.0 Plugin für S:M hochzuladen und fertig...

Server neustarten und es läuft.

Settings machste in der

Source code

1
cstrike/cfg/cssdm/cssdm.cfg


und evtl. in den

Source code

1
2
cstrike/cfg/cssdm/cssdm.equip.txt
cstrike/cfg/cssdm/cssdm.weapons.txt


Da würde ich jedoch nur dran gehen wenn du weisst was du tust ;)

DeaD_EyE

Administrator

Posts: 3,980

Location: Hagen

Occupation: Mechatroniker (didaktische Systeme)

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

4

Saturday, August 11th 2007, 4:08pm

Re: Deathmatch Server

Ich habe gerade eine Anleitung dazu geschrieben. http://forum.sourceserver.info/viewtopic.php?f=49&t=360">viewtopic.php?f=49&t=360<

Informationen können noch unvollständig sein, da ich das Plugin bisher nur als Metamod:Source Version mal getestet habe.

5

Saturday, August 11th 2007, 8:13pm

Re: Deathmatch Server

Danke :-D

Ich hätte schon im anderen Topic geantwortet aber da muss ein Admin das freischalten, also poste ichs einfahc ma hier :>

Quoted

Jippi Danke :>

Würde es gehn zwischen den FFA Modus zu wechseln?
Also ca. so:

exec FFA.cfg

Quoted


alias "wait5" "wait; wait; wait; wait; wait"
alias "wait6" "wait5; wait"
alias "wait10" "wait5; wait5"
alias "wait110" "wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10"

rcon_address "000.000.000.000"
rcon_password "blaahhH"

rcon toggle cssdm_ffa_enabled
wait 110
rcon mm_reload


irgendsowas in der art, würde das gehen?

Anonymous

Unregistered

6

Saturday, August 11th 2007, 8:21pm

Re: Deathmatch Server

wieso so kompliziert?

wozu die ganzen waits, und das rcon zeugs? lol

ffa.cfg

Source code

1
2
3
4
rcon_password "deinrconpw"
rcon toggle cssdm_ffa_enabled
rcon mm_reload
rcon say CSS:DM FFA Mode switched


exec ffa.cfg

Fertig!

7

Saturday, August 11th 2007, 8:43pm

Re: Deathmatch Server

ja muss man das plugin nich reloaden?
das währ ja dann "meta refresh 5"

btw:
was anderes...
das bot system von dem pluggin is der größte kack ^^
ich will das ganz normal mit bot_add machen wenns geht :>

wenn ich bot_kick mache werden die automatisch wieder geadded, und wenn ich zu viel hinmache werden sei automatisch gekickt.... das is doof! :roll:

Anonymous

Unregistered

8

Saturday, August 11th 2007, 8:52pm

Re: Deathmatch Server

jo, das is bissl doof gehandled...

Wir haben doch einen mm reload gemacht ;)

kannst auch den refresh machen, aber da muss man halt immer drauf achten das man die richtige ID in der CFG hat ;)

9

Saturday, August 11th 2007, 9:23pm

Re: Deathmatch Server

mm_reload is bei mir nähnmlcih ein unknown command!

Anonymous

Unregistered

10

Saturday, August 11th 2007, 10:01pm

Re: Deathmatch Server

komisch...

na dann musste eben den refresh nehmen.

Achte aber drauf das sich die ID des Plugins nicht ändert.

Bzw. kontrollier die ID, falls du mal Plugins löscht/hinzufügst.

Leider kann man bei refresh nur mit der ID arbeiten, nicht mit dem Namen oder einem Teil des Namens.

11

Saturday, August 11th 2007, 10:30pm

Re: Deathmatch Server

und das mit den bots geht net oder? :>

DeaD_EyE

Administrator

Posts: 3,980

Location: Hagen

Occupation: Mechatroniker (didaktische Systeme)

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

12

Saturday, August 11th 2007, 10:40pm

Re: Deathmatch Server

Sprechen wir hier überhaupt vom gleichen Plugin?

Es gibt eine veraltete Metamod: Source Version vom CSSDM Plugin.

Du hast hier aber im Sourcemod Forum geschrieben. D.h. ich gehe von der neuen Sourcemod Version des Plugins aus. Das Plugin wird mit dem Befehl "meta list" nicht angezeigt. D.h. es kann auch nicht mit dem Befehl von Metamod: Source neugeladen werden (meta unload pluginid;meta refresh).

Ich schau mir das Plugin später mal an, dann kann ich auch sagen, ob man die Konfigbefehle auch so in die Konsole eingeben kann. Nach meinem jetzigen Wissenstand würde ich aber empfehlen die Mapconfigs zu verwenden. D.h. z.B. nur für de_dust2 FFA-Mode nutzen.

13

Saturday, August 11th 2007, 11:33pm

Re: Deathmatch Server

Quoted

Sprechen wir hier überhaupt vom gleichen Plugin?

Das frag ich mich auch aber ich denke schon :>

Ich weiss nicht was du genau meinst, aber das plugin wird schon mit "meta list" angezeigt.

Quoted


] meta list
-Id- Name Version Author Status
[01] SourceMod 1.0.0.128 AlliedModders, LLC RUN
[02] FPS Boost 1.0 sslice RUN
[03] Mani Admin Plugin 1.2BetaR Mani RUN
[04] SDK Tools 1.0.0.126 AlliedModders RUN
[05] CS:S DM 2.0.0.410 AlliedModders RUN



Das mti dem FFA mod geht doch, nur hab ich mit den bots bischen zu kämpfen! zwinker

Anonymous

Unregistered

14

Saturday, August 11th 2007, 11:35pm

Re: Deathmatch Server

Quoted from ""DeaD_EyE""

Sprechen wir hier überhaupt vom gleichen Plugin?

Es gibt eine veraltete Metamod: Source Version vom CSSDM Plugin.

Du hast hier aber im Sourcemod Forum geschrieben. D.h. ich gehe von der neuen Sourcemod Version des Plugins aus. Das Plugin wird mit dem Befehl "meta list" nicht angezeigt. D.h. es kann auch nicht mit dem Befehl von Metamod: Source neugeladen werden (meta unload pluginid;meta refresh).

Ich schau mir das Plugin später mal an, dann kann ich auch sagen, ob man die Konfigbefehle auch so in die Konsole eingeben kann. Nach meinem jetzigen Wissenstand würde ich aber empfehlen die Mapconfigs zu verwenden. D.h. z.B. nur für de_dust2 FFA-Mode nutzen.


Ja, ist ein SourceMod Plugin, ist aber trotzdem als MM:S Plugin gelistet ;)

hat Bailopan schlau gemeiert *g*

DeaD_EyE

Administrator

Posts: 3,980

Location: Hagen

Occupation: Mechatroniker (didaktische Systeme)

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

15

Sunday, August 12th 2007, 3:44am

Re: Deathmatch Server

omg, ich dachte nur extensions werden angezeigt. Naja, der Coder kennt seine eigene Schnittstelle am besten.

16

Sunday, August 12th 2007, 9:10am

Re: Deathmatch Server

und was ist jetzt mit den bots! :mrgreen:

Anonymous

Unregistered

17

Sunday, August 12th 2007, 1:23pm

Re: Deathmatch Server

Das liegt am Deathmatchaddon, da kannste nicht viel machen ausser Bailopan in den A...llerwertesten zu treten ;)

Hab ihn auch schon drauf angesprochen, viell. ändert er es ja in der nächsten version.

Achte auf jedenfall drauf das du die Vorgaben einhälst, aus der cssdm.cfg

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
// Sets how many bots CS:S DM keeps in game.  Use this instead
// of bot_quota for managing bots.
// bot_quota should be "0"
// bot_quota_mode should be "normal"
// bot_auto_vacate should be "0"
// -- 
// Requires: dm_bot_quotas.smx
// Default: "0"
cssdm_bots_balance "0"


also setz auf deinem GS die Settings so, wie hier angegeben.

Source code

1
2
3
bot_quota "0"
bot_quota_mode "normal"
bot_auto_vacate "0"


Falls du auf deinem Server das AddOn "CounterstrikeBotControl" nutzt, solltest du es entfernen/deaktivieren.

18

Sunday, August 12th 2007, 2:09pm

Re: Deathmatch Server

ne ich nutze das add on nicht...
Auf gut deutsch heisst das ich muss bots inzufügen indem ich den wert "cssdm_bots_balance " erhöhre bzw. ernidrige`???

Anonymous

Unregistered

19

Sunday, August 12th 2007, 2:37pm

Re: Deathmatch Server

right

20

Sunday, August 12th 2007, 3:21pm

Re: Deathmatch Server

Supi! :>
Wenn es jetzt noch gehen würde in einer schritten per tastendruck voranzugehn wärs perfekt...
irgendwie so:

Quoted


bind "Taste" "incrementvar cssdm_bots_balance 0 8 1"


aber wie gehts dann wieder abwerts?