Beim installieren eines gameservers bei strato über das WebInterface kann man einige plugins auswählen, darunter auch css Bank und sodStats. Wenn du diese darüber installierst,also nicht via ftp, werden die erforderlichen Datenbanken angelegt und auch verarbeitet. Allerdings kannst du über WI installierte plugins im ftp weder sehen noch konfigurieren, irgendwie wird da alles extern gelöst. Eine Art Masterserver oder so? auf jeden Fall stehen dauernd irgendwelche externen log_adressen in der konsole.
Man kann nach dem Aufsetzen des GS in in den advanced modus wechseln. Dann kann man bei einigen plugins die relevanten Cofigurationsdatein im WI sehen und auch bearbeiten.
Oder man läd sich die gleichen plugins parallel auf den rechner, berarbeitet die relevanten Dateien und läd diese dann via ftp auf den GS. Wahrscheinlich läd er dann diese configs 2x, aber es geht meistens! Nur wenn es zu viele doppelte Dateien sind, kann ein Restart schonmal 10 min dauern.

Achso, Restart immer über das WI, nicht über console oder HLSW, sonst bleibt der gewünschte Effekt aus!
Das sind so meine wichtigsten Erfahrungen mit den 1€-GS bei Strato.
Im übrigen mußt du nicht im topic eine Frage stellen und dann nochmal per PN, in den allermeisten Fällen ist das auch sehr unerwünscht! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie DeaD_EyEs emailkonto (oder die der anderen cracks und Vielposter hier) aussieht, wenn jedes mal noch eine PN kommt?
Wenn dir also jemand helfen kann, Zeit und Lust dazu hat, funktioniert das in diesem hochwertigen Forum sehr gut!
mfg