Hallo,
seit dem Update am 28.6.11
"Source Engine - Reduced CPU usage for idle servers", haben wir das Problem, dass keiner der 5 installierten Server richtig läuft.
Laut dem Screen-log (siehe unten), ermittelt der Benchmark-Test eine völlig falsche Frequenz des CPU's. Genaue auswirkung weiter unten...
Zu der Updatezeit lief der Rootserver mit Debian 5.5 und einem standart Kernel von 2009. Nachdem wir in den meisten Foren gesagt bekamen, dass der Kernel zu alt wäre und daher die Probleme kommen würden, setzten wir den Rootserver komplett neu auf.
Jetzt läuft debian 6, 64bit mit aktuellem 2011er Kernel.
Nachdem wir dann heute das webinterface neu aufsetzten und die Gameserver erneut installierten, wa das Problem leider immer noch nicht behoben.
Auch Programme wie "Cool&Quit" oder generelles "Speedstepping" wurden vom hoster abgeschaltet.
Zum Rootserver:
Cpu: Intel Q9400 @ 2,4 ghz
Ram: 8 GB DDR
Hdd: 2x 500GB
Betriebssystem:
Debian 6, 64bit
|
Source code
|
1
|
Linux 78-159-102-216.local 2.6.32-5-amd64 #1 SMP Tue Jun 14 09:42:28 UTC 2011 x86_64 GNU/Linux
|
Auf dem Rootserver läuft:
- Plesk - Verwaltung der Homepage
- Teamspeak 3 Server
- Teklab - Webinterface für die Gameserver
- bisher nur Gameserver für CS:Source
Genaue Beschreibung des Problems:
nachdem der Server gestartet wird, ermittelt er eine völlig falsche Frequenz. Dies hat zu Folge, dass die Gameserver viel zu schnell laufen. Im aktuell gestartetem Server, vergeht eine Spielminute in etwa 20 Sekunden echte Zeit.
In folge dessen: timeouts, connection problems, loss...
Es wird auch bei jedem anderem Server eine andere Frequenz ermittelt und auch bei jedem Serverneustart, verändert sich Diese.
|
Source code
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
|
Checking/Installing 'Base Source Shared Materials' version 8
Checking/Installing 'OB Linux Dedicated Server' version 118
HLDS installation up to date
CAsyncIOManager: 0 threads terminating. 0 reads, 0 writes, 0 deferrals.
CAsyncIOManager: 102 single object sleeps, 0 multi object sleeps
CAsyncIOManager: 0 single object alertable sleeps, 0 multi object alertable sleeps
Running a benchmark to measure system clock frequency...
Finished RDTSC test. To prevent the startup delay from this benchmark, set the environment
variable RDTSC_FREQUENCY to 659.000000 on this system. This value is dependent upon the CPU
clock speed and architecture and should be determined separately for each server. The use of
this mechanism for timing can be disabled by setting RDTSC_FREQUENCY to 'disabled'.
Using breakpad minidump system
Using breakpad crash handler
Console initialized.
Game.dll loaded for "Counter-Strike: Source"
Setting breakpad minidump AppID = 240
Forcing breakpad minidump interfaces to load
Looking up breakpad interfaces from steamclient
Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
Installing breakpad exception handler for appid(240)/version(4651)
maxplayers set to 16
Unknown command "r_decal_cullsize"
Network: IP 78.159.102.216, mode MP, dedicated Yes, ports 27888 SV / 27005 CL
Failed to load $include VMT file (materials/DE_DUST/TILEFLOOR02.vmt)
Failed to load $include VMT file (materials/DE_DUST/TILEFLOOR02.vmt)
Failed to load $include VMT file (materials/DE_DUST/TILEFLOOR02.vmt)
Failed to load $include VMT file (materials/DE_DUST/TILEFLOOR02.vmt)
Failed to load $include VMT file (materials/DE_DUST/TILEFLOOR02.vmt)
Failed to load $include VMT file (materials/DE_DUST/TILEFLOOR02.vmt)
Failed to load $include VMT file (materials/DE_DUST/TILEFLOOR02.vmt)
Failed to load $include VMT file (materials/DE_DUST/TILEFLOOR02.vmt)
Failed to load $include VMT file (materials/DE_DUST/TILEFLOOR02.vmt)
Failed to load $include VMT file (materials/DE_DUST/TILEFLOOR02.vmt)
ConVarRef room_type doesn't point to an existing ConVar
Executing dedicated server config file
Looking up breakpad interfaces from steamclient
Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
Failed to load Steam ServiceServiceStart: failed to startexec: couldn't exec server.cfg
Connection to Steam servers successful.
VAC secure mode is activated.
|
!!VOR DIESEM UPDATE AM 28.07. LIEFEN ALLE SERVER EINWANDFREI!!
Der Befehl
RDTSC_FREQUENCY to 'disabled' wurde schon getestet, in allen möglichen .bash eingetragen, wird gepflegt vom Server ignoriert, der Test wird weiterhin ausgeführt!
Wir gehen weiterhin davon aus, dass der Kernel nicht richtig ausgelesen wird, ein Hardwarefehler schließen wir aus, wurde schon getestet.
Daher die Frage, is so ein Problem schon bekannt oder weis jemand eine Lösung bzw wird vielleicht ein andere Kernel wie z.b. ein "Real-Time-Kernel" empfohlen? Habe von nem alten Hoster gehört, der alle Server mit Real-Time-Kernel laufen hat, grade um solche Probleme zu umgehen...
mfg
Inn3rChild