You are not logged in.

N3RO

Unregistered

1

Wednesday, April 18th 2012, 11:20am

CSS Update - Neuinstallation des Servers? Oo

Hi!
Ich bin langsam am verzweifeln...mein Gameserver lief heute morgen noch bzw. startete ständig neu - Supportticket geschrieben, Problem wurde vermeintlich gelöst, Server startete aber weiterhin permanent neu. Also wieder Ticket, Antwort: "Hallo, dann bitte einmal neu installieren." Erstmal geschockt, da es mit DSL - Light alles andere als spaßig ist, ne Neuinstallation vorzunehmen. Also Rückfrage bezüglich der Sicherung der Maps und Mods auf dem FTP - Server, um sie nicht erneut hochladen zu müssen. Antwort diesmal: "Hallo, es gab eh heute früh nen update, also liegt es daran das er alle paar mIn neustartet, die Plugins gehen vorerst nicht mehr, bis Sie upgedatet wurden!" Jetzt nicht mehr geschockt, sondern verwundert - gab zwar nen CS:S - Update, aber das war doch nur ein kleines, oder? Zumindest hat Steam bei mir noch nichtmal nen MB für das Update gezogen. Da ich seit kurzer Zeit noch zwei weitere Server unterstützend administriere, diese jedoch bei einem anderen Anbieter sind, auch dort mal geschaut - und siehe da: alles läuft ohne Probleme, Plugins funktionieren. Also nochmal Supportticket, dass es bei einem anderen Anbieter läuft und die Neustarts ja nicht vom Update kommen können. Antwort diesmal: "Schon, wenn Sie was an der Engine geändert haben... das muss man rausfinden. Aber teste mal ohne Plugins und einer neuinstallation und dann sehen wir weiter."
Kann doch nicht sein, oder? Ich hab den Server erst seit knapp zwei Monaten und bei dem letzten Update gab es keine Probleme, von daher weiß ich nicht ob das "standard" ist das bei nem Update gleich ne Neuinstallation vorgenommen werden muss. Oder liege ich da falsch? Schon jemand Erfahrungen mit dem Update von letzter Nacht?

mfg
N3RO

MadMakz

Super Moderator

wcf.user.option.userOption53: Ja

• Send private message

2

Wednesday, April 18th 2012, 11:31am

größe des updates ist uninteresannt, vor allem müssen client und server updates nicht im verhältniss stehen. es geht um änderungen in server.so/dll oder engine.so/dll, also einer einzelnen datei, die bereits ein addon update nach sich ziehen können.

eine neuinstallation ist unsinn. wenn es an addons wie sourcemod liegt dann wird es dazu bald ein gamedata update geben solange entweder den server off lassen oder ohne SM etc. laufen lassen.
die neusten gibt es immer hier: http://hg.alliedmods.net/sourcemod-centr…efault/gamedata

http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=183129

This post has been edited 2 times, last edit by "MadMakz" (Apr 18th 2012, 11:39am)

rain

Super Moderator

Occupation: Anlagenmechaniker

• Send private message

3

Wednesday, April 18th 2012, 11:45am

Laut Mailingliste gab es doch noch nicht mal ein direktes Update für CSS Server oder lieg ich da falsch?

Impact

Super Moderator

wcf.user.option.userOption53: Nein

• Send private message

4

Wednesday, April 18th 2012, 12:01pm

Nö, in den News steht: TF2, DoD:S, HL2:DM.
Ich hoffe doch dass dieses "zerstörende" Update nicht auch für CS:S kommt ;(

MfG
Impact

N3RO

Unregistered

5

Wednesday, April 18th 2012, 8:01pm

Wenn das Update noch nichtmal für CS:S ist, kann dann trotzdem SM deswegen crashen? Weil ich nen CS:S - Server hab auf dem nix mehr geht...

SinteX

Unregistered

6

Wednesday, April 18th 2012, 8:35pm

Die Engine hat auch ein Update bekommen, ich nehme an, dass dadurch auch SM und Co. nicht mehr funktioniert..

hannibal-l-

Professional

Occupation: Fisi

• Send private message

7

Wednesday, April 18th 2012, 8:41pm

schwachsinns anbieter! alles läuft einwandfrei! wohlgemerkt mit der letzten sm version und nicht der neuesten ;)
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

MadMakz

Super Moderator

• Send private message

8

Wednesday, April 18th 2012, 8:57pm

ich hatte nicht geguckt ob es sich um einen source patch handelte. offensichtlich gab es keins für CS:S. allerdings ist es verwunderlich das, laut ein paar stimmen, zumindest der CS:S client am update mit gezogen hat.

falls es eine sync panne gab so sollte das eigentlich mit -verify_all (evtl. vorher sämmtliche /bin ordner des spiels, ausgenommen der addons, löschen) wieder behoben sein.

N3RO

Unregistered

9

Wednesday, April 18th 2012, 11:19pm

So, hab jetzt alle SM - Plugins sowie SM selber mal runtergeschmissen und die Version 1.4.2 von SM installiert (hatte zuvor V. 1.4.1) - und siehe da, Server läuft ohne Probleme.

Tony

Trainee

Occupation: Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/Tischler Derzeitiger Arbeitergeber Die Deutsche Bahn

• Send private message

10

Wednesday, April 18th 2012, 11:36pm

Es liegt aber nicht der version wieso es bei dir nicht gegangen ist ich nutze immer noch 1.4.1 und alles geht!

Mfg

N3RO

Unregistered

11

Thursday, April 19th 2012, 12:09am

Ich werds glaub nie erfahren...aber egal, hauptsache er läuft wieder :)

Pitbull

Trainee

• Send private message

12

Thursday, April 19th 2012, 12:45am

evtl. mal mit startparameter -verify_all noch mal durchlaufen lassen um sicher zu gehen das alles aktuelle ist, so wie ich gesehen haben ist das verify auch erneuert worde (glaube) , desweitern ist der Support deines anbieters mal dermassen daneben, sehe ich richtig das es G-Portal ist??

LG

N3RO

Unregistered

13

Thursday, April 19th 2012, 12:50am

Das mit dem Anbieter ist richtig ^^ Dumme Frage am Rande: Wo muss ich das mit dem Startparameter eingeben? :shaem2:

GeNeRaLbEaM

Professional

Occupation: Student

wcf.user.option.userOption53: Nein

• Send private message

14

Thursday, April 19th 2012, 11:05am

Du startest Ja Deinen Server vermutlich mit einem Startscript oder per Zeilen Kommando mit irgendwie sowas in der art :

Source code

1
./srcds_run -game cstrike + map de_dust2 - port 27015 - maxplayers 16

da hängst Du jetzt einfach am Ende ein - verify_all dran : also würde das dann so aussehen.

Source code

1
./srcds_run -game cstrike + map de_dust2 - port 27015 - maxplayers 16 - verify_all

Ich hoffe das verständlich :)
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

N3RO

Unregistered

15

Thursday, April 19th 2012, 11:37am

Öhm...das ist ein gemieteter Server, kein Root, von daher sagt mir das jetzt weiterhin nichts da ich ihn noch nie gestartet habe XD

MadMakz

Super Moderator

• Send private message

16

Thursday, April 19th 2012, 1:26pm

...sehe ich richtig das es G-Portal ist??

LG

nicht alle (aus der signatur)

N3RO

Unregistered

17

Thursday, April 19th 2012, 2:49pm

Der Server, um den es ging, ist der Aim - Server - und der läuft bei G-Portal. Sry, hatte nicht drauf geachtet :)