You are not logged in.

  • "Mr .Unglaublich" started this thread

Posts: 5

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

1

Monday, January 21st 2013, 11:10am

Einstieg mit Extensions

Hi,

ich würde mich gerne mal an eine SourceMod Extension machen. Plugins für SourceMod sind kein Problem für mich.

Allerdings habe ich so meine Schwierigkeiten mit dem Einstieg. Ich habe schon recherchiert, allerdings noch keine wirkliche Übersicht gefunden, was ich brauche und wie ich vorgehen muss. Für Windows habe ich zwar ein paar Informationen gefunden, ich würde allerdings Extensions für Linux brauchen - so wie ich gelesen habe, geht das kompilieren dann auch nur mit Linux.

Hat jemand von den Codern vielleicht ein paar nützliche Links, die einem den Einstieg erleichtern?

Danke schonmal!

MadMakz

Super Moderator

Posts: 1,878

Location: ~#

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

DeaD_EyE

Administrator

Posts: 3,980

Location: Hagen

Occupation: Mechatroniker (didaktische Systeme)

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

3

Monday, January 21st 2013, 4:51pm

Wenn ich das so richtig verstanden habe, sind die Extensions nichts anderes als MM:S-Plugins, die nur zusätzlich APIs für SourceMod zur Verfügung stellen. Du brauchst auf jeden Fall das HL2SDK für die passende Engine und das SourceModSDK. GGf. noch das SDK für MM:S.

Bekommst du alles hier: http://hg.alliedmods.net/
Alles schön in C++. Viel Spaß :-D

Similar threads