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[CS:GO] GO:TV Clienten

CarTman <3

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1

Monday, April 28th 2014, 10:35pm

GO:TV Clienten

Guten Abend,

wie der Titel es verrät geht es hier im den GO:TV Clienten.
Ich habe einen Warserver bei ServeranbieterXY, ich selber besitze aber noch einen Root.

Nun möchte ich einen GO:TV Clienten auf meinem Root installieren, der dann auf dem Warserver von ServeranbieterXY connectet.

Wie bewerkstellige ich dieses Projekt, die Suchmaschine meines Vertrauens hat dort noch nichts wirkliches ausgegeben, was mir dabei hilft.
Ich bin euch jetzt schon zu großem Dank verpflichtet.
Mit freundlichen Grüßen
CarTman <3

fluxX

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2

Wednesday, April 30th 2014, 9:04pm

Hi,

da CS:GO auch tv_relay unterstützt ist das durchaus möglich.
Die Anleitung ist zwar für CS:S aber die meisten Befehle funktionieren auch bei CS:GO.

Greetz

me-Shoe

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3

Friday, June 13th 2014, 3:11pm

Moinsen,

ich fragte mich selbiges und stoße trotz der SourceTV-Anleitung an meine Grenzen irgendwie.

Muss ich da einfach auf nem separatem Root quasi einen csgo server installieren dem ich aber per startbefehl oder so sage er sei ein relay-server? Oder wie oder wat?

Danke schonmal für die Hilfe!!

Gruß

fluxX

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4

Friday, June 13th 2014, 5:18pm

Hi,

genau.. einen normalen Server wo der TV an ist und einen Server der als Relay-Server fungiert.
Ich hab das jetzt schnell mal selbst aufgesetzt, da ich eig. auch sehen wollte ob CS:GO das überhaupt so unterstützt, wie bei CS:S.
Hat ein bisschen gedauert aber es funktionert (auf meinem Windows PC getestet).

Der normale Server:
Startbefehl: srcds.exe -game csgo -console -usercon -tick 128 +map de_dust2 +game_type 0 +game_mode 1 +mapgroup mg_de_dust2
server.cfg:

Spoiler Spoiler


// --- SOURCE_TV--- //

// Source TV aktivieren. Es beeintraechtigt in den meisten Faellen stark die Serverperformance
tv_enable "1"

// Name des SourceTV Servers
tv_name "SourceTV"

// Der Titel der Uebertragung, die dem Client gezeigt wird
tv_title "SourceTV"

// Passwort fuer den SourceTV Server. Leer lassen, um es zu deaktivieren
tv_password "stv123"

// Der SourceTV Port
tv_port "27020"

// Maximale Bandbreite eines TV Clients in Bytes/Sekunde
// Je hoeher der Wert ist, desto mehr Bandbreite und CPU wird verbraucht
tv_maxrate "5000"

// Maximale Anzahl von Zuschauern
tv_maxclients "1"

// Die Runden automatisch aufnehmen
tv_autorecord "0"

// Ein Zuschauer kann Kameramann werden
tv_allow_camera_man "0"

// Der Autokameraman nutzt feste Punkte im Level fuer die Aufnahmen
tv_allow_static_shots "0"

// SourceTV debuggen. Es werden wesentlich mehr Informationen, auch von Fehlern ausgegeben.
tv_debug "0"

// Der Mapchange des Gameservers wird erst dann gemacht, wenn die Uebertragung abgeschlossen ist.
tv_delaymapchange "1"

// Verweist die Clients auf Relay Proxis. 0 = nie, 1 = wenn angemessen, 2 = immer.
tv_dispatchmode "2"

// Voice Kommunikation auch mit dem Relay versenden
tv_relayvoice "1"

// Alle Entities mitsenden.
tv_transmitall "1"

// Die Groesse der Chatgruppe setzen
tv_chatgroupsize "0"

// Limitiert die Zuschauer nur alle X Sekunden zu chatten.
tv_chattimelimit "3"

// Die Uebertragung um X Sekunden verzögern
tv_delay "90"

// Passwort fuer Relay Proxis setzen.
tv_relaypassword "relaypassword123"

// Anzahl von Weltbildberechnungen, die gesendet werden.
// Je höher der Wert, desto mehr CPU wird verbraucht.
tv_snapshotrate "24"

// Nach X Sekunden gibt es einen Timeout, wenn keine neuen Daten gesendet wurden.
tv_timeout "30"

// ------------- //


Der RelayServer:
Startbefehl: srcds.exe -game csgo -console -usercon
autoexec.cfg (nicht server.cfg, da diese nicht geladen wird, außer man schreibt zusätzlich 'exec server.cfg' in die autoexec.cfg):

Spoiler Spoiler

// Hostname des SourceTV-Relay Servers
hostname "RelaySTV"

// Der Titel der Uebertragung, die dem Client gezeigt wird
tv_title "RelaySTV"

// Der SourceTV-Relay Port
tv_port "27021"

// Passwort fuer den SourceTV Server. Leer lassen, um es zu deaktivieren
tv_password "stv123"

// Maximale Anzahl von Zuschauern
tv_maxclients "255"

// Muss mit dem tv_relaypassword vom SourceTV-Masterserver übereinstimmen
password "relaypassword123"

// Reconnect des SourceTV-Relay Servers
tv_retry "1"

// IP und Port vom SourceTV-Masterserver (ohne Anführungszeichen)
// tv_relay 123.456.789.012:34567
tv_relay


Verbinde ich mich jetzt auf den GOTV vom normalen Server werde ich automatisch auf den Relay-Server weitergeleitet.

Ich hoffe es ist verständlich, hat aber bei mir funktioniert.. sonst frag einfach ;)

(Ebenfalls ist cross-posting hier nicht erwünscht, auch wenn du es bei der Valve Mailingliste gepostet hast)

Greetz

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me-Shoe

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5

Friday, June 13th 2014, 8:39pm

Sry @ Cross-Posting! Aber ich streue meine Fragen gerne. :)

Also ich habe jetzt fleißig getestet, aber ich bekomme es nicht hin. Ich bin bei TekLab muss ich dazu sagen.

Irgendwie lädt der RelayServer immer eine Map (de_dust) obwohl ich nur die nötigsten Startparameter habe (die von dir angegebenen). Ich habe uach darauf geachtet zwecks ./srcds_run wegen Linux und so. :)

Ist es normal das der RelayServer mit ner Map Online geht obwohl keine gesetzt ist?!

fluxX

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6

Saturday, June 14th 2014, 11:32am

Hi,

kenn mich bei TekLab oder anderen Webinterfaces nicht aus, da ich selbst keines benutze.

Normal sollte das nicht so sein.. bist du sicher, dass der Server keine vorkonfigurierten Configs benutzt und hast du den Server als neu installiert?
Da keine mapgroup oder game_type sowie game_mode im Startparameter gesetzt wird, kann ich mir nur vorstellen, dass das in einer Configdatei drinnen steht.

So siehts bei mir aus.. links der Server, rechts der Relay-Server


Was ich noch falsch gemacht habe, ist der command tv_relay in Anführungszeichen zu setzen.. die gehörn da weg, sonst sagt er Bad Address und kann sich nicht connecten (habs in meinem oberen beitrag ausgebessert).


Greetz

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me-Shoe

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7

Monday, June 16th 2014, 3:47pm

- CFGs werden außer autoexec.cfg nicht geladen.
- Startparameter exakt wie bei dir
- gotv.cfg auf warserver = deiner
- autoexec.cfg des relays = deiner

folgendes kommt in der Konsole:

Connecting to public(94.xxx.xxx.31:27020) ...
---- Host_NewGame ----
und dann lädt er irgendwelche settings und die Map de_dust... :(

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me-Shoe

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8

Saturday, February 7th 2015, 10:19am

Moinsen!

Nach langer Frustrationspause habe ich mich heute Nacht und gerade eben nochmal daran gesetzt und es läuft!

Dickes Danke Dir nochmals für deine Hilfe und gute Erklärung!!

:thumbsup:

fluxX

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9

Saturday, February 7th 2015, 10:39am

Kein Problem - gut das es doch noch funktioniert hat :D

Greetz

DeaD_EyE

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10

Sunday, February 8th 2015, 12:53pm

Die Anleitung scheint noch zu kompliziert zu sein. Leider ist der Artikel für CS:GO noch nicht aktualisiert worden. Also könnte es gut sein, dass ein Teil der Infos im Wiki schlichtweg falsch sind.

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