Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

21

Montag, 28. Mai 2012, 15:56

alle wollen nur deine kohle. Der unterschied besteht nur dadrin, wie gut die es in ihren gesprächen verschleiern können ;)
Ich zb wechsel jetzt von vodafone zu Gelsennet (versatel), da die mir es nicht gönnen weniger geld für die gleiche leistung zu zahlen und ich bin auch froh. Die scheiss vodavone box 802 gibt ihren geist auf *75 euro ersatzgerät* -.- ständige disconnects und resets der box... ich kann kaum noch wars zocken.
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Rudi C

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Koblenz

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:30

Hallo,

möchte auch etwas dazu sagen,
1. korrekt, alle wollen nur an das Geld, hier sind sich alle Anbieter einig !
2. auch wenn man zufrieden mit dem Anbieter ist, so wie ich, sollte man kündigen, springt normalerweise immer was bei raus ...
3. kündigt man, erhält man "einen Rabatt" wenn man doch dableibt, war bei mir 3,50Euro/Monat, muss man ja nicht verschenken ...

Also mein Nachbar, ein Stockwerk "Unter" mir, hat eine Geschäftsleitung, logisch von der Telekom, mit DSL3000, auf seine Anfrage das er mehr benötigt teilte ihm die Telekom mit, das an dieser Stelle nur DSL3000 möglich ist ;
das erfuhr ich glücklicherweise VOR dem Einzug und somit war für mich klar, auf keinen Fall bei der Telekom einen Vertrag abschliessen ;

Seltsam, ich wohne hier nun über 3 Jahre und bin bei Vodafone und habe seit Anfang an DSL6000, was mir diverse Messungen und der Router auch bestätigen ! Mal bissle mehr und mal bissle weniger -> normal, heisst ja auch, bis DSL6000

die Leitung, die hier im Haus ankommt, ist garantiert nur eine einzige ! leider weiss ich nicht von welchem Anbieter, hier kann ich nur vermuten das es die Telekom ist, ich weiss nur aufgrund eines Ausfalles, das die Leitung Nicht von Vodafone ist -> Aussage Hotline Vodafone ;

Zu Anfang habe ich auch mit dem Gedanken "Kabel Deutschland DSL" gespielt, aber auf die völlig mangelhaften Aussagen bezüglich der Geschwindigkeit habe ich davon Abstand gehalten -> die wollen nichts verkaufen, dann sollen sie es doch gar nicht erst anbieten ;

Vodafone bestätigte mir DSL6000 und so ist es auch, seit ein paar Monaten kann ich auch DSL16000 bekommen, gegen Aufpreis versteht sich ...
seltsam, mein Nachbar kommt immer noch nicht über DSL3000 hinaus -> sch..s Telekom

Somit bin ich zufrieden mit Vodafone, aber überall gibt es ja Ausnahmen ...

LG Rudi C

Beiträge: 552

Beruf: Fisi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:56

ich doofkopf hatte dich vergessen -.- ich schicks dir mogen per pn
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

Roland33

Anfänger

Beiträge: 1

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 27. März 2013, 21:46

Super Tipp, hier! Möchte mich mal an dieser Stelle bedanken... :-)
Und für Handys kann man auf http://www.bester-telefonanbieter.de/han…-vergleich.html mal schauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roland33« (28. März 2013, 19:35)


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. März 2013, 23:37

Da ich das Topic erst nach dem Push wiederentdeckt habe, noch etwas zum Beitrag von Rudi C.

Das Problem bei Businesstarifen ist das sich die Telekom dort striktere Dämpfungswerte auferlegt (Die Privaten Tarife sind ebenfalls etwas strikter als die vom TDSL Resale was aber nach und nach durch RAM Profile aufgehoben wird). Zudem gibt es im Businessbereich auch keine RAM Profile.
Das Dient zur Qualitätssicherung um Syncverluste zu vermeiden, z.B. bei Firmenbackups.
Was man allerdings in einem Privathaushalt mit einer Businessleitung will ist für mich nicht ersichtlich. Auch wenn es um ein Heimbüro geht.

Wenn bei mir alles glatt geht und die TCOM meinen Auftrag nicht verloren hat bekomme ich im Mai ein 12000er RAM Profil mit IP Anschluss (vermutlich über Annex B) von vormals 3000 fest (shared 6000 Port) von 1&1 mit Analog.

Rudi C

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Koblenz

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 28. März 2013, 01:12

Hallo,

habe mich wohl nicht genau artikuliert ;
unter mir ist ein Fachgeschäft mit mehreren Mitarbeitern, ich denke es ist dann sehr lästig, wenn man mit DSL3000 mal zu zweit (oder mehr) im I-Net surft ;
es mag auch sein, das die Telekom mit Geschäftsanschlüssen anders umgeht, aber DSL3000 verstehe ich immer noch nicht, da ein weiterer Nachbar, 2 Stockwerke über mir, von Vodafone die DSL16000 hat und dies auch funktionieren würde ;

Warum also sollte die Leitung der Telekom nur DSL3000 hergeben, es ist immer noch so, habe vor etwa 2 Wochen mit ihm über das Thema gesprochen;

Aktuell will die Telekom hier Glasfaser legen und mit DSL100.000 durchstarten, was die Giganetz nennen (seltsam, ich dachte das sind 1.000.000 ?) machen die aber erst dann, wenn sie genügend "Vorverträge" erhalten.
Das Telekom "Ultimatum" läuft Ende März ab und derzeit sind exakt 52% eingegangen.
Ich habe das Gefühl, das hier niemand was von der Telekom will ...

Hoffe, das bei Dir alles glatt geht und Du auch bekommst, was man Dir verspricht.

LG Rudi C

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 28. März 2013, 01:57

Was noch sein kann ist das Vodafone ihr eigenes, bzw. das arcor-, Netz benutzt und nur auf die TAL (letzte meile) angewiesen ist. Vor allem in ländlichen gebieten bauen fremdunternehmen ihr eigenes IP netz aus und speisen direkt in die TAL. O2 fährt ebenfalls diese strategie.

Das rann man relativ einfach daran sehen das der reverseeintrag der ip keine *.t-ipconnect.de ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (28. März 2013, 02:07)