Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Januar 2011, 17:09

SourceMod Reserved Slots einrichtung.

Servus Jungs und Mädels,

und zwar ich würde auf meinem Server gerne Reserved Slots einrichten über sm da wir keine ma mehr betreiben.
Jetzt ist nur die Frage wie funktioniert das dass ich denjenigen die einen haben wollen einen Einrichten kann also so das nicht nur admins einen haben sondern auch andere Stammis die ich erwähle. Will allerdings nicht das Programm haben wo mir letztendlich wegen mir 4 slots fehlen auf die so jemand joinen kann sondern das einer gekickt wird wenn einer joint wo einen Reserved Slot hat.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Lg FireFighter


General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Januar 2011, 17:18

Re: SourceMod Reserved Slots einrichtung.

Also sagen wir mal dein Kumpel xy möchte eine Slots haben, dann musste ihn halt auch in die admin.cfg eintragen aber nur mit dem Flag

Quellcode

1
"reservation" "a" //Reserved slots 

Also Flag "a" dient zur Reservierung des Slots damit du Bescheid weißt ;)

Hast du zufällig Sourcebans Installiert damit kannst du es auch sehr einfach einrichten :)

In der sourcemod.cfg kannste ihn einstellen, Wie viele Slots, sollen die Slots unsichtbar oder sichtbar sein usw.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
// Specifies how the reserved slots plugin operates. Valid values are:
// 0 : Public slots are used in preference to reserved slots. Reserved slots are freed before public slots.
// 1 : If someone with reserve access joins into a reserved slot, the player with the highest latency and 
// no reserved slot access (spectator players are selected first) is kicked to make room. Thus, the reserved
// slots always remains free. The only situation where the reserved slot(s) can become properly occupied is 
// if the server is full with reserve slot access clients.
// --
// Requires: reservedslots.smx
// Default: 0
sm_reserve_type 0

// Specifies the number of reserved player slots.  Users with the reservation
// admin flag set will be able to join the server when there are no public slots
// remaining. If someone does not have this flag, they will be kicked.
// (Public slots are defined as: maxplayers - number of reserved slots)
// --
// Requires: reservedslots.smx
// Default: 0
sm_reserved_slots 0

// Specifies whether or not reserved slots will be hidden (subtracted from max
// slot count). Valid values are 0 (Visible) or 1 (Hidden).
// --
// Requires: reservedslots.smx
// Default: 0
sm_hide_slots 0

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Januar 2011, 17:36

Re: SourceMod Reserved Slots einrichtung.

Die sm reserved Slots funzen aber seit dem OB Update nicht mehr wirklich....

Es werden andauernd Spieler aufgrund von reserved Slot Nutzung gekickt, obwohl der Server noch nicht mal
voll ist. Denke, dass sollte reichen, um sich nach einer anderen Lösung umzusehen.

Andere Methode:


Starte den Server mit 30 Slots, aber mach nicht alle sichtbar.

sv_visiblemaxplayers 26

Somit kannst du im Bedarfsfall mit sv_visiblemaxplayers 30 mal eben schnell 4 Slots freigeben.

Hab die Methode schon lange nicht mehr genutzt, aber sie könnte noch funzen, denke ich.

4

Mittwoch, 5. Januar 2011, 18:33

Re: SourceMod Reserved Slots einrichtung.

Alles klar danke euch mal für den schnellen Support werde die methoden mal die tage ausversuchen allerdings ist der server noch net so voll das ichs probieren könnte wird aber von tag zu tag besser. werde euch berichten sobald ich es getestet habe und ob es funktioniert.

MfG FireFighter :right:


5

Donnerstag, 6. Januar 2011, 10:42

Re: SourceMod Reserved Slots einrichtung.

Also wir habe reserve slots und zwar haben wir es so eingestellt das wenn der server

voll ist und jemand mit rslot joint der server zb. von 40/40 slott auf 41/40 steigt ohne

das jemand gekickt wird.

Wir haben es so eingestellt.

server.cfg ist die slot anzeige drin so zu sagen man startet den server mit der gewünschten slott zaht + der gewünschten R slots bei uns sind es 40+5 slot
In der server.cfg kommt dann

Spoiler Spoiler

// ============================================
sv_visiblemaxplayers 40 // Server Slott
// ============================================

In der sourcemod.cfg kommt

Spoiler Spoiler

sm_reserve_type 2
sm_reserve_slots 5
sm_hide_slots 0
sm_reserve_maxadmins 5
sm_reserve_kicktype 0

So haben wir es eingestellt und es geht einwand frei bzw fast :heul:
Man muss wenn der server voll ist mit "connect server Ip" in der console joinen.

wir haben aber jemand gehabt der und einen beckround gemacht wo all unssere
server drin sind und das geht mit den selben prizip "connect IP"
Hier mal ein bild

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Januar 2011, 21:30

Re: SourceMod Reserved Slots einrichtung.

Das ist aber bei einem gemietetem Gameserver nicht Relevant ... eher was für Root-Kunden
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Newbie'

unregistriert

7

Freitag, 10. August 2012, 16:36

Hallo,

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, würde ich gerne mal wissen ob die reserved slots von SM in der Version 1.4.4-dev problemlos laufen.

Commands:

Spoiler Spoiler

sm_reserve_type 1
sm_reserve_slots 1
sm_hide_slots 0
sm_reserve_maxadmins 3
sm_reserve_kicktype 0


Diese Befehle wollte ich für eine bessere übersicht dann einfach in die Server.cfg schreiben, obwohl einige davon in der sourcemod.cfg unter cfg/sourcemod stehen. Ich denke das sollte dennoch kein Problem sein.
Sollte ich falsch liegen bitte korrigieren.
Würde mich über eine Antwort freuen.

mfg,
Newbie'

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. August 2012, 13:07

Ob die RS funzen, weiss ich nicht.

Aber die Befehle kannste ruhig in die Server.cfg schreiben. In welcher Config sie stehen ist letztendlich egal, hauptsache die Config wird
ausgeführt und die Befehle erscheinen nirgends doppelt und dreifach.

Newbie'

unregistriert

9

Samstag, 11. August 2012, 13:13

Hallo,

Danke für die Antwort, werde es testen wird sich sicherlich zeigen.
Werde die Commands in der Sourcemod.cfg löschen, dafür kommen sie einfach in die Server.cfg.

mfg,
Newbie'

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. August 2012, 14:16

Ist zwar unnötig, warum die Befehle, die eh schon in der sourcemod.cfg stehen, aus der Datei zu löschen und sie dann in die server.cfg zu schreiben?
RSlots funktionieren, ist bei uns der Fall, sollte also bei dir/euch auch gehn.

Greetz

Kammi_

Anfänger

Beiträge: 8

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. Juni 2017, 21:17

so dann hol ich doch mal das thema wieder hoch bevor ich nen neues mach zu meinen Problem

Server Starte ich mit 31 Slots 5 stk sollen für die Admins verfügbar sein 26 für die Spieler

Starte ich den Server mit diesen settings scheint es im ersten Moment zu laufen 26/26, 5 unsichtbare für die Admins

Quellcode

1
2
3
4
5
sm_reserve_type 2
sm_reserve_slots 5
sm_hide_slots 0
sm_reserve_maxadmins 5
sm_reserve_kicktype 0


kommt jetzt aber der Map change wird es seltsam der Server zeigt nur noch 1/1 Slots an und man kann nur noch über die Console connecten und nur ein Server RR behebt das problem wobei es nach einen mapchange wieder da ist. Kann mir jemand den fehler sagen ?