You are not logged in.

Dear visitor, welcome to sourceserver.info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DeaD_EyE

Administrator

  • "DeaD_EyE" started this thread

Posts: 3,980

Location: Hagen

Occupation: Mechatroniker (didaktische Systeme)

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

1

Tuesday, September 4th 2007, 8:02pm

Sourcemod auf deutsch stellen

Das Isias schon sehr viele Plugins auf deutsche übersetzt hat, lohnt es sich die Sprach auf deutsch zu stellen. Wenn von Plugins deutsche Übersetzungen fehlen, werden sie in englisch angezeigt.

Vorgehensweise

1. Plugins installieren und dafür sorgen, dass die Sprachdateien nach $modverzeichnis/sourcemod/translations/ koopiert werden.
2. Die Datei $modverzeichnis/sourcemod/configs/languages.cfg bearbeiten:

Source code

1
2
3
4
5
6
"Languages"
{
	"en"			"English"
	"es"			"Español"
	"de"			"Deutsch"
}
(Andere Sprachen können auch eingefügt werden. Durch die Clientseitige Variable cl_language, sieht dann jeder die Meldungen in seiner Sprache, wenn eine Übersetzung vorhanden ist und diese Sprache auch in der Datei languages.cfg eingetragen ist.)
3. Die Datei $modverzeichnis/sourcemod/configs/core.cfg bearbeiten (Standardsprache auf deutsch stellen):

Source code

1
"ServerLang"	"en"

ersetzen durch...

Source code

1
"ServerLang"	"de"


Server neustarten....

Ich dachte eigentlich, dass es selbstverständlich ist. Sonst hätte ich diese Tutorial schon viel eher geschrieben.

Isias

Intermediate

Posts: 460

Occupation: Student

  • Send private message

2

Monday, February 4th 2008, 10:04pm

Re: Sourcemod auf deutsch stellen

Haben die Entwickler sich eigentlich jetzt mittlerweile dazu durchringen können den Sourcemod Core für eine Übersetzung freizugeben? Ich bin leider aktuell nicht mehr uptodate und auf die schnelle habe ich dazu auf deren HP nichts gefunden -.-

DeaD_EyE

Administrator

  • "DeaD_EyE" started this thread

Posts: 3,980

Location: Hagen

Occupation: Mechatroniker (didaktische Systeme)

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

3

Monday, February 4th 2008, 11:21pm

Re: Sourcemod auf deutsch stellen

Meine Version: http://downloads.gbs-clan.de/sourceserver.info/sourcemod-packs/translations_1870.tar.gz">http://downloads.gbs-clan.de/sourceserv ... 870.tar.gz</a> (alt)
Es sind smätliche Sprachdateien von Plugins mit dabei, die ich mal drauf hatte. Fast alle haben eine deutsche Übersetzung.

Version 1.1 (r2386): http://downloads.gbs-clan.de/sourceserver.info/sourcemod-packs/translations-1.1_ger_r2386.tar.bz2">http://downloads.gbs-clan.de/sourceserv ... 86.tar.bz2</a>

4

Wednesday, November 26th 2008, 6:23pm

Re: Sourcemod auf deutsch stellen

Ich habe noch keine Plugins installiert, wollte SM erstmal so auf Deutsch stellen, aber es sind nur Zeichen zu sehen:

Edit:
Das hat sich schon erledigt!
moon has attached the following image:
  • Unbenannt.jpg

DeaD_EyE

Administrator

  • "DeaD_EyE" started this thread

Posts: 3,980

Location: Hagen

Occupation: Mechatroniker (didaktische Systeme)

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

5

Tuesday, December 2nd 2008, 4:46pm

Re: Sourcemod auf deutsch stellen

Woran lag es jetzt?
Es lohnt sich auf Sourcemod 1.1 zu warten. Die offizielle deutsche Übersetzung haben wir im Team fertiggestellt und es soll diesen Monat erscheinen. Danach werden sehr viele Übersetzungen verfügbar sein und jeder Spieler wird dann in der Lage sein, die Meldungen von Sourcemod in seiner Sprache zu lesen.

6

Sunday, February 8th 2009, 6:06pm

Re: Sourcemod auf deutsch stellen

Wie erkenne ich das Sourcemod richtig installiert ist?

7

Sunday, February 8th 2009, 10:13pm

Re: Sourcemod auf deutsch stellen

die eingabe von meta list in der server console sollte eine zeile mit sourcemod ausgeben