You are not logged in.

Dear visitor, welcome to sourceserver.info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

N3RO

Unregistered

1

Thursday, June 28th 2012, 10:50am

SDKHooks verursacht Serverabsturz

Moin :)

Hab heute morgen festgestellt das zwei meiner Server nicht laufen. Error-Logs durchgesehen und siehe da: SDKHooks verursachte Probleme. Also alle Dateien mal gelöscht und siehe da - Server laufen wieder. Auf der Seite des Plugins bei AlliedModders (KLICK ) gibt es zwar zwei Lösungsvorschläge (zum Einen nur Schreibrechte, zum Anderen ein File-Update), aber beide brachten die Server weiterhin zum abstürzen. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Lösungsansätze?

mfg
N3RO

Jackmaster

Super Moderator

Posts: 660

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

2

Thursday, June 28th 2012, 11:14am

Bei mir funktioniert alles super und mein Server ist stark von SDKHooks abhängig.


gruß

N3RO

Unregistered

3

Thursday, June 28th 2012, 11:20am

Also gar keine Probleme oder es funktioniert super mit einer von den Lösungsmöglichkeiten?

Jackmaster

Super Moderator

Posts: 660

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

4

Thursday, June 28th 2012, 11:28am

Also eigentlich sind die Crashes nur auf TF2 bezogen wegen dem Update.
Meine CSS Server laufen 1A.


gruß

5

Thursday, June 28th 2012, 1:11pm

Mein CSS Server läuft auch sauber :thumbsup:

N3RO

Unregistered

6

Thursday, June 28th 2012, 1:23pm

Oo Das muss ich jetzt nicht verstehen...hab doch auch CS:S - Server, warum wollen die nicht ;(

7

Thursday, June 28th 2012, 1:28pm

Hast aber schon die Version 2.1.0 oder?

N3RO

Unregistered

8

Thursday, June 28th 2012, 1:31pm

Von SDKHooks? Jep, hab ich, extra heute morgen nochmal neu gezogen, hat aber auch nichts gebracht...

9

Thursday, June 28th 2012, 1:33pm

Der Server ist also dauerhaft down oder?
Welche MMS und SM Versionen laufen bei dir?

N3RO

Unregistered

10

Thursday, June 28th 2012, 1:49pm

Der Server ist - sobald ich SDKHooks drauf habe - nicht mehr zu erreichen, er versucht sich ständig neu zu starten, aber ohne Erfolg. MMS 1.8.7V, SM 1.4.2, also die aktuellen. Die Server liefen ja wie gesagt bis gestern Abend auch ohne Probleme, an den Configs wurde nichts verändert und es gab auch keine neuen Plugins.

Error Log von SM:
L 06/28/2012 - 09:13:49: SourceMod error session started
L 06/28/2012 - 09:13:49: Info (map "aim_texture_cliff") (file "errors_20120628.log")
L 06/28/2012 - 09:13:49: [SM] Unable to load extension "sdkhooks.ext": Failed to locate IEntityFactoryDictionary sig!

Das ist der erste Eintrag im Error-Log, das Problem besteht also seit der o.g. Uhrzeit. Warum seit da - keine Ahnung, nehme mal an das der Server da seinen morgendlichen Neustart gemacht hat.


Nachtrag: Gerade gesehen das es ein SM - Update gab, werde mal die aktuelle Version installieren und gucken, ob es dann geht.

fluxX

Super Moderator

Posts: 1,056

Location: Österreich

Occupation: IT Systemadministrator

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

11

Thursday, June 28th 2012, 2:05pm

SM 1.4.3 gibt es schon.. lad die neueste Version von SM hoch und das Problem sollte behoben sein.

Greetz

Impact

Super Moderator

Posts: 1,276

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

12

Thursday, June 28th 2012, 2:10pm

Es kann sein dass der Updater "noch" nicht funktioniert, bzw die Datei noch nicht dort geupdatet wurde.
Im Anhang ist eine Datei, diese einfach in ../cstrike/addons/sourcemod/gamedata/sdkhooks.games schieben und die alte ersetzen.
Quelle

Edit: Scheint wohl nur auf Windows Fehler zu geben, unsere Server laufen super, nur meine Testumgebung hatte Probleme.

MfG
Impact
Impact has attached the following file:
  • engine.ep2v.txt (7.43 kB - 256 times downloaded - latest: Apr 22nd 2024, 3:58pm)

This post has been edited 3 times, last edit by "Impact" (Jun 28th 2012, 2:18pm)


MInGuS

Beginner

Posts: 17

Location: Bremen

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

13

Thursday, June 28th 2012, 2:20pm

moin,
bei mir (mehrere CSS Server alle down heute morgen) half folgendes...

- Server runterfahren
- Ordner sdkhooks.games löschen
- Ordner sdkhooks.games per ftp neu aufspielen
- Ordner auf Schreibschutz
- Server Neustart

meta list
Listing 4 plugins:

[01] SourceMod (1.4.3) by AlliedModders LLC

[02] CS:S Tools (1.4.3) by AlliedModders LLC

[03] SDK Tools (1.4.3) by AlliedModders LLC

[04] SDK Hooks (2.1.0) by Tsunami, psychonic

Edit: Wir haben einen Linux (Debian) Root
„Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“
Marcel Reich-Ranicki
oder
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.
George Best, britische Fußball-Legende

This post has been edited 1 times, last edit by "MInGuS" (Jun 28th 2012, 2:42pm)


Jackmaster

Super Moderator

Posts: 660

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

14

Thursday, June 28th 2012, 3:18pm

:o Es gibt von SDK Hooks schon die 2.1 Version :o
Hab noch die Alte - >[08] SDK Hooks (2.0.0): Source SDK Hooks
läuft 1a :D

N3RO

Unregistered

15

Thursday, June 28th 2012, 3:38pm

@Impact: :kiss: Es funktioniert wieder! Da es am SM-Update eigentlich nicht liegen konnte (der Release liegt ja schon ein paar Wochen zurück und der Server lief seitdem problemlos) scheint deine Datei den Fehler behoben zu haben. DANKESCHÖN! Was ich allerdings ebenfalls nicht bestätigen kann ist, dass der Fehler wohl nur unter Windows auftritt, beide Server laufen auf Linux.

@MinGus: Hatte nur schreibschutz auf den Ordner probiert mit Neustart, also ohne ihn vorher herunter zu fahren. Das klappte nicht^^

Danke an alle für eure Hilfe!

This post has been edited 1 times, last edit by "N3RO" (Jun 29th 2012, 9:47am)


HSFighter

Administrator

Posts: 1,517

Location: Flensburg

Occupation: Industrieelektroniker

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

16

Thursday, June 28th 2012, 5:18pm

Hatte heute das Selbe Problem:

Server:
  • Counter-Strike: Source
  • v1.0.0.71 (Linux, Dedicated, Protocol 17)
  • MetaMod:Source v1.8.7V
  • CS:S Deathmatch v2.1.5-dev
  • Stripper v1.2.2
  • SourceMod v1.4.2-dev
  • SDK Hooks (2.1.0): Source SDK Hooks


Das hier hat geholfen: http://forums.alliedmods.net/showpost.ph…&postcount=1920

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

MInGuS

Beginner

Posts: 17

Location: Bremen

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

17

Thursday, June 28th 2012, 5:31pm

Hab eben nochmal die Situation nachgestellt.
Das Problem ist von dem Programmierer erkannt worden und das Update funktioniert jetzt einwandfrei.
„Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“
Marcel Reich-Ranicki
oder
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.
George Best, britische Fußball-Legende

This post has been edited 1 times, last edit by "MInGuS" (Jun 28th 2012, 7:03pm)


hannibal-l-

Professional

Posts: 552

Occupation: Fisi

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

18

Friday, June 29th 2012, 8:26am

hatte sich bei mir heute erst bemerkbar gemacht. datei ersetzt und alles funktioniert :D

thx
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

http://steamcommunity.com/profiles/76561197996267687

19

Friday, June 29th 2012, 9:03am

Also jetzt haben wir 2 Aussagen, meiner Meinung nach.
Reicht jetzt ein normal Update von SM oder muss man die oben genannte Datei trozdem noch ersetzen?

N3RO

Unregistered

20

Friday, June 29th 2012, 9:46am

Ersetze einfach die fehlerhafte Datei durch die, die Impact hochgeladen hat, das sollte reichen.

mfg