You are not logged in.

Dear visitor, welcome to sourceserver.info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Impact

Super Moderator

  • "Impact" started this thread

Posts: 1,276

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

1

Tuesday, October 23rd 2012, 11:29pm

Probleme mit Authentifizierungsfunktionen

Der Titel ist unschön, ich weiß.
Ich möchte euch hier eigentlich nur kurz etwas mitteilen was mich heute eine lange Zeit mit Debugging beschäftigt hat bevor ich gesehen habe dass es nicht an mir lag.
Um es kurz zu machen: Authentifizierungsverifizierungen von zB SourceMod geben als Ergebnis ein false zurück.
Dies hängt damit zusammen dass Steam derzeit Probleme mit dem Authentifizierungsserver oder ähnlichem hat.
Ein Statement von Valve dazu ist hier zu finden.
Plugins welche zB per IsClientAuthorized() verifizieren funktionieren somit derzeit nicht.

MfG
Impact

Impact

Super Moderator

  • "Impact" started this thread

Posts: 1,276

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

2

Tuesday, October 23rd 2012, 11:57pm

Update

Quoted

We've rolled out a fix to the affected servers and will monitor to ensure the problem is, in fact, resolved.


MfG
Impact

fluxX

Super Moderator

Posts: 1,056

Location: Österreich

Occupation: IT Systemadministrator

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

3

Wednesday, October 24th 2012, 2:49pm

ah.. darum hatte ich keine Zugang und ich dachte schon, was geht da schon wieder nicht (hab gesucht wie ein blöder)! :twisted: :D

Greetz

Jackmaster

Super Moderator

Posts: 660

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

4

Wednesday, October 24th 2012, 4:34pm

Deswegen ging Mysql nicht im Zusammenhang mit SB oder SM Admin

Rudi C

Beginner

Posts: 24

Location: Koblenz

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

5

Wednesday, October 24th 2012, 9:37pm

Eigentlich war doch klar, wer mal wieder der Schuldige war;

in der Console stand doch:
"Disconnect: Du konntest nicht in der vorgegebenen Zeitspanne authorisiert werden. Bitte verbinde dich oder starte das Spiel erneut."

ich hatte dann ein paar Server aufgerufen und einige liefen, andere nicht;
da die Server von unterschiedlichen Clans waren, war der Schuldige schnell entlarvt -> STEAM / VALVE

Impact

Super Moderator

  • "Impact" started this thread

Posts: 1,276

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

6

Wednesday, October 24th 2012, 9:50pm

Nö, diese Meldung gab es bei uns nicht, zu keiner Zeit.

MadMakz

Super Moderator

Posts: 1,878

Location: ~#

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

7

Wednesday, October 24th 2012, 10:37pm

Kann mir auch kaum vorstellen das das problem alle betraf wenn nur "ein" server nicht lief (auserdem blieben die steam-stats alle stabil).

Ich denke das es nur probleme gab bei denen die authentifizierung genau gegen diese server IP lief die nicht verfügbar war, sprich; sporadische probleme.
VALVE scheint da nicht redundant zu sein bzw. kein downtime sicheres "round-robin" verfahren einzusetzten. oder der besagte server war nur ein gateway server. es wurde ja nicht explizit gesagt das es sich um einen authserver handelte.

Rudi C

Beginner

Posts: 24

Location: Koblenz

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

8

Thursday, October 25th 2012, 12:14am

Habe ich es versäumt korrekte Angaben zu machen ?

Da ich HL2DM spiele ist es denkbar, das ihr es in eurer Console nicht gesehen habt, was mich ohnehin schon ein wenig gewundert hatte ...
Auch die Antwort von FluxX war seltsam, das er wie ein blöder gesucht hat, wo er doch normalerweise seine Server im Griff hat !
Ein Hoch auf HL2DM, da gibt es noch aussagekräftige Fehlermeldungen.

Und richtig, wie schon von mir beschrieben, betraf es nur ein paar Server, wobei ich jetzt nicht hundert ausprobiert habe.
Beim ersten Server mit dem Problem hätte es ja auch von einer Änderung des Servers kommen können, deshalb habe ich einfach ein paar andere getestet und kam zum beschriebenen Ergebnis.

viele Grüsse