You are not logged in.

Dear visitor, welcome to sourceserver.info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

HinterhaltHubi

Unregistered

1

Tuesday, February 5th 2013, 3:53pm

Außerhalb des Zockens Hilfeee....

Mal ne bescheidene Frage

Vor ein paar Tagen ging durch die Presse, dass ein Virus die Ports der Router befällt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Seit genau diesem Zeitraum geht mein WLAN Drucker nicht mehr, obwohl die Verbindung am Drucker angezeigt wird. Auch eine komplette Neueinstellung des Druckers und Reboot des Routers brachten keinen Erfolg.

Kann das mit dem Virus zusammenhängen?



Gruß

LeXx

Unregistered

2

Tuesday, February 5th 2013, 4:06pm

Hi,

Du meinst wohl ein DNS Chager? Mach dir mal keine sorge :) es kann auch an andern Sachen liegen.

HIER kannst du testen ob du einen DNS Changer auf deinem PC hast.

Lg
LeXx

Posts: 139

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

3

Tuesday, February 5th 2013, 5:06pm

Er meint wohl eher die UPnp Lücke, oder?

Hier kannst du prüfen ob du im Internet per UPnp erreichbar bist, was nicht gut wär.

http://www.heise.de/security/dienste/por…shtml?scanart=4

MadMakz

Super Moderator

Posts: 1,878

Location: ~#

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

4

Tuesday, February 5th 2013, 6:10pm

Übrigens, FritzBoxen sind alle sicher.

Gesetz-des-Zorns

Intermediate

Posts: 417

Location: 127.0.0.1

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

5

Tuesday, February 5th 2013, 6:55pm

Auch Modems von anderen Firmen sind wieder sicher gemacht worden
Thomson z.B. 8) (Brauche ich mir schonmal keine sorgen machen)

MFG
Gesetz-des-Zorns
Rechtschreibfehler sind voll normal und passieren nunmal 8)
Ich gebe keine Antworten auf PN, dazu ist das komplette Forum da um Anfragen zu beantworten ...



MadMakz

Super Moderator

Posts: 1,878

Location: ~#

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

6

Wednesday, February 6th 2013, 11:22am

Was mich an der Geschichte ein bischen verwundert ist warum einige Hersteller UPnP überhaupt am WAN-Port zugänglich machen.

Im Profibereich kann ich mir das ja noch einigermaßen vorstellen (Fehrnwartung zum Beispiel in Firmennetzwerken, wobei ich mich nicht entsinnen kann je ein FA-Netzwerk gesehen zu haben welches keine Geräte mit Webinterface benützt) aber das dann dennoch der UPnP-Port auserhalb des VPN's erreichbar ist?

Ich fand aber schon vor 5 Jahren mit meiner ersten FritzBox das Feature eher lächerlich. Firewall per Knopfdruck abschalten? Nö danke, man muss es Trojanern ja nicht noch einfacher machen wenn sie es denn schon auf meinen PC schaffen sollten.

This post has been edited 1 times, last edit by "MadMakz" (Feb 6th 2013, 11:30am)


HinterhaltHubi

Unregistered

7

Wednesday, February 13th 2013, 10:49am

THX

plz close