You are not logged in.

Dear visitor, welcome to sourceserver.info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MadMakz

Super Moderator

  • "MadMakz" started this thread

Posts: 1,878

Location: ~#

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

1

Wednesday, September 18th 2013, 11:07pm

Was ist denn mit dem Dualstack los? (DTAG)


16k (13er Profil) Annex B

Habe ich jetzt seit einigen Tagen, wenn nicht gar eine Woche. Hatte mich gewundert warum neuerdings Facebook ewig läd und die Filme bei Watchever ständig stocken. Dann habe ich gesehen das, neben FB, Watchever auch IPv6 benützt.
Habe dem T-Hilft Twitter gerade das Bild geschickt. Kommt also frühstens erst Morgen eine Rückmeldung. Bis dahin ist v6 ersteinmal wieder aus bei mir.

Hat hier gerade noch jemand solche Probleme?

DS-Speedtest: http://ipv6-test.com/speedtest/

This post has been edited 1 times, last edit by "MadMakz" (Sep 18th 2013, 11:12pm)


Jackmaster

Super Moderator

Posts: 660

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

2

Thursday, September 19th 2013, 2:03pm

12.7 Mbit/s
Und kein ipv6

sliqz

Intermediate

Posts: 409

Occupation: Kaufman im Einzelhandel

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

3

Thursday, September 19th 2013, 4:14pm



Bei mir sieht es so aus :)

MfG
sliqz

General

Super Moderator

Posts: 1,043

Location: Mönchengladbach

Occupation: Brückenkranführer / Staplerfahrer

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

4

Thursday, September 19th 2013, 5:37pm

bei mir so

MadMakz

Super Moderator

  • "MadMakz" started this thread

Posts: 1,878

Location: ~#

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

5

Thursday, September 19th 2013, 5:50pm

Es geht mir nur um Dualstack Anchlüsse (Im allgemeinen als IP-Anschluss bekannt bzw. nach meinem Stand auch bei Standart-Neuverträgen ohne IP über DTAG/DTAG-Resale).

Zu Unity: Beim DualStack-Lite bei Unitymedia hat meine Freundin auch Stories zu erzählen. Dort gibt es keine Nativen IPv4 Adressen mehr bei Neuanschlüssen/Vertragsuügrade, sondern nur einen IPv4 Proxy, in der Art wie man Ihn vom Mobilen-Internet kennt, welcher dann aber über das Native IPv6 getunnelt wird. Dieser Tunnel bricht aber (seit Monaten) regelmäßig ab weil es, lt. Ausendienstechnikern, ein Prefixproblem gibt, die Internen davon aber nichts hören wollen. Das heist es fällt regelmäßig 90%des Internets aus. Nicht schlimm wenn einem Facebook und Youtube reichen. Für alles andere nicht zu gebrauchen.
Leider lassen die AGBS aber eine JAhresausfallzeit von 219 Stunden zu. Darum kommt man dort so einfach nicht raus.

Aber wie gesagt. Das ist eine andere Story. Hier geht's um DSL-IP-Anschluss.

Update: Heute scheint es wieder normal zu laufen. Immer das gleiche. Einen Tag nach dem ich öffentlich frage, Fixt sich der Mist immer selbst. <.<

This post has been edited 3 times, last edit by "MadMakz" (Sep 19th 2013, 6:12pm)


Similar threads